Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Speedy Carlo in eigener - höchstpersönlicher - Sache | benötige Eure Hilfe (!)


Speedy Carlo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

eigentlich wollte ich heute bei dem schönen wetter mit dem j3 einen längere ausfahrt machen ...

beim lesen deines posts kam ich bis zu dem spendenaufruf ...

an dem punkt habe ich mich spontan zu einem "ausfahrtfreien" wochenende entschlossen

und die ersparnis der nicht anfallenden spritkosten für ca. 500 km zu spenden

 

chapeau für dein humanitäres engagement

 

 

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1

Liebe Freunde mit Herz & Gefühl,

 

nachdem ich jetzt gerade von der Arbeit nachhause gekommen bin, habe ich mir ganz fest vorgenommen, zumindest einen Teil Eurer Nachrichten zu beantworten. Da ich von der Anzahl überwältigt bin, werde ich vermutlich heute nicht alles schaffen, da Zeit gerade mein Nadelöhr ist.

 

Aber ich verspreche Euch:

KEINE EINZIGE Spende wird unkommentiert bleiben und zwar vollkommen unabhängig davon, ob mir diese im öffentlichen Bereich, oder via PN zugestellt wurde.

 

Bis dahin noch einmal ein ganz ♥-liches Dankeschön im Namen unserer ukrainischen Gäste!!!  :danke:

Euer

 

Karl

  • Gefällt mir 9
Am 18.3.2022 um 12:18 schrieb Speedy Carlo:

Danke @Driver A.J. für Deine Frage. Eleganter wäre vermutlich über PN, aber zielführender bestimmt hier direkt. Also sollten wir hier "5 einmal gerade sein lassen":

 

Kto.-Inhaber: Olga FOMICHOVA

Institut:           Raiba Junkenhofen

IBAN:              DE59 7216 9080 0000 1573 50

BIC:                 GENODEF1GSB

 

Was auch immer Du jetzt damit tust: DANKE! :)

 

... habe oben bei der Bankverbindung die Raiba Junkenhofen angegeben. Formal korrekt sollte es heißen Raiba Aresing-Gerolsbach. Junkenhofen ist eine Niederlassung von Aresing-Gerolsbach. Aber keine Sorge, Eure Hilfen sind alle angekommen, da es sich um die ein und selbe IBAN handelt. Wollte nur nicht, dass jemand verwirrt ist, deshalb dieser Hinweis.

Am 18.3.2022 um 12:14 schrieb Driver A.J.:

Kannst Du IBAN und Kontoinhaber hier nennen oder sollen alle eine PN schicken?

Toller Einsatz! Respekt!

Lieber @Driver A.J.,

besten Dank für Deine Unterstützung! Habe Dir gerade eine PN geschrieben!

  • Gefällt mir 2

@Alle:

Die meisten Überweisungen auf das Konto von Olga kann ich zuordnen. "Die meisten" ist mir aber zu wenig, weil ich jedem Einzelnen von Euch danken möchte. Es gibt inzwischen ein paar Spenden, aus welchen nur der reale Name zu entnehmen ist.

 

Nachdem ich Euch (leider noch) nicht alle persönlich kenne, fehlt mir dann der Bezug und die Möglichkeit des Dankens, weshalb ich eine große Bitte habe:

 

Bitte seid doch so nett und schreibt in den Zahlungszweck neben dem, was Ihr gerne mitteilen möchtet, doch auch noch Euren CP-Nicknamen. Das würde mir ein Feedback an Euch - an dem mir sehr liegt - ungemein erleichtern. DANKE! :)

 

  • Gefällt mir 3
Am 18.3.2022 um 12:28 schrieb Il Grigio:

@Speedy Carlo Karl, wir haben uns erst einmal in Person getroffen. In Deinem schönen Haus, in dem Du mich gastfreundlich empfangen hast. Wir haben stundenlang gequatscht und da bekommt man schon einen Eindruck, ob jemand ein "krummer Hund" ist. Und das kann ich ganz klar verneinen, Du bist geradeaus und ein ehrlicher Kerl.

 

Respekt vor Deinem Engagement. Das macht neidisch (im Sinne von: "ich muss auch was machen!")

 

Liebe Grüße

 

Michael

 

Lieber Michael,

 

bei Dir möchte ich mich jetzt ganz besonders bedanken.

  • Nicht "nur" für die üppingen 300,- Euro, die angekommen sind. Vermutlich ist es Dir jetzt gar nicht recht, dass ich dies erwähne, weil Du gerne im Stillen hilfst. Aber ich denke, dass darf (und soll!) auch ruhig gennant werden. Außerdem gibt es neben Dir noch zwei weitere User, die den gleichen Betrag gespendet haben.

 

Und nein, ich werde jetzt ganz bestimmt nicht jede einzelne Spende der Höhe nach kommentieren, weil es meiner Meinung nach vollkommen egal ist, ob nun jemand 20 Euro, 300 Euro, oder noch mehr spendet. Vielmehr kommt es darauf an, DASS geholfen wird. Aber soviel kann ich sagen: Es gab bisher keine einzige Spende von 20 Euro und das zeichnet Euch alle megamäßig aus!!!

 

  • Ebenfalls "nicht nur" möchte ich mich bei Dir bedanken, dass Du mir sofort den Rücken gestärkt hast ober Dein obiges Posting.

 

  • Der ganz besondere Dank gilt Deinem Anruf von gestern, in dem Du mir mitgeteilt hast, dass Du heute noch ein Zimmer herrichten wirst, um es mir gleichzutun. Chapeau - davor ziehe ich meinen Hut mein Freund!!!

 

Gerne stehe ich Dir - und natürlich auch allen anderen hier im Forum - zur Verfügung, wenn es Fragen dazu gibt.

 

Ganz liebe Grüße

 

Karl

  • Gefällt mir 9
Am 18.3.2022 um 12:54 schrieb jo.e:

Finde ganz toll was du machst! Bin schwer beeindruckt. Aber so kenne ich dich und hätte dich auch eingeschätzt. Spende ist bereits auf Olga´s Konto - alles Gute und viele Grüße von Lena, Mara und Jochen :-))! Zudem hoffen wir das der Papa nicht im Krieg fällt... 

 

p.s. bei uns in der Kita ist auch eine Mutter die dort Familie hat und die immer wieder Sachen rüber fahren für Kinder. Kleidung, Windeln, Feuchttücher usw. Die kaufen auch Medizin für die Kleinen - alles was dort knapp wird. Ich helfe meistens lieber bei kleineren Aktionen als bei großen Organisationen, da ich da nie so richtig einschätzen kann was tatsächlich ankommt. 

 

Lieber Jochen,

 

herzlichen Dank an Dich, Deine Frau und das Töchterchen für Euer Helfen! Geld ist angekommen und um es in Deiner "Business-Sprache" zu formulieren: Eine SAUBERE SACHE die Du da abgeliefert hast. :)

Am 18.3.2022 um 12:56 schrieb IronMichl:

@Speedy Carlo,

 

ich durfte Dich beim letzten LWWF pers. kennen lernen.

 

Tolle Aktion !!!!

Respekt.

Da wir hier ohne Kinder sind und auch sonst andere Kleidergrößen haben .......... Danke für die Bankverbindung.

 

 

Michl

 

 

Ein freundliches Hallo dem Aufbereiter-Papst! :)

 

Vielen Dank lieber Michl für Deine Unterstützung. Du hast Olga's Konto damit zum Glänzen gebracht. DANKE!

 

Alles Liebe und ein schönes Wochenende!

 

Karl

  • Gefällt mir 5
Am 18.3.2022 um 13:00 schrieb pav360:

Lieber Speedy Carlo,

eine Wahnsinnsstory… Vielen Dank, dass Du sie mit uns teilst! Eure Herangehensweise ist sehr herzerwärmend und macht Mut in diesen düsteren Zeiten.

 

Dir und Deine liebe Familie alles Gute!

Überweisung folgt selbsredend und mit Freuden.

 

pav360

 

PS: nachdem Ihr bei der letzten Ausfahrt meine volle Kline-Dröhnung abbekommen habt, wird es Zeit, dass wir uns wieder treffen 😉

 

Servus Pavlos,

 

schön, wie Du das in Deinem Posting beschreibst - tut gut.

 

Spende ich angekommen und ich sage herzlichen Dank an Dich und Deine Frau.

 

Obwohl ich kein WhatsApp habe, wurde mir dennoch ein Post von Dir zugetragen, dem ich jedoch widerspruch muss. Eine "Legende" bin ich ganz sicher nicht, wenngleich Du mir damit zugegebener Maßen schon ein klein wenig geschmeichelt hast. Aber jetzt bitte wieder zurück zur Realität. 😉

 

So, und jetzt zur Kline:

Ja, es ist zu 100% richtig, dass Du uns - meiner Frau und mir - bei der Ausfahrt von Jochen im letzten Jahr, die Ohren vollgedröhnt hast.

 

Und weißt Du was: Obwohl die gesamt Ausfahrt dank einer perfekten Organisation von Jochen einfach nur MEGA war, war für Franziska und mich dennoch das absolute Highlight, dass Du vor uns gefahren bist. Hiermit stelle ich förmlich den Antrag, dass Du mit diesem WAHNSINNS SOUND beim nächsten Mal bitte wieder direkt vor uns fährst. BITTE!!! :)

 

Wünsche ein schönes Wochenende

 

Karl

 

 

  • Gefällt mir 4
Am 18.3.2022 um 14:13 schrieb Ulf.M:

Moin

ganz großes Kino, zeigt es doch, das viele hier im Forum  " auf dem Teppich" bleiben und nicht nur an sich selbst, sondern auch an andere Denken. Da Ihr von mir ziemlich weit weg wohnt, habe ich auch ein kleines Bisschen "geholfen". Hätte gerne Praktisch geholfen, ist leider aufgrund der Entfernung nicht so einfach.

Also nochmal: Hut Ab, falls Ihr mal Richtung Norden kommt, gerne melden.

MfG Ulf.

 

Hallo Ulf,

 

Deine Hilfe ich angekommen und ich sage ganz herzlichen Dank dafür!

 

Gerne melde ich mich, wenn ich mal in Deiner Ecke sein sollte. Ich denke, wir haben einen gemeinsamen Freund namens W.S. aus Berlin, richtig?

 

Wenn mich nicht alles täuscht, hast Du in Deinem Leben auch nicht nur immer Glück gehabt, weshalb ich es umso mehr schätze, wenn sich so jemand genau dann daran erinnert, wenn andere Hilfe benötigen. Ganz großen Dank Ulf!

 

Karl

  • Gefällt mir 5

Hallo zusammen,

 

bin lange noch nicht durch mit meinen Antworten an Euch, aber zumindest ein klein wenig was wurde "abgearbeitet".

 

Springe gerade immer zwischen Board und PN, da ich keinen zu lange warten lassen möchte. Dazwischen dann immer wieder Tagesgeschäft, Familie(n) :) , usw. ...

 

Und jetzt muss ich mich zusammen mit meiner Familie ein klein wenig um morgen kümmern, denn Olga hat dann Geburtstag. Sie weiß nicht, dass wir das auf dem Schirm haben, aber da ich mich um das ganze Behördengedöhns gekümmert habe, sind mir natürlich auch die Pässe - und damit auch die Geburtsdaten - nicht fremd. Neben ein paar anderen Überraschungen, werden wir sie morgen auch davon in Kenntnis setzen, dass sie nicht nur ein Konto hat, sondern dass dieses vor allem inzwischen nicht mehr leer ist. Das hat sie Euch zu verdanken, deshalb noch einmal:  :danke:  !!!

 

Noch einmal: KEINER wird vergessen, aber es kann ein wenig dauern. Ich bin mir aber sicher, dass Ihr dafür Verständnis habt.

 

Euer

 

Karl

  • Gefällt mir 8
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Speedy Carlo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Lieber Karl,

Ihr macht doch schon mehr als genug, zusätzliche Arbeit wie jedem einzelnen zu danken ist doch wirklich nicht nötig wenn auch gut gemeint.

Ich denke wir haben zu danken....

 

Grüße

Thomas 

  • Gefällt mir 11
vor 3 Stunden schrieb Speedy Carlo:

Vermutlich ist es Dir jetzt gar nicht recht, dass ich dies erwähne

Hallo Karl,

 

ja, das hätte jetzt nicht sein müssen. Zumal Du damit doch schon genug Stress hast. Ich habe zwar eine große Klappe und bin sicher auch des öfteren unbescheiden, aber mit Geld zu prahlen ist dann doch nicht mein Ding.

 

Andererseits "tue Gutes und rede darüber" ist zwar ein PR-Spruch, triggert aber vielleicht den einen oder anderen, es nachzumachen. Von daher also: alles okay! 🙋‍♂️

 

Ich habe oben im Haus eine leer stehende Wohnung, in der meine Schwiegermutter gewohnt hat. Ich habe heute mal begonnen, die auf Vordermann zu bringen. Ein neues Doppelbett musste heute dafür auch noch her. Morgen geht's weiter. Ich habe im Moment halt nur am Wochenende Zeit. 3 Zimmer Küche Bad stehen dann ab nächster Woche zur Verfügung. Ich werde am Montag mal die Stadtverwaltung anrufen und "Wohnung frei" melden.

 

Wer so etwas tun kann, sollte es ebenso machen. Nur deshalb erwähne ich es hier.

 

Gruß

 

Michael

 

 

  • Gefällt mir 17

@Il Grigio Wir sind zwar gerade einige Zeit in den USA sollte ich aber irgendwie unterstützen können sag Bescheid wir sind ja quasi nebenan. Wir können auf alle Fälle unkompliziert mit Alltagssachen schnell aushelfen, mit Bürokratie müsste ich ja eher Dich fragen.

 

  • Gefällt mir 6

Danke, Dominik, bei Bedarf melde ich mich. Freunde 4 Häuser weiter, schon in Rente und deshalb mit entsprechender Freizeit, haben auch schon Alltagshilfe (einkaufen etc.) angeboten.

  • Gefällt mir 2
vor 14 Stunden schrieb fridolin_pt:

Interessieren würde mich, wie der Kontakt zu dieser kleinen Familie zustande gekommen ist.

 

Hallo @fridolin_pt,

 

das war ganz easy. Wir haben uns sowohl bei einer Münchner Hilfsorganisation, als auch bei uns im Landratsamt gemeldet, um dort mitzuteilen, dass wir bis max. 4 ukrainische Flüchtlinge bei uns aufnehmen können.

 

Du kannst dort auch Präferenzen hinterlegen, also z.B. nur 1 Mama mit ihrem max. 1 Jahre alten Kind usw., auf welche dann nach Möglichkeit Rücksicht genommen wird. Wir hatten angegeben 1 Mama mit ihren 1-2 kleinen Kindern und deren Oma. Dies deshalb, weil wir dachten, dass es eher schwierig wird, 4 Leute irgendwo unterzubringen und weil es für uns ein schlimmer Gedanke war, dass z.B. eine Oma vom Rest der Familie getrennt werden muss aus Platzgründen.

 

Am nächsten Tag dann erhielten wir einen Anruf mit der Nachricht, dass jetzt soeben ein Zug in Muc angekommen ist und es gäbe eine Familie bestehend aus der Mama und 3 Kindern (4 1/2, 9, 15 Jahre). In diesem Moment steckst Du dann für 1-2 Minuten in einer gewissen "emotionalen Sackgasse", da Du Dir ja bei der vorherigen Angabe irgendwie was dabei gedacht hast. Aber man muss ja nicht besonders intelligent sein, um sehr schnell zu begreifen, dass auch diese Familie in Not ist und Hilfe braucht. Also haben wir nach max. 2 Minuten dort zurückgerufen und gesagt, dass diese 4 Menschen herzlichen willkommen sind. 

 

Eine Unterstützerin der Hilfsorganisation hat dann sofort ihren Ehemann angerufen (der in diesem Gefüge überhaupt nicht involviert ist) um zu fragen, ob er es zeitlich irgendwie einrichten kann, diese Familie von Muc zu uns zu fahren, also ca. 1 Std. Autofahrt. Sofort sagte er (Armin, dem ich hiermit ganz herzlich danke, er dies jedoch hier wohl nicht lesen kann) zu und ca. 1 1/2 Std. später parkte ein schwarzer Mercedes ML vor unserem Haus, aus dem eine ungemein liebenswerte Familie mit sehr ungläubigen, ängstlichen und zugleich hoffnungsvollen Augen ausstieg. Den Rest kennst Du. :)

 

Schönen Sonntag

 

Karl

  • Gefällt mir 7
vor 40 Minuten schrieb Speedy Carlo:

Eine Unterstützerin der Hilfsorganisation hat dann sofort ihren Ehemann angerufen (der in diesem Gefüge überhaupt nicht involviert ist)

Diese katastrophalen Ereignisse die wir jetzt gerade erleben haben dazu geführt, dass wir nach all dem hysterischen Theater der letzten Jahre jetzt wieder wirkliche Probleme  lösen müssen und dass es Menschen gibt die das noch können. 

  • Gefällt mir 7
vor 21 Stunden schrieb Joogie:

eigentlich wollte ich heute bei dem schönen wetter mit dem j3 einen längere ausfahrt machen ...

beim lesen deines posts kam ich bis zu dem spendenaufruf ...

an dem punkt habe ich mich spontan zu einem "ausfahrtfreien" wochenende entschlossen

und die ersparnis der nicht anfallenden spritkosten für ca. 500 km zu spenden

 

chapeau für dein humanitäres engagement

 

 

 

WOW @Joogie,

 

das kann wohl nur ein CP'ler verstehen, was ein freiwilliges Verzichten bei solch' einem Wetter bedeutet. Ich schätze Dein Verzichten für einen guten Zweck sehr  -  ... und hoffe (ausnahmsweise), dass Dein Auto nicht unter 35 Liter/100km säuft! 😉

 

Schönen Sonntag!

 

Karl

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Eine tolle Story und wunderbar, dass es  nette Menschen wie Karl und Familie gibt die, Menschlichkeit beweisen und praktizieren. Ich möchte dazu auch noch etwas beitragen. Man liest ja in der Presse immer wie korrupt die Ukraine  ist und so weiter und sofort. Das mag vielleicht auch das Land bzw. speziell auf den Geldadel oder manchmal auch die Politik zu treffen wie in vielen anderen Ländern auch aber wir sprechen hier in der Regel von einer totalen Minderheit an Bürgern. Meistens plappern aber die Menschen hier die Meinung der Medien nach ohne je vor Ort in den Ländern gewesen zu sein.

 

Die meisten Menschen aus Ländern der Region  wie der Slowakei Ungarn etc.  egal ob in der Stadt oder der große Teil der Landbevölkerung lebt ein ganz normales einfaches Leben. Die Menschen versorgen sich  zum großen Teil selber und sind in der Regel sehr gastfreundlich offen und herzlich. Das sind meine Erfahrungen. Hintergrund ist meine Frau kommt aus der Ostslowakei aus dem Gebiet zur Grenze  zur Ukraine  und wir haben dort viele Familienangehörige die auch  Grenzgänger sind.  Ich hab seit 15 Jahren wo ich regelmäßig die Region besuche noch nie so eine Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit der Menschen erlebt.   Von daher sollte man sich nicht von der Kriegspropaganda irgendeiner Seite oder von irgendwelchen Vorurteilen aus der Presse abschrecken lassen um zu helfen, wenn man irgendwie kann. Die Menschen haben Hilfe verdient!

 

Eine kleine Anekdote noch als ich meine Frau vor 16 Jahren hier in Deutschland  kennen gelernt  habe( Sie lebte da schon länger hier)  und wir dann zum ersten Mal gemeinsam in ihre frühere Heimat gefahren sind hatte ich die komplette Panik,  dass man mir meinen damaligen 5er BMW sofort klaut ( So von wegen ehemaliger Ostblock alle Kriminelle usw…)

 

Als wir dann nach 20 Stunden Fahrt und gut 1600 km vor Ort angekommen waren musste ich jedoch feststellen,  dass auf dem kleinen Dorf wo ich gelandet war das Auto 14 Tage komplett unverschlossen stehen konnte.  Hier kannte jeder jeden. Die Nachbarschaft war mehr oder weniger alles Familie oder verwandt und ich habe mich richtig geschämt was ich da vorher für einen Mist gedacht habe.  So entstehen Vorurteile und davon gibt es weiß Gott genug auf der Welt.  

 

P.S. Habe Olga und Familie auch einen kleinen Obolus zukommen lassen.

  • Gefällt mir 7
Am 20.3.2022 um 20:06 schrieb Joogie:

@Speedy Carlo

 

 da 35/100km mit dem j3 nicht machbar sind,

habe ich ja schon die zugrunde gelegte strecke für die höhe der spende auf 500km erhöht ...

 

gruz an dich und deine 2 familien

joogie

 

 

Lieber @Joogie,

 

die besten Glückwünche zu Deinem heutigen Geburtstag! 🍾

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...