Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vom Erlebnis einen Ferrari zu bestellen ODER 2 Cola und einen 296 später...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke das die 296 GTB interessant werden könnten, die nicht mehr vom Erstbesitzer angeboten werden, sondern bereits aus zweiter Hand sind. Der 296 ist in meinen Augen optisch und sicherlich auch besonders fahrtechnisch eine Wucht - keine Frage. Aber manche Faktoren lassen eben auch einen Zweitbesitzer sein Wägelchen mal losschlagen. Wenn manche Kapazität an ihre Grenze kommt, egal ob das Platz in der Garage oder die Ebbe im Bimbesbeutel sind, dann kommt irgendwann der Punkt an dem manche Verkäufer eben doch ihr Fahrzeug lieber losschlagen als für teuer Geld aussitzen. Wenn ich den Verkaufserlös von rd. EUR 250k brauche -oder ihn ggf. nur bei dem aktuellen Zinsniveau anlege- dann kann im direkten Vergleich langes Behalten teuer werden. Daher denke ich geht bei den 296 GTB preislich schon noch was, die Zeit kommt vielleicht erst noch. 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bei derweil über 300 (nur im Netz) angebotenen 296er wird das sicherlich auf den Ein in oder Anderen zutreffen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Was soll da teuer werden? Der 296 kostet wegen dem Hybrid fast nix an Steuer und die Inspektionen sind für 7 Jahre auch inklusive. Da kann man das Auto auch mal stehen lassen. Wenn der Wagen (variabel) zwischen-finanziert ist, sieht es natürlich etwas anders aus. Es gibt aber durchaus Kunden, die so ein Auto aus eigenen Mitteln bezahlen, erst recht, wenn, wie hier beschrieben, ein Kombi-Kauf mit einem Puro dranhing. Wer 500+ für einen Puro ausgibt, holt sich vermutlich nicht den Kaufpreis für den 296 von der Bank. Aber man kann natürlich auch bis 2039 warten und hoffen, dass der 296 VK dann bei 79,9k liegt...😅   

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@GTB Hast du nicht die Möglichkeit mal eine kleine Runde mit einem GTS zu fahren? Für mich wäre die Entscheidung immer pro GTS, da offen fahren einfach nochmal ein anderes Gefühlt vermittelt als geschlossen. Bei der letzten Ausfahrt sind wir bis zum Mittagessen geschlossen und danach offen gefahren. Das ist einfach wie ein komplett anderes Auto.

Bei 830 PS brauchst du dir bezüglich Mehrgewicht absolut keine Sorgen machen, dass es zu langsam wird. 😜

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann bin ich bisher nur ein GTS gefahren und zwar einen mit Fiorano. Man liest aber immer wieder, dass gerade im geschlossenen Zustand das Coupe im Innenraum deutlich mehr Sound haben soll.

Bei unserer Probefahrt war es trocken, 15 Grad, wir sind auch mal ein Stück offen gefahren. Sound natürlich in dem Moment genial, aber es war auch schon recht schnell relativ laut. Das bemängeln auch einige... beim GTS soll es deutlich lauter schon ab 100kmh sein als noch bei 488 etc.

Und das ein GTS auch schnell ist steht außer Frage... was man im Internet aber so findet sind knapp eine halbe Sekunde Unterschied von 100-200 und das ist in diesen Geschwindigkeitsbereichen definitiv spürbar... natürlich nur im direkten Vergleich....

Alles nur angelesenes Halbwissen ;)

Geschrieben

Es hilft da nur eine eigenhändige Soundprobe. Am besten aus dem einen in den anderen umsteigen und direkt vergleichen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GTB:

was man im Internet aber so findet sind knapp eine halbe Sekunde Unterschied von 100-200 und das ist in diesen Geschwindigkeitsbereichen definitiv spürbar.

Hatte beide und bin jetzt im dritten Jahr. Beim GTS ist das nicht spürbar. Auf der Landstraße sowieso nicht, auch wenn ich sehr schnell fahre. Würde den GTS wählen, schon alleine wegen der versenkbaren Heckscheibe. Außerdem macht das Cabrio mehr Spaß. Warten würde ich auch nicht. Wenn Du deinen GTS gefunden hast, dann kaufen. Das ständig das Wertthema hier aufkommt ist verrückt. Dinge die Du jedoch in Betracht ziehst, lassen mich zweifeln dass Du wirklich einen willst. Bin da auf der Seite von california und sage auch: kauf einen und fertisch. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ich weiß nicht wie ihr darauf kommt, dass ich nicht wirklich einen will. Ich kaufe zu 100% einen 296... ich suche ja auch nicht schon seit Monaten, sondern seit ein paar Wochen und verkaufe nebenbei meinen R8.

Und klar will ich kein Geld verschenken, aber ich habe mit dem Wertthema gar nicht angefangen. Ich habe den Markt jetzt ungefähr 8 Wochen intensiv beobachtet und weiß wo die Preise stehen und zu welchen Kursen die Fahrzeuge verkauft werden.

Und da ich zwischendurch mit Segler Kontakt hatte und am überlegen war seinen GTB zu kaufen (hier ist es einzig und allein an der Farbe gescheitert), wollte ich nun seine Meinung wissen, da er eben beide Fahrzeuge im Vergleich kennt. Daher danke für dein Feedback @PatrickSch - jemand der beide gefahren ist kennt den Unterschied eben am Besten.

• Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

bis auf die schwarzen Felgen gefällt mir die Konfiguration ausnehmend gut !

Viel Spaß damit :vollgas:

mfg

Normi

• Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Segler630,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahr !!!

Ich bin eigentlich überhaupt kein Freund vom Design des 296ers aber in dieser Konfiguration CHAPEAU !! Gefällt mir richtig gut und hat auch meine Sichtweise etwas geändert.

Toller Kauf!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@GTB Ich wünsche Dir viel Freude mit diesem agilen, offenen Flitzer. :-))! Hast Du den Wagen selbst so konfiguriert, oder übernommen? 

@Segler630 Ich finde da passen die schwarzen Felgen besser als Silberne. Was wäre Deine Wahl gewesen? Bronze könnte ich mir eventuell noch vorstellen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Vielen Dank.

Das Fahrzeug stand so als Neuwagen beim Händler, da er nicht abgenommen wurde.

Als wir vor 3 Monaten so durch die Räume gelaufen sind hat mir die Außenfarbe sofort richtig gut gefallen. Innen hätte ich ihn wahrscheinlich nicht so konfiguriert, aber jetzt wo ich das live sehe, würde ich immer wieder Farbe in den Innenraum bringen.

Wie es der Zufall dann so wollte ist es der Wagen geworden. Uni Grautöne war schon immer meins und hatten wir schon auf mehreren Fahrzeugen. Es steht dem Fahrzeug unfassbar gut. Auch die Felgen passen mMn super zur Konfiguration. Es ist bei Ferrari ja eher so ein Seidenglanzeffekt...

Aber wie immer - alles Geschmackssache und das ist auch gut so 😜

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch , schönes Einzelstück , Innenausstattung finde ich klasse ....  

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß damit! Sollte dann finanziell ja auch nicht die schlechteste Variante gewesen sein als Lagerfahrzeug. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der Preis war auf jeden Fall ein ausschlaggebendes Argument... Geplant war ein "gebrauchter" GTB, aber bei genauerer Betrachtung und der vermeindlichen Tatsache, dass der GTS seinen Grundpreisabstand auch gebraucht irgendwie behalten wird, war der Aufpreis zu einem neuen GTS wahrscheinlich der bessere Deal. Zumal volle Garantie... bei den gebrauchten GTB, welche dann meistens schon 1 1/2 bis 2 Jahre alt waren hätte ich nochmal für 7500€ + Steuer Garantie nachbuchen müssen/wollen.

Ich hatte kurz vor der Zusage zum GTS einen mehr oder weniger identischen GTB mit 500km auf der Uhr und gut 1 1/2 Jahre alt. Wenn da dann noch die Garantie drauf gerechnet hätte etc. haben wir unterm Strich 30k mehr bezahlt und dafür eben den GTS. Die wirklich günstigen Modelle im Internet haben entweder schon an die 10.000km auf der Uhr, gefallen mir von der Ausstattung gar nicht oder sind AF Modelle. Mir war auch der Kauf beim Händler wichtig. Es ist unserer erster Ferrari und man will eventuell irgendwann mal ein Fahrzeug haben, welches man eben nur als Kunde bekommt. Zumal eine gute Beziehung zum Händler (Eberlein), wenn er denn schon vor der Tür ist, auch schön ist.

Bei uns läuft das Fahrzeug privat und wir fahren es auch. Da war es natürlich schön, dass man beim Kauf schon einen Großteil der MwSt. gespart hat ☺️

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Gratulation zum Neuerwerb! 👍

• Gefällt mir 1
Geschrieben

das hätte ich auch so gemacht !! Alles richtig gemacht 👍

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@GTBgratuliere Dir und viel Spaß mit dem GTS!

Der 296 klingt schon sehr gut und im offenen Wagen kommt der Sound wirklich viel besser im Innenraum zur Geltung 😀

• Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...