Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vom Erlebnis einen Ferrari zu bestellen ODER 2 Cola und einen 296 später...

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dann wünsche ich Dir, dass der Wagen auf einem Laster von Maranello zu Dir kommt und nicht mit dem Navi gefahren wird. Sonst kommt er nie an 😁

• Haha 6
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Guten Morgen,

nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir… Auto steht beim Händler(schon seit Dezember 🙄) und wartet nun auf seine Folie und die Zulassung.

Gestern habe ich mit dem lieben @BWQ also mal wieder die heiligen Hallen der nie enden wollenden Cola besucht.

Nachdem die Zulassungsmodalitäten geklärt waren, was in meinem Landkreis(momentan genau Berliner Stadtgrenze) darin mündet, den 296 bei der Zulassungsstelle vorführen zu müssen gab es noch 2 Cola und wie immer etwas Benzingespräch…

Folie bekommt er noch und ein paar Spurplatten, damit es nicht ganz so traurig aussieht.

Und während wir da so an der Cola nippend durch durch die Autos schlendern, fällt mir ein 296 in Blu Pozzi auf - ohne Quatsch, die Farbe sieht sensationell gut aus auf dem Auto ! Kurzerhand haben wir beide die Außenfarbe unserer GTS auf Blu Pozzi geändert, was den angenehmen Vorteil hat, dass wir uns den Aufpreis für das teure Schwarz sparen. DAS war wahrscheinlich die billigste Cola meines Lebens 😂😂😂😂.

Aber das Geld muss ja rotieren, also haben wir auf dem Heimweg mit dem 812 GTS noch etwas Benzin vernichtet und als Nachtisch gab es beim Italiener unserer Wahl noch ein Stück Filet von der Kuh.

Anbei noch ein paar Bilder…

C80BFB43-D3FD-4AF1-A2E9-C61042E8A970.jpeg

38994CED-64A9-4426-9841-113D912DE139.jpeg

BA17AEF0-AD8E-4228-97A0-912CDBB14E79.jpeg

AA9E6E9D-3EFC-42C5-BBD4-FE471487C463.jpeg

D97F4145-C682-4743-94F9-8ACAC4EFA4A2.jpeg

• Gefällt mir 19
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Segler630:

…… und als Nachtisch gab es beim Italiener unserer Wahl noch ein Stück Filet von der Kuh.

Anbei noch ein paar Bilder…

Und ich dachte schon jetzt kommen Bilder vom Filetto…. 😂

Blu Pozzi ist eine tolle Farbe…. Wie wird der Innenraum?

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Bilder vom Filetto ? Neee, wir sind doch hier nicht bei Facebook oder Instagram 😂😂😂.

Ja tatsächlich, dem 296 steht die Farbe wirklich und sie ist nicht ganz so tot wie schwarz… der Innenraum soll hell werden, hab den Farbton vergessen 🙄🤦‍♂️🤷🏼‍♂️. Aber ganz ehrlich, ich hab hier bei den Bildern vom 812 GTS einen gesehen, der war innen komplett rot… sonst überhaupt nicht mein Fall aber das sah irre gut aus…

Was ich damit sagen will, nichts genaues weiß ich noch nicht 🤯😵‍💫😂.

Schade, das du es nicht nach Berlin geschafft hast 😭

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Blu Pozzi ist eigentlich auf fast jedem Ferrari sehr schön anzusehen. Gratuliere!!! Innen hell ist immer eine colle Kombination zu Pozzi.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Das stimmt! Gestern auf der Retro Classic stand ein 360 Spider in Blue Pozzi mit innen Terra bruchiata. Sah toll aus. Cuoio passt alternativ auch gut… 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Zum dunklen Blu Pozzi bietet sich doch gerade erst recht der Kontrast zu einem hellen Innenraum an. Ich würde da eindeutig Crema nehmen, bin da aber auch „vorbelastet“, weil nun gerade blau mit creme oder weiß schon seit ewig meine Lieblingskombi ist.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Crema ist halt sehr empfindlich...

• Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Segler630:

Schade, das du es nicht nach Berlin geschafft hast 😭

Ich war am Mittwoch  / Donnerstag in Berlin…. 😉 und hab einen 812 GTS gekauft…. 

• Gefällt mir 4
  • Wow 1
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Segler630,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 27.4.2024 um 23:45 schrieb BWQ:

Werner!!!!😤 Wir müssen reden 😂

Ich kann Werner verstehen. Als wir in Berlin waren, hattest Du ja auch keine Zeit. Der liebe @Eno in Dresden war da viel flexibler 😝

• Haha 3
  • Verwirrt 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Segler630:

Guten Morgen 🤗,

ich bin schon eine Weile wach und sinniere über das Leben…

Gestern war es dann soweit, ich habe meinen neuen 296 GTB abgeholt… ich ! Wer hätte das jemals gedacht ?! Tatsächlich bin ich grade sehr emotional… Ich fahre ein Auto, was teurer ist als einige meiner Häuser 😳😵‍💫.

Ferrari baut 11.000 Autos im Jahr und eins davon gehört jetzt mir, nagelneu und genau so, wie ich es wollte - wahnsinn, unfassbar !

Gestern war es also soweit, ein guter Freund hat meine Tochter, meine bessere Hälfte und mich zum Händler gefahren, nach den obligatorischen Colas wurde das rote Tuch vom Auto gezogen und da stand er nun… Schwarz, flach, breit 😍.

Ich wollte ehrlich gesagt keine große Einweisung und nur noch fahren. Ja, die Bedienung ist eine Katastrophe wie schon oft hier gelesen aber ansonsten macht das Auto einfach nur Spaß…

Ich werde ihn die ersten 1.000 noch etwas zögerlich einfahren und dann dem Auto mal auf meiner Heimstrecke auf den Zahn fühlen 🤗.

Warum zum Teufel wird bei den neuen Ferraris die Reifentemperatur nicht mehr angezeigt ?!

Anbei noch 2 Bilder…

mfg

Normi

4B3C3A6A-FCC1-4F5F-89D1-AC1EA5B8AE22.jpeg

F3C223CF-82B1-4FF5-9868-512BE805F658.jpeg

Herzlichen Glückwunsch Normi,

Ich freue mich auf ein paar gemeinsame Ausfahrten und wünsche dir allzeit Knitterfreie Fahrt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zur neuen emotionalen Investition! Ich kann das voll und ganz nachvollziehen , man MUSS immer ein Ziel vor Augen haben dann wird es irgendwann so gelingen wie man es sich so vorstellt.🙂

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! Lass Dir die Freude auf der Zunge zergehen! Viel Spaß mit dem Renner!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Segler630:

Warum zum Teufel wird bei den neuen Ferraris die Reifentemperatur nicht mehr angezeigt ?!

Deswegen:

vor 4 Stunden schrieb Segler630:

Ja, die Bedienung ist eine Katastrophe

Viel Spaß trotzdem!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Glückwunsch zum ersten selbst konfigurierten Ferrari 😍

Allzeit gute Fahrt!

Geschrieben

Tacho und Drehzahlmesser reichen doch. !! Immer das wichtigste im Blick und natürlich die Strasse nicht vergessen 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Segler630:

Warum zum Teufel wird bei den neuen Ferraris die Reifentemperatur nicht mehr angezeigt ?

a) schon kaputt 😉

b) noch nicht gefunden

• Haha 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Reifentemperatur Anzeige kenne ich nicht !! Nie gehört , bis jetzt

Geschrieben

Hat das dein aktueller VW Polo nicht drin? 

• Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Alaska:

a) schon kaputt 😉

b) noch nicht gefunden

Es kann nichts kaputt gehen und er kann nichts finden, was es nicht gibt!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

RDK  hat er !!!  bei 160 wird abgeregelt 😂

keine Überhitzung möglich

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...