Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW schluckt ALPINA


Sarah-Timo
Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

 

vor 5 Stunden schrieb Eno:

Mit dem 136 PS 318iS E30 hatte ich auf der Hausstrecke mehr Spass, als mit den M3 - weil ich mit dem einfach alles voll fahren konnte, ohne gleich extrem jenseits von gut und böse zu schnell zu sein - mit den Ms, nunja - voll geht das mit denen nicht mehr.

-> 318iS: Leergewicht 1125 kg

 

Ich persönlich finde ein bisserl mehr Leistung nicht so schlecht - man(n) muss ja auch nicht immer alles voll fahren 😙

 

  • Gefällt mir 4

Ha - das stimmt. Und er hats auch perfekt vorgeführt:

Ich bin gefühlt die Ganze Zeit 85%+ gefahren und in seinem Video hinter mir hört man entspannte Radiomusik und die Motordrehzahl nie über 2,5k/min steigen - wie auf einem Wochenendtrip mit der Oma auf der Beifahrerseite... ;) - das macht den Wagen nur noch beindruckender.

  • Haha 2
vor 11 Stunden schrieb Eno:

Gibt es sowas wie "zu viel Leistung" ?
Prinzipiell stimmt das, aber mehr ist immer besser ;)

Ich hatte einen E63 mit H1-Motor (Alpina B6).

Das war bis jetzt das einzige Auto, vor dem ich Angst hatte. Man konnte mit 160km/h immer noch Pirouetten drehen und der wurde beim Beschleunigen so leicht auf den Vorderhufen, dass er eigentlich unlenkbar war.

Dagegen sind 918 und SVJ richtig brave und beherrschbare Autos.

 

mfg, Tom

  • Gefällt mir 3
  • Wow 3

Grüße an @Tom_H,

ich bin sehr beeindruckt was du von deinem früheren B6 berichtest. Speziell im Vergleich zu deinen anderen sicherlich nicht schlecht motorisierten Untersätzen. 👍🏼

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...