Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Könnte eventuell die Frontlippe des Turbo auf den Carrera passen? :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Lippe am 997 Turbo gab es glaube in zwei Versionen, Serie und als Aero-Kit. Die Lippe des Aero-Kit passt auf den C2/C4, also denke ich passt die Serienlippe des 997 Turbo ebenfalls auf jede 997 Carrera-Front.

Geschrieben

Für den Turbo des Porsche 997 Gen. 2 gab es das "Aerokit Turbo", bestehend aus Frontspoilerlippe, eigenständigem Heckdeckel mit Heckspoiler und feststehendem Flügelprofil. Bug- und Heckspoiler durften/dürfen nur gemeinsam verbaut werden und sind nur für die 911 Turbo Coupé Modelle passend erhältlich.

978993688_AerokitTurboFront.thumb.jpg.5fb5f18d1ed99ffd4bd52203c56d0fac.jpg 1407600419_AerokitTurboHeck.thumb.jpg.0eca775d87822343aa58d79d4449582e.jpg

Das entsprechende Kit für die Carrera Coupé-Modelle (nicht für Cabrios und Targas), "Aerokit Cup" genannt, umfasste eine neue Bugverkleidung mit etwas abgeänderten Kühllufteinlässen, eine zusätzliche Spoilerlippe sowie einen Heckdeckel mit Heckspoiler und feststehendem Flügelprofil. Auch hier gilt: Bug- und Heckspoiler durften/dürfen nur gemeinsam verbaut werden. Übrigens waren diese Anbauteile nicht identisch mit jenen des GT3, auch wenn optische Ähnlichkeiten bestanden.

1803340205_AerokitCupFront.thumb.jpg.5c50df1f576e7c634a86b6e9c00100ef.jpg811253082_AerokitCupHeck.thumb.jpg.433394d1fe031f01e4eafde9be3b65f8.jpg

Wer das Heckflügel-Gedöns nicht mag, für den gab es noch die "SportDesign Bugverkleidung" für ausnahmslos alle Carrera-Modelle des Porsche 997 Gen. 2. Diese Bugverkleidung sieht nur auf dem ersten Blick identisch mit jener des "Aerokit Cup" aus, bei genauerem Hinschauen erkennt man besonders bei der Spoilerlippe leichte Unterschiede. Was auch nachvollziehbar ist, wenn es dazu keinen Heckflügel gibt.

898559818_SportDesignBugverkleidung.thumb.jpg.cd0623c36911e4ce1cbd3b9bc4cdaa77.jpg

• Gefällt mir 13
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Echt jetzt? porsche mit Wohnwagen????

Hmmm, warum eigentlich nicht,Ähhh @ BWQ: darf ich??? AHK finde ich bestimmt irgendwo...:ichbindoof:

MfG Ulf.

• Haha 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.Dietz,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

beim Carrera geht das nicht , beim 928 GTS. war eine AHK möglich , und auch schon mit Wohnwagen gesehen

Geschrieben

@Jerry88 mein Bild ist natürlich "Gestellt" 

Ich habe nur so nah wie möglich dran geparkt.

Aber bis zum 964 gab es die AHK ab Werk.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Gab's später auch noch.

351003370_GT3Anhngerkupplung.thumb.jpg.89d3f52286a2a288761ac34fa4143f1a.jpg

Scheint mir aber US-Aftermarket zu sein, irgendwie drangetackert. 🙊

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
  • Traurig 1
Geschrieben

... so ein Zuffy ist (war) halt auch nur ein plattgedrückter Käfer :D 

• Haha 1
  • Traurig 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Guten Tag Gemeinde 

Ich bin gerade unterwegs in Deutschland aber muss sagen das auf höheren Geschwindigkeiten der 4s nicht so angenehm ist, bzw entspannt.

Also man hat nicht das Gefühl das man abfliegt oder so, aber ist schon sehr hoppelig (200+)

Kann es gerade nicht anders Beschreiben.

Egal ob Fahrwerk auf Aktiv oder Normal.

Aber in meinem A4 fahr ich die über 200 entspannter.

Auf der Landstrasse einfach nur 🤗

Geschrieben

Du verwechselst einen Sportwagen mit einer Reiselimousine. ;)

Ich fahre den 2 S, der ist noch etwas unruhiger und  "tigert" bei hohen Geschwindigkeiten leicht. Tigern bedeutet, er ist vorne relativ leicht und man hat das Gefühl, er dreht sich ganz leicht um die Hochachse hin und her.

Da ich da schon seit 15 Jahren kenne und weiß, dass das normal ist, beunruhigt mich das auch bei Tacho 300 nicht.

Der Elfer ist halt nichts für Pussies. 😎

/Maulheldenmodus aus. ;)

• Gefällt mir 7
  • Haha 1
Geschrieben

durch die Tieferlegung zu wenig Federweg, sind das Tieferlegungsfedern? oder Fahrwerk?

Geschrieben

Der 997 hat einen vergleichsweise kurzen Radstand. Das ist Normal bei dieser Baureihe.

Der 991 kennt das nicht.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Vielen dank für die Antworten, da bin ich schon mal beruhigt.

Und nein noch ist das Fahrwerk original mit der Elektronischen Verstellung.

Bin auch 250 gefahren (mehr hat der Verkehr nicht zugelassen) und es fühlte sich sicher an.

Das ist nicht der Punkt wusste nur nicht ob das so Normal ist. Aber demfall schon 👌

Hoffe bei der Heimfahrt Morgen habe ich die Gelegenheit den mal aus zu fahren.🤗 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich bin gestern Abend wieder in der CH angekommen und muss sagen nach nun gut 2500km in DE und davon sehr viel Autobahn.

Das es sehr Schade ist das man in DE die Rechte Spur nicht nutzen darf🤪

Aber nein mal im Ernst, da wird diskutiert ob ein Limit von 130 einzuführen usw. aber das man bei einer 3 Spurigen Autobahn ohne Tempolimit teils froh sein kann 120 zu fahren ist echt traurig weil die meisten in der Mitte schleichen und die wo etwas weniger Schleichen dann an den ganz links vorbei müssen. 

Etliche Camper, Fahrer mit Anhänger usw. alle gemütlich in der Mitte und Rechts soweit man schauen kann frei. Aber da darf man ja nicht überholen und muss sich links anstellen.

Auch sehr oft vorgekommen das wenn die merken oh da will jemand Vorbei endlich mal auf Rechts fahren und sobald man vorbei ist wieder rüber ziehen um Ja ganz links zu fahren obwohl rechts alles Frei ist. Und da bin ich nicht gerast oder sonstiges, aber so 160-180 ordne ich für mich als Reisegeschwindigkeit ein.

Was auch eine Pflicht meiner Meinung nach wäre ein komplettes Überhol Verbot von LKW's auf 2 Spurigen abschnitten.

Auch die Pflicht der Angepassten Geschwindigkeit auch nach oben hin, das wenn man schon überholen will, dann richtig und nicht mit 2-3km/h unterschied.

Aber ja ansonsten war es ein Toller Trip und die Landstrassen sind schon super und macht spass aber man merkt deutlich das der Reifen Temperatur benötigt um Richtig zu funktionieren.

Bin immer noch Mega Happy mit der Entscheidung und es ist immer wieder ein tolles Fahrgefühl was einen der 911 vermittelt, egal ob chillig oder fix er kann beides sehr gut. (mein Wunsch den auszufahren hat leider nicht geklappt, bin nur bis 266 gekommen. Aber ist nicht so tragisch, Sicherheit geht vor und das Auto ist in Kurven eh Interessanter als nur Gerade aus😁)

• Gefällt mir 3
Geschrieben

die deutschen sind sehr faul geworden um die Fahrbahn zu wechseln, früher hat das eine Strafe nach sich gezogen, heute Normalität. R überholen ist aber verboten

Geschrieben

@Jerry88 das ist mir bewusst und ich habe es auch nicht gemacht, einzig nach Minuten langen hinter her fahren hab ich mal dezent mit Lichthupe signalisiert das ich vorbei möchte. Und nein habe nicht gedrängelt oder so, bin Brav mit angepasster Geschwindigkeit ran gefahren, mit genügend abstand gewartet und erst später mal "hallo" gesagt. 

Und das ist sogar Legal. Nur das die Personen dann meist wieder auf die Linke Spur zurück sind🤦‍♂️

• Gefällt mir 1
Geschrieben

am besten fährt man mit Fernlicht !! Dann kommt man besser durch und schneller 😁

• Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...