Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kann man Beifahrerdisplay im F8 Tributo nachrüsten?


Segler630

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wohlwissend, dass jetzt jemand in Olbia in schallendes Gelächter verfallen wird, hier meine Frage...

 

weiß jemand von den Profis hier, ob man das Beifahrerdisplay im F8 nachrüsten kann ? Ich steh halt auf Displays 🙄.

 

Bitte nicht über Sinn und Unsinn des Displays streiten, mir geht es rein um die technische Machbarkeit... vielleicht liegen die Kabel ja schon irgendwo im Armaturenbrett  und die Geschichte ist so halbwegs plug & play ?!

 

Vielen Dank !

 

mfg

 

Normi

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Phil,

 

vielen Dank ! Es steht da zwar nicht direkt geschrieben aber zwischen den Zeilen lese ich da genau das heraus, was ich wissen wollten...

 

aftersales, Ferrari genuine, Möglichkeit zu installieren 😀. Also wird das nachträglich möglich sein, ist nur die Frage, ob ich genug Herztabletten habe, wenn ich den Preis erfahre 😂.

 

@california, ich kann momentan nicht bei Riller & Schnauck anrufen weil der F8, den ich hier grade voller Freude verbastel, noch gar nicht mir gehört 🤭. Der gehört noch dem lieben @BWQ.

 

Vielen vielen Dank für eure Hilfe, fetzt hier mit euch.

 

mfg

 

Normi

 

 

  • Haha 9

Vom Beifahrersitz kommen doch schon genug Ansagen. Jetzt auch noch freiwillig Infos über Geschwindigkeit etc. da hin liefern?

 

vor 5 Stunden schrieb Segler630:

Bitte nicht über Sinn und Unsinn des Displays streiten

Okay, meine Frage war unzulässig. ;)

  • Gefällt mir 4
  • Haha 9

Warum kann ich bestimmte Postings nicht zitieren ?
 

Bin Single aber mein Töchterchen hat einen stabilen Magen 🥰.

 

musste aber schmunzeln ob Deines Beitrages 😅😅😅

 

mfg

 

 Normi 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 13 Minuten schrieb Segler630:

Hallo Phil,

 

vielen Dank ! Es steht da zwar nicht direkt geschrieben aber zwischen den Zeilen lese ich da genau das heraus, was ich wissen wollten...

 

aftersales, Ferrari genuine, Möglichkeit zu installieren 😀. Also wird das nachträglich möglich sein, ist nur die Frage, ob ich genug Herztabletten habe, wenn ich den Preis erfahre 😂.

 

@california, ich kann momentan nicht bei Riller & Schnauck anrufen weil der F8, den ich hier grade voller Freude verbastel, noch gar nicht mir gehört 🤭. Der gehört noch dem lieben @BWQ.

 

Vielen vielen Dank für eure Hilfe, fetzt hier mit euch.

 

mfg

 

Normi

 

 

Also ich denke technisch ist das in jedem Fall bei Ferrari möglich, genauso wie auch das Nachrüsten von CarPlay. Der Preis, der steht natürlich auf einem anderen Blatt :D Aber den Preis kannst du durch eine Anfrage auf der Seite, die ich gepostet habe, über einen Ferrari Dealer herausfinden.

Es ist ja wahrscheinlich nicht nur das Display und diverse Kabel und Steuergeräte, die man braucht, sondern auch das untere Armaturenbrett mit dem Ausschnitt für das Beifahrerdisplay - oder du greifst zur Flex. :P:D 

@BWQ Wie du gibst eine von deinen Boxen her? 😳 :D 

 

Meine Freundin wollte das Beifahrerdisplay eigentlich unbedingt haben. Als wir dann zum ersten Mal einen F8 Probegefahren haben, der es als Ausstattung hatte, hat sie nach 10 min Fahrt gesagt dass sie auch ohne leben kann. Bei dem, den ich jetzt gekauft habe, ist es drinnen - und es ist auch ok. Will sagen: Man braucht es nicht unbedingt. ;) Wenn du ein tolles Fahrzeug gefunden hast, was dir gefällt und bei dem sonst alles passt, würde ich den Kauf nicht vom Beifahrerdisplay abhängig machen.

 

Gruß Phil 

  • Gefällt mir 2
vor 41 Minuten schrieb Il Grigio:

Vom Beifahrersitz kommen doch schon genug Ansagen

80 links Eingang in Kehre rechts zwo minus...
rechts drei in links drei plus lang lang macht zu....

 

Finde ich jetzt nicht so verkehrt.  Was hörst du denn so von rechts?

 

Gruss

Joerg

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 9
vor 17 Stunden schrieb phil1337:

Hab mal bei Eurospares nachgeschaut, was das Display alleine so ca. kosten wird (nur als Anhaltspunkt):

 

 

80FA46F4-AC43-48A1-B5C7-1777B192D1B2.jpeg

Das wäre ja noch günstig! In der Ausstattungsliste wird es mit 3.213 € angeboten.

Dann schnell die Flex her....

vor 17 Stunden schrieb phil1337:

Als wir dann zum ersten Mal einen F8 Probegefahren haben, der es als Ausstattung hatte, hat sie nach 10 min Fahrt gesagt dass sie auch ohne leben kann.

Braucht man nicht (Ansage vom Beifahrersitz)! Deshalb nicht geordert.

  • Gefällt mir 2

Mal so als Schrauber gefragt, schneidet man den Ausschnitt für das Beifahrerdisplay besser mit der Stichsäge, oder mit einer Tauchsäge ins Armaturenbrett?

 

Und wenn mit sowas, darf ich dabei zugucken (hab grad eine irgendwie leicht morbide Phase)?

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5
vor 3 Stunden schrieb v2-v10:

Das wäre ja noch günstig! In der Ausstattungsliste wird es mit 3.213 € angeboten.

Dann schnell die Flex her....

Braucht man nicht (Ansage vom Beifahrersitz)! Deshalb nicht geordert.

Der Preis von Eurospares bezieht sich rein nur auf das Display, ohne Kabel Baum, Steuergeräte, neues Armaturenbrett und was man sonst noch alles braucht. 😊

Ich könnte mir vorstellen dass man bei einer Nachrüstung in jedem Fall bei locker 5.000,-€ oder mehr landen wird.

Hallo und guten Abend,

 

darf mich nun auch endlich wieder melden, wer hat sich denn ein Limit für die täglichen Postings ausgedacht ? Welchen Zweck soll das haben ? Hab auch hier im Forum nichts darüber gefunden… 🤷🏼‍♂️

 

@Jarama, weder noch… einfach parallel 2 Schnitte mit der Kettensäge, wozu das lange rumgefriemel mit der Stichsäge, dass wird doch nur schief…

 

@Irix, danke, hab wirklich herzhaft gelacht ! 😂

 

Tatsächlich rechne ich mit Kosten für die Nachrüstung irgendwo bis 6k netto(da wär wohl irgendwo meine Schmerzgrenze) oder ich greife tatsächlich selber zur Säge 😵💫.

 

Vom fehlenden Beifahrerkino abgesehen hat @BWQ das Auto aber wunderschön konfiguriert…

 

mfg

 

Normi

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2

@Segler630: Locker..... Ich hab gerade ein Stück Kunststoff in der Rücklehne des alten F458 für 3000 CHF erworben. 

vor 33 Minuten schrieb Segler630:

darf mich nun auch endlich wieder melden, wer hat sich denn ein Limit für die täglichen Postings ausgedacht ? Welchen Zweck soll das haben ? Hab auch hier im Forum nichts darüber gefunden… 🤷🏼‍♂️

@RolandK 

  • Haha 1
  • Traurig 1
vor einer Stunde schrieb Segler630:

Hallo und guten Abend,

 

darf mich nun auch endlich wieder melden, wer hat sich denn ein Limit für die täglichen Postings ausgedacht ? Welchen Zweck soll das haben ? Hab auch hier im Forum nichts darüber gefunden… 🤷🏼‍♂️

 

@Jarama, weder noch… einfach parallel 2 Schnitte mit der Kettensäge, wozu das lange rumgefriemel mit der Stichsäge, dass wird doch nur schief…

 

@Irix, danke, hab wirklich herzhaft gelacht ! 😂

 

Tatsächlich rechne ich mit Kosten für die Nachrüstung irgendwo bis 6k netto(da wär wohl irgendwo meine Schmerzgrenze) oder ich greife tatsächlich selber zur Säge 😵💫.

 

Vom fehlenden Beifahrerkino abgesehen hat @BWQ das Auto aber wunderschön konfiguriert…

 

mfg

 

Normi

„vom fehlenden Beifahrerkino abgesehen…“ -> wenn er dir ansonsten gefällt, greif zu! Und wenn dir das Beifahrerdisplay dann doch irgendwann fehlen sollte (was ich nicht glaube) dann kannst du’s ja für ein paar Cent nachrüsten lassen!

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...