Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari München (Saggio) nicht mehr offizieller Ferrari Händler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

Es wurde, wie auch immer entschieden, dass Deutschland sich von der Führungsposition im Fahrzeugbau zurückzieht und dafür wieder militärische Führung anstrebt. Schon mal an Umschulung gedacht? 🤮

Umschulung brauch ich nicht, Automotive macht bei uns nur 20% vom Umsatz aus, könnte auch in jede beliebige andere Branche gehen. 

Witzig, dass du das schreibst. Ich habe tatsächlich über einen Wechsel der Branche nachgedacht, Auto ist für mich irgendwie fertig.

E-Büchsen find ich nicht so aufregend und auch die Top Marken sind eigentlich durch. Mir ist ein wenig die Faszination abhanden gekommen. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Solange die e-Autos nicht in 3-5min voll "aufgetankt" sind wie normale Benziner dann sind sie für mich uninteressant. Auch wenn sie teilweise sehr gut aussehen meiner Meinung nach.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Rechenknecht:

Und die verkaufen jetzt schon 130000 im Jahr von den Summsies....

130.000 E-Autos im Jahr ist ja schon mal eine Ansage für eine Marke, die niemand kennt. 

ABER:

BYD verkauft inzwischen über 200.000 Autos - ... IM MONAT! 

OK, ich oute mich als Fan von diesem Unternehmen und insbesondere von Herrn Wang Chuanfu! fürchte ein böses Erwachen für so manch' deutschen "Premiumhersteller". ... -  wenn sie überhaupt einmal aufwachen. 

• Gefällt mir 6
  • Verwirrt 2
Geschrieben

Schau dir VW und Cariad an, die sind noch im Winterschlaf. 

E-Macan sollte schon lange SOP haben, Audi A6 etron kommt auch deutlich später. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Luimex:

Kann man den kaufen?

Auf der Website kann man bestellen. Lieferzeit angeblich 1 bis 3 Monate.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Speedy Carlo:

BYD verkauft inzwischen über 200.000 Autos - ... IM MONAT! 

Fast …

Der chinesische Automobilhersteller BYD hat seinen Produktions- und Absatzbericht für März 2023 veröffentlicht. Das Unternehmen verkaufte im März insgesamt 207.080 reine Elektroautos und Plug-in-Hybride, was einem Anstieg von sieben Prozent im Vergleich zum Februar 2023 entspricht. 206.089 dieser Verkäufe entfielen auf Pkw, die restlichen Fahrzeuge waren Busse und Lastwagen.

Im ersten Quartal konnte der chinesische Hersteller 264.647 E-Autos verkaufen

https://www.elektroauto-news.net/news/e-autos-absatz-byd-china

Geschrieben

Steht ja auch oben - Gesamtabsatz & reine E-Autos … ;) 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Moin_der_Wolfi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Leon-MUC:

Nicht uninteressant bzgl. BYD:

Nicht nur der Umsatz explodiert. 😎

• Haha 7
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Leon-MUC:

Nicht uninteressant bzgl. BYD:

Von diesen Fakevideos gibt es inzwischen viele. Könnte man jetzt viel dagegensetzen, bringt aber hier in diesem Thread nicht wirklich was, da nicht Kernthema.

Oder wie Dale Carnegie zu sagen pflegte: "Einen toten Hund tritt man nicht". 😎

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Speedy Carlo:

Von diesen Fakevideos gibt es inzwischen viele.

Glaube ich persönlich bei diesem YouTuber eher weniger, aber gut. Einfach als Fake abstempeln ist immer ein Totschlagargument.

Ich brauche aber auch 0 Videos, um zu wissen, dass ich chinesischen E-Autos nicht traue. Da reicht meine Erfahrung mit anderen chinesischen Produkten und der Mentalität chinesischer Geschäftsleute.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Leon-MUC:

Da reicht meine Erfahrung mit anderen chinesischen Produkten ...

... soviel zum Thema "Totschlagargument". 

Wir lassen es jetzt einfach so stehen und gut sein. Geht ja hier nicht um BYD, sondern um: Ferrari München (Saggio) nicht mehr offizieller Ferrari.

Einverstanden? 😎

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Leon-MUC:

Glaube ich persönlich bei diesem YouTuber eher weniger, aber gut.

Doug Demuro ist aber nur im Intro zu sehen oder meinst du den Kanal von serpentza? Den kannte ich noch nicht.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Dr4g0n:

Doug Demuro ist aber nur im Intro zu sehen oder meinst du den Kanal von serpentza? Den kannte ich noch nicht.

serpentza natürlich, der Mann hat jahrelang in China gelebt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich wohne seit über 60 Jahren auf dem Dorf und habe dennoch keine Ahnung von Landwirtschaft. Ich mein' ja bloß..... ;)

• Haha 9
  • Verwirrt 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich war gestern des erste mal beim Frey, wollte mir den Showroom und die Werkstatt anschauen, im Showroom war der "Capitano" Herr Peters da, der hat mich schief angeschaut hat und fragte was ich denn wolle, Gott sei Dank kam dann Herr Heigele, mit dem ich in Maranello war, auf einen Smalltalk.

Anschließend bin ich zur Werkstatt, die ist ja mehr als schlecht, sieht aus wie bei "Fendt" alles drunter und drüber, da hat man ja angst das die einem eine Delle ins Auto fahren.

Alles in allem ist dieser Auftritt echt schlecht obwohl mehr als ein Jahr Zeit war, das gleiche gilt für die Strukturen eins zu ein wie beim Saggio. 

PS: Das beste war der Eingang, da muss man klingeln das einem Einlass gewährt wird. :) 

PS: Ich möchte den Saggio wieder zurück ;) ;)

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb zioRoberto:

obwohl mehr als ein Jahr Zeit war

Hä? Vor einem Jahr war noch gar nicht klar, wer Nachfolger von Saggio wird. Das läuft erst ein gutes halbes Jahr und die Situation ist provisorisch - es ist nach Aussage von Frey eine sehr große und repräsentative Vertretung geplant, die wohl über mehrere Etagen geht.

Also Geduld, Geduld…ich bin sicher, das wird alles sehr cool!

Am wichtigsten finde ich persönlich, dass alle Mitarbeiter, mit denen ich bisher in Kontakt war, ausgesprochen bemüht sind, das „Provisorische“ einen nicht spüren zu lassen.

Außerdem sieht das doch ganz wohlsortiert aus! 😃 

E36D490D-E78B-49AB-B3BD-8863E070F249.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Showroom-technisch wird es schon werden. Die Vorschusslorbeeren bzgl. der Werkstatt sind nun dahin und schon ist zu merken, dass die Crew fast nur aus Saggio-Leuten besteht. Speziell bei der Fehlersuche/analyse ist noch sehr viel Platz nach oben. 

Es wird sich zeigen wie viele der abgewanderten Saggio-Kunden wieder zurück kommen und dann auch bleiben. Auf der anderen Seite gibt es immer noch sehr viele Neukunden die in ihren ersten Jahren auch wieder die Werkstatt füllen.

Schön wäre es trotzdem, wenn die Frey-Leute den Kahn auf Kurs bringen würden. 

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Am 1.7.2023 um 09:46 schrieb Lattenknaller:

Hä? Vor einem Jahr war noch gar nicht klar, wer Nachfolger von Saggio wird. Das läuft erst ein gutes halbes Jahr und die Situation ist provisorisch - es ist nach Aussage von Frey eine sehr große und repräsentative Vertretung geplant, die wohl über mehrere Etagen geht.

Also Geduld, Geduld…ich bin sicher, das wird alles sehr cool!

Am wichtigsten finde ich persönlich, dass alle Mitarbeiter, mit denen ich bisher in Kontakt war, ausgesprochen bemüht sind, das „Provisorische“ einen nicht spüren zu lassen.

Außerdem sieht das doch ganz wohlsortiert aus! 😃 

E36D490D-E78B-49AB-B3BD-8863E070F249.jpeg

Doooch Januar 22 war es schon klar:
Stimmt, entschuldige bitte. Bei "Fendt" ist's aufgeräumt 🤣😂

• Haha 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich war nie Kunde bei Saggio war aber mehrmals da, auch bei Vorstellungen. Alle Mitarbeiter, auch die Chefin waren immer ausgesprochen freundlich. Was muss da vorgefallen sein damit es soweit kommen konnte. Gute Kunden waren doch im Einzugsgebiet und darüberhinaus mehr als genug vorhanden. Die Location im Münchner Osten perfekt. Jetzt sind die Chinesen eingezogen.

Angeblich soll das Bentley Haus abgerissen werden und vorne Bentley und hinten Ferrari neu gebaut werden. Frage ist nur wann. Das Porsche Zentrum dann als Nachbar.

Ich hoffe dass Frey das hinbekommt, wäre schade.

Geschrieben

Mir wurde diese Woche gesagt das bei der Motorworld für Ferrari gebaut wird wo früher McLaren war.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Echt?

Also @F40org und ich haben vorgestern bei unserem Motorworld Besuch gehört, dass die Allianz Arena abgerissen werden und dort wegen der unmittelbaren Autobahn-Nähe dann das neue Autohaus entstehen soll… Aber gut, die Leute reden ja viel, wenn der Tag lang ist… 🤩

• Gefällt mir 1
  • Haha 7
Geschrieben

Ja, habe ich auch gehört und wenn das 3 erzählen, stimmt das auch.

• Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...