Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari München (Saggio) nicht mehr offizieller Ferrari Händler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb _Methos_:

Geht mir genauso, aber wir schütteln wahrscheinlich über unterschiedliche Beiträge den Kopf 😂

Welche Firmenrestrukturierung bezüglich der Mitarbeiter hat bei Saggio zu Frey stattgefunden, welche den Endkunden direkt betreffen?

Wie werden Portofino M´s aus der Produktion abgegriffen?

Dauert aber lange mit den Antworten @Porto2020

Liegt vielleicht daran, dass das hier weder M noch A noch eine Firmenrestrukturierung ist.

Und die Aussage von damals mit dem abgreifen der Portofino M aus der Produktion auch nur Schmarren war. 

Ist aber nicht schlimm. Die Anonymität des Internet verleitet nun mal dazu, so ein Zeug zu schreiben.

vor 9 Stunden schrieb biturbo i:

Da muss das Interesse aber groß sein, wenn Du Dich extra wegen dieser Frage hier angemeldet hast

Wer weiß…..vielleicht ist es ja jemand von Frey der wissen möchte wer noch eingestellt werden muss, um @nero_daytona glücklich zu machen 😁

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nene, da muss niemand mehr eingestellt werden ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb california:

Vielleicht den früheren „Verkaufsleiter“... 

Hab ich ganz überlesen….der kann es eigentlich nicht sein. Der war ja schon seit September 2020 bei Saggio raus…..glaube ich zumindest.

Geschrieben
Am 4.2.2023 um 11:28 schrieb Lattenknaller:

Ganz ehrlich? Ich finde nicht, dass man die Menschen, die dort arbeiten und/oder vorher bei Saggio gearbeitet haben, beleidigen muss, bloß weil man der Meinung ist, unangemessen bedient worden zu sein oder man eine andere Vorstellung von einer Dienstleistung haben mag.

Ich hoffe, dass diejenigen, die jetzt Saggio wegen der Vergangenheit und Frey wegen der Gegenwart bashen, sich ihren eigenen Kunden oder Klienten gegenüber, so sie denn welche haben, genau so verhalten, wie sie es hier propagieren zu erwarten.

Ich für meinen Teil und meiner Erfahrung nach darf behaupten, dass ich bei Saggio und jetzt sowie jahrelang vorher bei Frey stets respektvoll und angemessen behandelt worden bin. Und natürlich braucht auch Frey Zeit, die räumlliche Umgebung zu gestalten. Meines Wissens nach sind tolle und großzügige Räumlichkeiten geplant.

Auch Frau Saggio hat sich mir gegenüber schlussendlich anständig verhalten - ich denke auch deswegen, weil ich immer versucht habe, mein Gegenüber respektvoll zu behandeln und auch die Situation der Gegenseite zu reflektieren.

Es ist wie immer und überall und ein ganzes Leben lang: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Vollkommen richtig, nur weil man einen Ferrari fährt heißt das noch lange nicht das man den Verkäufer nicht auf Augenhöhe begegnen kann, ich wurde von beiden Autohäusern immer gut und zuvorkommend behandelt. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 4.2.2023 um 16:06 schrieb _Methos_:

Ok, ich versuche mich jetzt mal als die Schweiz und bleibe neutral.

Ferrari beendet die Geschäftsbeziehung mit dem Autohaus Saggio. Nun ist bis auf Frau Saggio das Personal 1:1 bei Frey.

Ich habe sowohl positive, als auch negative Erfahrungen mit dem Autohaus Saggio gemacht. Nie aber mit Frau Saggio.

Ich schätze so geht es den meisten hier. Wer Probleme mit dem Service, der Werkstatt, dem Verkauf etc. hatte oder wer von alle dem begeistert war, hat wohl sicherlich alle diese Dinge nie mit Frau Saggio persönlich erlebt.

Deswegen stelle ich hier mal die Frage, warum sich nun etwas ändern soll? Sowohl im positiven, wie auch im negativen.

Wenn der neue GF diese Komentare liest weiß er ja wo er ansetzen muss. 

Geschrieben

613a BGB regelt den Betriebsübergang.

Vor dem Hintergrund wundert's kaum, wenn die Angestellten nun alle wieder da sind. 😉

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Also eigentlich hat sich das Thema hier ja erledigt. Saggio ist nicht mehr Ferrari Händler. Emil Frey Sportivo ist es nun in München.

Da wir nirgends über aktuelle Händler diskutieren, sollten wir das auch bei Emil Frey Sportivo einstellen.

Oder wir reden über alle. Aber fair ist fair würde ich sagen!

• 2 Monate später...
Geschrieben

Leerstand.

Platz wär ja reichlich für den Emil und ne Autobahn gleich vor der Haustür.👍

Schade, dass er da nicht reingeht, wär mal was Nachhaltiges.

Jetzt hat er ewig eng und Baustelle. Von der Lage an der Moosacher Str. kann er auch nicht besser abbeissen.

20230411_152338~2.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich fand die Lage vom Saggio nie wirklich sympathisch.

Ich verstehe ja den Beweggrund mit der Nähe zu den anderen eigenen Automarken, 

gebe dir aber Recht, dass die Moosacher Str. da nicht besser weg kommt.

Wenn ich aber deutschlandweit schaue, sind einige Standorte von Porsche bis Ferrari nicht

sonderlich repräsentativ. Da zählt dann wohl eher das Produkt.

Geschrieben

Bei Porsche wird Standortqualität immer wichtiger.

Die Nähe zu anderen Marken ist da kein Qualitätsmerkmal.

• 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Moin_der_Wolfi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Angeblich kommt der e-Auto Hersteller "NIO" rein.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Was ist NIO?

Noch nie gehört...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Na ja, hat Porsche Rückleuchten und "Tesla Interieur feeling" bei nervig zu bedienender Webseite. :D 

• Haha 2
Geschrieben

Und die Batterie kostet extra... 12.000 oder 21.000 🤦‍♂️ Ist das denn üblich in der Branche?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wurde mir auch erzählt das ein chinesischer e-Autodandler da reinkommt 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also ich finde die Dinger sehen besser aus als die BMW iX. Dann kommt noch der 150 kW Akku und die europäischen Hersteller sind mal wieder angehängt.

Wenn man mal mit sowas problemlos von München nach Frankfurt kommt, dann gibt's echt keine Gründe mehr für Hybrids.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Und die verkaufen jetzt schon 130000 im Jahr von den Summsies....

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb F400_MUC:

sehen besser aus als die BMW iX

Jedes Dixie Klo oder auch jede Sandburg am Strand oder jedes Kindergarten Bild sieht besser aus als das neue BMW Design.

Bitte nicht am schlechtesten orientieren,  da ist man immer besser.

Ich bin übrigens sehr betrübt über BMW, war immer ein großer Freund der Fahrzeuge und hatte auch mehrere. 

Geschrieben

Der EP9 wäre schon ganz ok 😀

• Gefällt mir 2
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Dr4g0n:

Der EP9 wäre schon ganz ok 😀

Kann man den kaufen?

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb erictrav:

Jedes Dixie Klo oder auch jede Sandburg am Strand oder jedes Kindergarten Bild sieht besser aus als das neue BMW Design.

Bitte nicht am schlechtesten orientieren,  da ist man immer besser.

Ich bin übrigens sehr betrübt über BMW, war immer ein großer Freund der Fahrzeuge und hatte auch mehrere. 

Es wurde, wie auch immer entschieden, dass Deutschland sich von der Führungsposition im Fahrzeugbau zurückzieht und dafür wieder militärische Führung anstrebt. Schon mal an Umschulung gedacht? 🤮

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

Und die Batterie kostet extra... 12.000 oder 21.000 🤦‍♂️ Ist das denn üblich in der Branche?

Zumindest bei Nio. Man kann sie auch abonnieren und bis zu 2 x monatlich tauschen lassen (soweitbich weiß).

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Luimex:

Kann man den kaufen?

Meines Wissens nein. Es wurden nur ein paar für Investoren und dann noch ein paar weitere gebaut.
Ich glaube das Ganze war mehr ein Marketingstreich, um die Marke NIO zu promoten.

• Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...