Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari München (Saggio) nicht mehr offizieller Ferrari Händler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@_Methos_ Ich kenne Dich und Deine Expertise nicht, aber Du scheinst keine fundierte Erfahrung in M&A und Firmenrestrukturierung zu haben, bla bla bla bla. 

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Porto2020:

@_Methos_ Ich kenne Dich und Deine Expertise nicht, aber Du scheinst keine fundierte Erfahrung in M&A und Firmenrestrukturierung zu haben, bla bla bla bla. 

Oh ha, dann erläuterte mir mit Deiner Expertise welche Firmenrestrukturierung denn in diesem Konkreten Fall stattgefunden hat. Da bin ich gespannt….

Alle Mitarbeiter und Vorgesetzten sind noch in gleicher Position, mit den gleichen Aufgaben. Es steht nur ein neuer Name dran. Wie soll sich da etwas ändern?

Ich warte auch immer noch auf eine Erklärung, wie denn Potofino M´s aus der Produktion abgegriffen werden!

Geschrieben

So paar Webinars zum Thema Customer Experience und FullMentalBlow-SatisfactionAdvisory und Ihr werdet sehen - Frey wuppt, wo Saggio schrubbte :P Bin echt gespannt, ob & wie es mit dem Laden weitergeht … 

Geschrieben

Und wie geschrieben, bin ich hier vollkommen neutral. Ich bin nicht gegen oder für Saggio und Frey.

Geschrieben

Also, ich habe mich mit @_Methos_schon nett unterhalten und kann sagen, dass die mit ihm gewechselten Worte alles andere als bla bla waren.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Porto2020:

Ich kenne Dich und Deine Expertise nicht, aber Du scheinst keine fundierte Erfahrung in M&A und Firmenrestrukturierung zu haben, bla bla bla bla. 

Er hat in gewisser Weise schon recht.

Sicherlich läuft im Hintergrund einiges anders ab (Firmenstruktur EF vs Saggio, Vereinbarungen Wiesbaden neu, usw.), aber für den Endkunden bleibt das meiste gleich, wenn die Betreuung durch die selben Personen stattfindet.

Mitarbeiter XY wird seine Arbeitsmoral und seinen Grundcharakter nicht ändern, nur weil auf der DATEV Abrechnung ein anderer Arbeitgeber steht, mit dem er nicht mal persönlichen Kontakt hat. An sowas ändert meistens nicht mal eine angepasste Provision etwas ...

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb california:

Also, ich habe mich mit @_Methos_schon nett unterhalten und kann sagen, dass die mit ihm gewechselten Worte alles andere als bla bla waren.

Und das, obwohl ich Dich zu den roten Nähten im GTS kritisiert habe….Vielen Dank für die Blumen @california

Geschrieben

Ach damit kann ich leben 😃 Graue Nähte hätten auch gepasst, hatte ich aber im Vorgänger GTS.

• Haha 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Leon-MUC:

war heute das erste mal da .. bisschen mager der showroom und verkäufer immer noch die selben pfeifen wie immer ...

Der Grund war wohl der Event heute beim EF....Da die Räume nicht so groß sind, räumen sie für Veranstaltungen immer einiges raus damit Platz ist.......

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Ray Ben:

Der Grund war wohl der Event heute beim EF....Da die Räume nicht so groß sind, räumen sie für Veranstaltungen immer einiges raus damit Platz ist.......

Auch ein Provisorium, dass wohl noch 2-2,5 Jahre bleibt und wohl nicht gerade für customer  satisfaction sorgen wird. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Moin_der_Wolfi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Ray Ben:

Das Event war ja auch schon gestern .. ging ja über 2 Tage. Darum war ich ja da.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb _Methos_:

Deine Antwort macht im Bezug auf dieses Thema absolut keinen Sinn. Es ist generelles gelaber, das alles und nichts sagt.

Die Fakten bei Saggio/Frey…

Prokurist Saggio = Geschäftsführer Frey

Verkäufer A/B Saggio = Verkäufer A/B Frey

AfterSales, Werkstatt, Empfang Saggio = AfterSales, Werkstatt, Empfang Frey

Selbst der Fahrzeugpfleger ist der Selbe in gleicher Position….übrigens ein Saggio….

Also das ganze bla, bla von Geschäftsphilosophie, Mitarbeiterführung, Umbau der Teams ist hier völliger Quatsch.

Ganz nüchtern betrachtet ist es 1:1 - Frau Saggio und mit neuem Namen.

Wer vorher zufrieden war, wird es jetzt auch sein. 
Wer vorher auf Events eingeladen wurde, wird jetzt auch eingeladen.

Wer vorher einen Ferrari bestellen konnte, wird es jetzt auch können.

Wer aber vorher keinen Ferrari bekam, nicht zurück gerufen wurde, nicht eingeladen wurde, ein Problem mit dem Service hatte etc., warum soll sich für den etwas ändern. Es sind die gleichen Menschen mit den gleichen Vorgesetzten. 

Für mich ist hier nicht schlüssig was nun anders ist. 

Über das, was hier manchmal geschrieben wird, kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Das kann ja alles sein. Aber darum geht es mir auch gar nicht. Jeder darf seine Meinung gepflegt haben.

Aber Menschen öffentlich als „Pfeifen“ zu bezeichnen, ist schlicht diffamierend und beleidigend.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Lattenknaller:

Aber Menschen öffentlich als „Pfeifen“ zu bezeichnen, ist schlicht diffamierend und beleidigend.

Das war ich nicht! Ich habe versucht das Ganze neutral zu betrachten!

Geschrieben

Oh ha, dann erläuterte mir mit Deiner Expertise welche Firmenrestrukturierung denn in diesem Konkreten Fall stattgefunden hat. Da bin ich gespannt….

Alle Mitarbeiter und Vorgesetzten sind noch in gleicher Position, mit den gleichen Aufgaben. Es steht nur ein neuer Name dran. Wie soll sich da etwas ändern?

Ich warte auch immer noch auf eine Erklärung, wie denn Potofino M´s aus der Produktion abgegriffen werden!

Ich bemühe mich auf qualifizierte Fragen zu antworten 😉

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Lattenknaller:

Über das, was hier manchmal geschrieben wird, kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Geht mir genauso, aber wir schütteln wahrscheinlich über unterschiedliche Beiträge den Kopf 😂

vor 6 Minuten schrieb Porto2020:

Ich bemühe mich auf qualifizierte Fragen zu antworten 😉

Welche Firmenrestrukturierung bezüglich der Mitarbeiter hat bei Saggio zu Frey stattgefunden, welche den Endkunden direkt betreffen?

Wie werden Portofino M´s aus der Produktion abgegriffen?

Geschrieben

Selbst der Fahrzeugpfleger ist der Selbe in gleicher Position….

Skandal! Also immer noch Innenraumpinsler und kein Aufstieg zum Lackschwubbler? Diese Perspektivlosigkeit bringt die Bombe jetzt aber zum Explodieren 💣🔥. Damit hast du mich auf deiner Seite.

• Haha 5
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Skandal! Also immer noch Innenraumpinsler und kein Aufstieg zum Lackschwubbler? Diese Perspektivlosigkeit bringt die Bombe jetzt aber zum Explodieren 💣🔥. Damit hast du mich auf deiner Seite.

Er ist auch parking attendant. Und ein sehr netter Mensch!

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Lattenknaller:

Das kann ja alles sein. Aber darum geht es mir auch gar nicht. Jeder darf seine Meinung gepflegt haben.

Mein Gott, wie kleinlich kann man sein und wie oft willst Du es noch erwähnen? Hat sich wer konkret bei Dir darüber beschwert?

Du bist doch gar nicht angesprochen .. immer diese Leute, die sich für andere einsetzen müssen, obwohl niemand danach gefragt hat .. 

Schlimm sowas ..

Edit: Ich hoffe für Dich, Du hast noch nicht den Rest vom Internet entdeck, wenn Du nur wegen dem Wort "Pfeifen" hier im Forum schon vom Stuhl fällst 😅

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Leon-MUC:

Mein Gott, wie kleinlich kann man sein? Hat sich wer konkret bei Dir darüber beschwert?

Du bist doch gar nicht angesprochen .. immer diese Leute, die sich für andere einsetzen müssen, obwohl niemand danach gefragt hat .. 

Schlimm sowas ..

Tja, so ist unsere gendernde Klimakleber Gesellschaft heute leider. 

Geschrieben

Ich hab es ja an anderer Stelle schon erwähnt, das Grundproblem ist der fehlende Respekt!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich vermisse eine bestimmte Personalie von Saggio die bei EF nicht mehr auftaucht. Und das macht einen entscheidenden Unterschied ;)

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Leon-MUC:

Mein Gott, wie kleinlich kann man sein und wie oft willst Du es noch erwähnen? Hat sich wer konkret bei Dir darüber beschwert?

Schlimm sowas ..

Edit: Ich hoffe für Dich, Du hast noch nicht den Rest vom Internet entdeck, wenn Du nur wegen dem Wort "Pfeifen" hier im Forum schon vom Stuhl fällst 😅

Ah! Du definierst also, was eine Beleidigung ist und was jemand an Beleidigungen zu ertragen hat?

Und im Internet ist das also ok?

Verstehe!

Also ich möchte weder im Internet noch sonst wo als „Pfeife“ bezeichnet werden.

Deine Grundeinstellung ist an Respektlosigkeit kaum zu übertreffen.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

Ich vermisse eine bestimmte Personalie von Saggio die bei EF nicht mehr auftaucht. Und das macht einen entscheidenden Unterschied ;)

Wen meinst du ?

Geschrieben

Vielleicht den früheren „Verkaufsleiter“... 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb 330GT-blue:

Wen meinst du ?

Da muss das Interesse aber groß sein, wenn Du Dich extra wegen dieser Frage hier angemeldet hast. Vielleicht meint @nero_daytona ja Frau Saggio. 😉

• Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...