Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari München (Saggio) nicht mehr offizieller Ferrari Händler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Ferrari Schlüsselanhänger, konkret waren es 120 EUR 😛

• Gefällt mir 2
  • Haha 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb F400_MUC:

Dann bist du ca. 120 Plätze vor mir auf der Liste, also Kopf hoch 😆

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb F400_MUC:

Ja die machen es besser. Saggio hatte mich immer eingeladen, bislang habe ich von Frey noch keine Einladung erhalten. Das ist ja schon mal ein gutes Indiz hahaha

Bei mir genau umgekehrt: von Saggio noch nie eingeladen worden und von Frey sofort. 😎

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb F400_MUC:

Du kaufst auch jeden China-Mist 🤪

• Haha 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Speedy Carlo:

Bei mir genau umgekehrt: von Saggio noch nie eingeladen worden und von Frey sofort. 😎

Weil du auch n toller Typ bist vielleicht?!👍

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Man muss eben Potentiale erkennen und heben können. 😜

• Haha 1
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb BWQ:

Weil du auch n toller Typ bist vielleicht?!👍

Die wollen nur seinen geilen gelben Scud abschwatzen :D 

Geschrieben

Vergiss es, hab ich schon versucht 🤷‍♂️😂

• Haha 4
Geschrieben

Ob Frey wohl am aktuellen Standort bleibt?

Ggf. kaufen sie ja das Saggio Gebäude. Btw.: wer ist eig. der aktuelle Eigentümer?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Moin_der_Wolfi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb F400_MUC:

Also ich finde es sieht aber voll original aus: 

Ich hab da so‘n Kumpel, der bestellt seine Autos immer Ohne……..eines Tages fährt er mit diesen Emblemen nach Hause🤣🤣🤣🤣

51B2A780-89DE-4B4D-BAEE-4983050FCB3D.jpeg

• Haha 5
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb .Raf:

Ob Frey wohl am aktuellen Standort bleibt?

Ggf. kaufen sie ja das Saggio Gebäude. Btw.: wer ist eig. der aktuelle Eigentümer?

Gibt doch schon Umbaupläne für den aktuellen Standort 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja, aber eher ein paar Meter weiter vorne, wo sonst die Frey Musik spielt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

war heute das erste mal da .. bisschen mager der showroom und verkäufer immer noch die selben pfeifen wie immer ...

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben

Na aus dem eigenen Haus z.B. von Fiat oder Mazda. 🥳 Emil Frey ist doch ein Vollsortimenter! 

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb california:

Na aus dem eigenen Haus z.B. von Fiat oder Mazda. 🥳 Emil Frey ist doch ein Vollsortimenter! 

Ich würde wetten das die Käufer dieser Autoklassen besser bedient werden 👍

Und warum hat EF eine Schranke zum Kundenparkplatz gebaut, bei der man extra nah ran fahren muss um zu klingeln? Dazu noch die ganzen Steine drum herum .. wieso? 😅

Geschrieben

Die Schranke gibt es dort schon seit Jahren. Da war noch nicht einmal Maserati in den Räumen als Vormieter. Da hat EF überhaupt nichts damit zu tun....

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Und das erste was ich machen würde als Autohaus dieser Klasse, ist, dafür eine Lösung zu finden ... damit man nicht schon bei der Anfahrt schlechte Laune bekommt.

Klingt alles vllt. nach Kleinigkeiten, in der Praxis aber mMn schon wichtig ...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

…und das Gelb des Kabels passt natürlich nicht mit dem Auto überein 

953D1702-29FC-42D1-97B9-D1BC168DD090.jpeg

1243FF6C-5E54-43F2-9D3F-9457907EF6B7.jpeg

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Leon-MUC:

bisschen mager der showroom

Es gibt Pläne dies zu ändern. Zeitraum 2-2,5 Jahre. Wenn man ein Grundstück mit "Altbestand" hat und muss dieses Gebäude erst abreissen, dann dauert es eben. Die Kloschüsseln, die über Ferrari bestellt werden müssen, haben bestimmt auch verlängerte Lieferzeiten 🤪

Wenn der jetzt bestellte 296 GTS ausgeliefert wird, ist das Gebäude fertig. Passt doch ...

• Gefällt mir 4
  • Haha 3
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Leon-MUC:

war heute das erste mal da .. bisschen mager der showroom und verkäufer immer noch die selben pfeifen wie immer ...

Ganz ehrlich? Ich finde nicht, dass man die Menschen, die dort arbeiten und/oder vorher bei Saggio gearbeitet haben, beleidigen muss, bloß weil man der Meinung ist, unangemessen bedient worden zu sein oder man eine andere Vorstellung von einer Dienstleistung haben mag.

Ich hoffe, dass diejenigen, die jetzt Saggio wegen der Vergangenheit und Frey wegen der Gegenwart bashen, sich ihren eigenen Kunden oder Klienten gegenüber, so sie denn welche haben, genau so verhalten, wie sie es hier propagieren zu erwarten.

Ich für meinen Teil und meiner Erfahrung nach darf behaupten, dass ich bei Saggio und jetzt sowie jahrelang vorher bei Frey stets respektvoll und angemessen behandelt worden bin. Und natürlich braucht auch Frey Zeit, die räumlliche Umgebung zu gestalten. Meines Wissens nach sind tolle und großzügige Räumlichkeiten geplant.

Auch Frau Saggio hat sich mir gegenüber schlussendlich anständig verhalten - ich denke auch deswegen, weil ich immer versucht habe, mein Gegenüber respektvoll zu behandeln und auch die Situation der Gegenseite zu reflektieren.

Es ist wie immer und überall und ein ganzes Leben lang: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

• Gefällt mir 15
Geschrieben

Ok, ich versuche mich jetzt mal als die Schweiz und bleibe neutral.

Ferrari beendet die Geschäftsbeziehung mit dem Autohaus Saggio. Nun ist bis auf Frau Saggio das Personal 1:1 bei Frey.

Ich habe sowohl positive, als auch negative Erfahrungen mit dem Autohaus Saggio gemacht. Nie aber mit Frau Saggio.

Ich schätze so geht es den meisten hier. Wer Probleme mit dem Service, der Werkstatt, dem Verkauf etc. hatte oder wer von alle dem begeistert war, hat wohl sicherlich alle diese Dinge nie mit Frau Saggio persönlich erlebt.

Deswegen stelle ich hier mal die Frage, warum sich nun etwas ändern soll? Sowohl im positiven, wie auch im negativen.

Geschrieben

Eine neue Geschäftsphilosophie und Mitarbeiterführung kann einiges bewirken inklusive Umbau der Teams zum positiven und negativen. Man wird berichten aber dabei nie die eigene Wirkung auf andere vergessen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Porto2020:

Eine neue Geschäftsphilosophie und Mitarbeiterführung kann einiges bewirken inklusive Umbau der Teams zum positiven und negativen. Man wird berichten aber dabei nie die eigene Wirkung auf andere vergessen. 

Deine Antwort macht im Bezug auf dieses Thema absolut keinen Sinn. Es ist generelles gelaber, das alles und nichts sagt.

Die Fakten bei Saggio/Frey…

Prokurist Saggio = Geschäftsführer Frey

Verkäufer A/B Saggio = Verkäufer A/B Frey

AfterSales, Werkstatt, Empfang Saggio = AfterSales, Werkstatt, Empfang Frey

Selbst der Fahrzeugpfleger ist der Selbe in gleicher Position….übrigens ein Saggio….

Also das ganze bla, bla von Geschäftsphilosophie, Mitarbeiterführung, Umbau der Teams ist hier völliger Quatsch.

Ganz nüchtern betrachtet ist es 1:1 - Frau Saggio und mit neuem Namen.

Wer vorher zufrieden war, wird es jetzt auch sein. 
Wer vorher auf Events eingeladen wurde, wird jetzt auch eingeladen.

Wer vorher einen Ferrari bestellen konnte, wird es jetzt auch können.

Wer aber vorher keinen Ferrari bekam, nicht zurück gerufen wurde, nicht eingeladen wurde, ein Problem mit dem Service hatte etc., warum soll sich für den etwas ändern. Es sind die gleichen Menschen mit den gleichen Vorgesetzten. 

Für mich ist hier nicht schlüssig was nun anders ist. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...