Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

417 km/h mit Bugatti Chiron auf der Autobahn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Der ist A2 Ziesar drauf Richtung Magdeburg 😉

Tom

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Mr. M.:

Eindeutig illegal: Er hat beim Spurwechseln anscheinend nicht geblinkt und bei leerer Strecke das Rechtsfahrgebot missachtet.

Eben, er muss jederzeit damit rechnen, daß von hinten ein schnellerer daherkommt. 😅

Schulterblick ist wohl inzwischen total oldschool, oder? 😋

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben

...nach eingehender Studie des Videos kann ich feststellen, dass Tacho 290 im Ferrari 348 wesentlich aufregender ist, als 417 im VAG-Bugatti.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 3
  • Haha 8
Geschrieben

Ich bin da gerade langgefahren. Nicht voll aber für die Geschwindigkeit ungeeignet. 280 gehen aber…

• Gefällt mir 4
  • Haha 3
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Mr. M.:

das Rechtsfahrgebot missachtet.

Ja, er hatte Glück, dass grad kein Agera hinter Ihm war und sich über den lahmen Trödler vor ihm ärgern musste:

• Gefällt mir 4
  • Haha 7
  • Wow 4
Geschrieben
Am 20.1.2022 um 21:28 schrieb Il Grigio:

1339570020_Werfhrt.jpg.f57d326787b2af39e4d315ef13b68360.jpg

:lol:

Noch mit Kippe im Maul - da merkt man die präpolitisch-korrekte-Ära.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ja, das Plakat ist schon etwas älter. Dennoch soll es ja die Summe allen politisch inkorrekten Verhaltens zeigen. Telefonieren und trinken am Lenkrad, am Besten noch einen Burger in der Hand, dann ist eine Kippe dann die Spitze des Inkorrekten. Von daher würde es auch noch in die heutige Zeit passen.

Geschrieben
Am 22.1.2022 um 13:54 schrieb BWQ:

Ich bin da gerade langgefahren. Nicht voll aber für die Geschwindigkeit ungeeignet. 280 gehen aber…

Warmduscher 😁🤣😁

• Haha 3
Geschrieben

Mehr gibt der QP einfach nicht her🤷‍♂️😃

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Da schalte ich beim Bobbycar in den zweiten Gang!!!!!!!

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thrawn,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 22.1.2022 um 12:02 schrieb Eno:

dass grad kein Agera hinter Ihm war 

Die Dinger sind ja die Lachnummer purr. 

Geschrieben

@luxury_davidIch gehe mal davon aus, dass der rote Anteil negativ abgestimmt hat.......also die lapidar Frage "Ist das Okay?" mit nein beantwortet haben?

Warum in der Fragestellung das Herkunftsland und der finanzielle Status so prominent positioniert ist, dürfte auch klar sein. 

Ist das Kindergartenjournalismus, der mit Framing und Statistik übt. :D 

Aber das trägt halt zur allgemeinen Meinungsmache hinzu. Egal wie schlecht es gemacht ist.  🤮

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Das Problem mit solchen Suggestivfragen ist natürlich, dass durch "tschechisch" schon mal die tendenziell ausländerfeindlichen Subjekte angesprochen werden. Und durch "Millionär" wird bestens der Sozialneid bedient.

Wobei ich den Machern der Umfrage hier Schlampigkeit unterstellen möchte, mit "Milliardär" wäre ein noch viel besseres Ergebnis erzielbar gewesen.

EDITH sagt, Thorsten war schneller. :rolleyes:

• Gefällt mir 7
Geschrieben

... ich gehe mal davon aus, dass der Rote Balken Zustimmung bedeutet :lol2:

• Haha 3
Geschrieben

Rote Balken natürlich negativ, sorry kam im Bild nicht rüber. Die 6,6 grau können sich die Geschwindigkeit nicht vorstellen😜😂.

• Haha 5
Geschrieben

Ich kann nur jedem Zweifler empfehlen, dieses Monster mal zu fahren.

Diese Probefahrt wird den automobilen Fokus deutlich verändern.

HHR_2021-06-26_Bugatti_8474.thumb.jpg.c126ca07f79dec7735ee491523de8728.jpg

Mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 7
  • Wow 7
Geschrieben

Interessant, in welcher Hinsicht meinst du das? Ich fand den nie wirklich interessant. Zu schwer, zu drüber und auch nicht meine Liga. Auch die Beschleunigung ist ja heutzutage von den Daten nicht mehr so weit weg von den Wettbewerbern.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb BWQ:

Auch die Beschleunigung ist ja heutzutage von den Daten nicht mehr so weit weg von den Wettbewerbern.

Demnach bist du die Wettbewerber schon gefahren?

Sooo viele sind ja nicht in dem Bereich unterwegs, welche auch wirklich schon gekauft werden können.

Geschrieben

Leider nicht. Hat nur für die Ferraris gereicht.😂 0-100 ist im Tesla am Besten und einfachsten erlebbar. Der F8 macht glaube ich 7,4 auf 200. Ist jedenfalls auch kein Verkehrshindernis. Der Unterschied wird wahrscheinlich 200-300 sein. Das darüber ist mir nicht wichtig…

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also ich liebe auch schöne (und meinetwegen schnelle) Fahrzeuge, aber ich wundere mich schon etwas, dass hier auf vier Seiten noch niemand was vom Brems- oder Anhalteweg schrieb.

Da muss man doch gar nicht drüber diskutieren, dass das auf einer öffentlichen Straße nicht geht. Aufs Gaspedal latschen und die Händchen gerade halten kann jede(r), und wenn jemand meint, och, die Autobahn wird gar nicht enger:

Bis die Möhre steht, vergeht EIN KILOMETER. Falls nicht die Bremsen auseinanderfliegen. Oder man nochmal vom Hamburger beißt. Eine Sekunde Reaktionszeit bedeutet schon mal 125 Meter wo Du immer noch 417 fährst, bevor das Füßchen die Bremse streichelt. Und dann dauerts nochmal mind. 870 Meter bei Vollbremsung bis Du stehst.

Du brauchst also die 500 Meter vor Dir gar nicht beobachten, da fliegste eh durch.

Désolé, mi dispiace, not amused,

der Rechenknecht (ja, dessen QP auch schon mal die 270 gesehen hat...)

• Gefällt mir 7
  • Haha 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb F40org:

Die Dinger sind ja die Lachnummer purr. 

Kann es sein, dass Du den Agera (Koenigsegg) mit dem Artega verwechselst?

• Haha 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb BWQ:

Interessant, in welcher Hinsicht meinst du das?

Ich meine die Haptik und natürlich die Längsdynamik.

Haptik & Anmutung: Da ist das schon eine Liga für sich - das Ding fühlt sich nicht nur an, wie "aus dem Vollen gefräst" - bei den meisten Teilen ist das tatsächlich so.

Längsdynamik: Da habe ich nur den direkten Vergleich zum 918-Spyder und zum SVJ (wobei der SVJ hier nicht mithalten kann). Der 918-Spyder und der Chiron sind dabei vollkommen unterschiedlich: Beim Chiron dauert es einfach eine Weile, bis die Lader genug Druck aufgebaut haben - dann geht die Post ab... unerbittlich... bis weit jenseits der "3" auf dem Tacho. Geht man vom Gas, machen die Bypass-Ventile ein unglaubliches Konzert. Aber Worte können kein Auto beschreiben - deswegen höre ich jetzt auch auf.

Nur eine Bemerkung noch: Was mich nervt - auch beim Pur Sport - ist die indirekte Lenkung.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Rechenknecht:

Also ich liebe auch schöne (und meinetwegen schnelle) Fahrzeuge, aber ich wundere mich schon etwas, dass hier auf vier Seiten noch niemand was vom Brems- oder Anhalteweg schrieb.

Da muss man doch gar nicht drüber diskutieren, dass das auf einer öffentlichen Straße nicht geht. Aufs Gaspedal latschen und die Händchen gerade halten kann jede(r), und wenn jemand meint, och, die Autobahn wird gar nicht enger:

Bis die Möhre steht, vergeht EIN KILOMETER. Falls nicht die Bremsen auseinanderfliegen. Oder man nochmal vom Hamburger beißt. Eine Sekunde Reaktionszeit bedeutet schon mal 125 Meter wo Du immer noch 417 fährst, bevor das Füßchen die Bremse streichelt. Und dann dauerts nochmal mind. 870 Meter bei Vollbremsung bis Du stehst.

Du brauchst also die 500 Meter vor Dir gar nicht beobachten, da fliegste eh durch.

Désolé, mi dispiace, not amused,

der Rechenknecht (ja, dessen QP auch schon mal die 270 gesehen hat...)

Wenn man morgens aufsteht kann man auch blöd stürzen und sterben. Was für Diagnosen bekommen Leute beim Psychater die ständig überall die Gefahr sehen und alles unverantwortlich finden aber selbst der Meinung sind alles einschätzen zu können? Sonst würde man ja selbst keinen QP fahren.

Ich freue mich das er die Gelegenheit hatte sein Auto auszufahren, es durchaus mit Verantwortung gemacht hat und nix passiert ist. Wer hier meckert kann sich ja Zuhause einschließen.

• Gefällt mir 13
  • Traurig 1
Geschrieben

@Rechenknecht

Das mit dem Brems- und Anhalteweg muss man situationsabhängig überall beachten. Hier war die BAB frei einsehbar auf deutlich mehr als einen Kilometer und so gut wie gar kein Verkehr. Der konnte also im Sichtbereich jederzeit anhalten. 

Wenn Du bei geparkten Fahrzeugen am Straßenrand in Straßen mit jeweils einer Fahrspur in jede Richtung innerorts 50 fährst, wirst Du ein kurz vor Dir überraschend hinter einem geparkten Fahrzeug auf die Straße rennendes Kind mit hoher Wahrscheinlichkeit erwischen. Auf der BAB 2 bei den hier vorhandenen Bedingungen killst Du eher ein Stück Wild und eventuell Dich dazu.

Allerdings bin ich ebenfalls der Ansicht, dass über 400 km/h für den öffentlichen Verkehrsraum des Guten zu viel ist. Ich finde nur jegliche Pseudoaufregung diesbezüglich unangebracht. Sofern das mal irgendeiner am frühen Morgen bei leerer Autobahn macht, wird davon die Republik nicht untergehen. Jedes deutlich zu schnelle Vorbeifahren am einem Kindergarten oder einer Schule halte ich für gefährlicher, insbesondere ist hier die Sauerei, dass ich das körperlich zunächst ohne Blessuren überstehe und jemand anders unter meinem Auto liegt. Der 400 km/h-Fahrer weiß dagegen, dass jeder Fehler sein letzter sein kann. Eine Gefährdung anderer war in dem hier diskutierten Video eher unwahrscheinlich, wenn auch theoretisch möglich. Das gilt jedoch für vieles, was wir so tun oder zu tun unterlassen.

• Gefällt mir 16