Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Werde ich ein Ferrari-Fahrer?


-Ferrari-

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zunächst mal vielen herzlichen Dank für die sehr freundlichen Beiträge.

 

Zitat

Ob sich der Threaderöffner auch nochmal zu Wort meldet?🤔

 

Selbstverständlich melde mich wieder zu Wort, allerdings erst heute abends wieder. Ich möchte gerne auf alle Beiträge entsprechend eingehen und brauche hierfür Zeit und Muße.

Schöne Grüße vom Handy!

Christoph

  • Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Stimmt, besser kann man das ganze wirklich nicht ausdrücken👍
 

Für mich hätte der TS die Frage schon selbst beantwortet: wenn ein Ferrari der Kindertraum ist (war bei mir genauso, hatte als Kiddy zig Modelle von 1:87 bis selbst zusammengebastelten 1:8 von verschiedensten Typen, nur keine F1), das Kleingeld einigermaßen zusammen hat und, ganz wichtig, nur 2-3tkm damit bei Schönwetter fahren will, sollte man es tun!

  • Gefällt mir 5

Wobei man bei einem Vergleich vom 997 und den entsprechenden Ferrari-Modellen noch berücksichtigen sollte, daß von der Bauzeit des 997 und insbesondere des 997.2 ( 2008-2011 ) eher der Ferrari 430 ( bis 2009 ) und dann schon der 458 ( ab 2009 ) passen würde.

Aber gleich welches Ferrari-Modell, emotional sind alle eine vollkommen andere Welt zu den 911ern, wie hier ja schon geschrieben wurde.

Horrende Unterhaltskosten und mangelnde Zuverlässigkeit sind bei den neueren Mittelmotor-Ferrari eigentlich nicht mehr zu erwarten, insbesondere der 458 ist theoretisch genauso alltagstauglich wie ein 911, allerdings viiiel auffälliger.

 

Käme der 430 nicht in Frage?

  • Gefällt mir 4

@360erfreak hat das doch an sich perfekt zusammen gefasst. Würde auch klar zum 360 tendieren, wobei da der Weg preislich nicht mehr weit ist von einem 360 Handschalter zu einem F430 F1. Der 360 fährt sich wie ein modernes Auto, auch von der Sitzposition. Das war im F355 noch deutlich anders. Zudem empfehle ich auch dringend eine Sitzprobe und Probefahrten. Es kommt ja schließlich auf dein Feeling an. Ich denke was Zuverlässigkeit und Unterhalt angeht ist der 360 den anderen genannten Modellen meilenweit voraus. Da musst du keine Angst haben. Der Wertverlust hält sich bei allen in Grenzen, sollte es überhaupt noch einen geben.

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo -Ferrari-,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Lass es mich kurz machen:

Bin von Porsche bis zum Carrera GT so ziemlich alles gefahren.

 

Dann nach vielen „verschenkten“ Jahren fast aus Zufall Ferrari!

 

Porsche -Ferrari nicht vergleichbar!!

 

Ferrari immer!! pure Emotion.

Anlassen = Herzklopfen, Freude pur !
 

Wer das nicht erlebt hat darf/kann über dieses Thema 

gar nicht reden.

 

im Frühjahr fangen wieder viele vom Carpassion mit Ihren Ausfahrten an. Kommen auch in Deine Gegend!
 

Frage in einem extra Beitrag mit Verweis auf Diesen um Kontakt.

 

Wenn sich keiner meldet schicke mir PN dann helfe ich Dir.

 

Wenn möglich solltest Du ab 430 kaufen !

 

Drücke Dir die Daumen!

Herzlich

Klaus

  • Gefällt mir 14

Hallo,

der beste Beweis zum ewigen Thema Porsche vs. Ferrari ist doch die (empirisch erhobene) Statistik, wonach 99% aller Ferrari Fahrer vorher einen Porsche hatten (oder noch haben), aber weniger als 1% aller Porsche Fahrer vorher einen Ferrari hatten.

 

Wie schon geschrieben wurde, setz Dich erstmal in die verschiedenen Modelle rein und lass sie auf Dich wirken.:-))!

 

Gruß, Georg

 

  • Gefällt mir 8

Ich,als einer der vom Porsche Lager ins Ferrari Lager kam,  kann dir folgendes sagen:

 

Auch bei meinen 964 Porsche mit läppischen 250 PS bekam ich 5 stellige Rechnungen, von meinem 430 er bisher noch nicht. Der 430 ist mit dem Kettenantrieb nicht mehr so wartungsintensiv.

 

Was ich aber bestimmt sagen kann, auch ich hatte ein Hemmschwelle einen Ferrari zu kaufen..es jedoch bis heute nicht bereut,es getan zu haben…Porsche ist sehr gut, deutsche Wertarbeit,perfekt….Ferrari aber Emotion pur und gibt dir eine schöne Besitzfreude..

 

Wichtig: Man lebt nur einmal.....

 

88487DC6-DE9E-4658-99D4-C3CE5F52701C.thumb.jpeg.f748bca9c52dc9211743eb87b3da5ef5.jpeg

 

 

  • Gefällt mir 8
vor 11 Minuten schrieb F40org:

Mindestens 30% aus meinem Ferrariumfeld verschwendeten nicht einen Gedanken an einen Porsche. Wusste gar nicht, dass ich so viele 1%er kenne. 

...wie geschrieben: die Werte wurden empirisch erhoben und sind auch oft an den Wochenenden nicht immer ganz aktuell...

  • Haha 4
vor 7 Stunden schrieb K-L-M:

Bin von Porsche bis zum Carrera GT so ziemlich alles gefahren.

 

Porsche -Ferrari nicht vergleichbar!!

Asche über mein Haupt: Bei einem Carrera GT und einem in etwa vergleichbaren Ferrari, würde ich tatsächlich immer den Carrera GT nehmen. Für mich eines der begehrenswertesten Autos überhaupt.

 

Aber für alle anderen möglichen Paarungen gilt: Ferrari rules 👍

  • Gefällt mir 6
vor 22 Minuten schrieb PoxiPower:

Asche über mein Haupt: Bei einem Carrera GT und einem in etwa vergleichbaren Ferrari, würde ich tatsächlich immer den Carrera GT nehmen. Für mich eines der begehrenswertesten Autos überhaupt.

Das wäre übrigens der Enzo !

 

Überdenk das nochmal 😉, obwohl der CGT natürlich auch absolut faszinierend ist...

  • Haha 2
vor 7 Stunden schrieb K-L-M:

Dann nach vielen „verschenkten“ Jahren fast aus Zufall Ferrari!

 

Porsche -Ferrari nicht vergleichbar!!

Ich denke «verschenkt» ist mit Sicherheit der falsche Ausdruck. Mit Sicherheit hast du auch mit dem Fahrzeugen aus Zuffenhausen tolle Erfahrungen und Begegnungen erleben dürfen. Anders heisst ja nicht schlecht.
 

Wie du schon sagtest Porsche und Ferrari sind nicht vergleichbar, was wiederum auch bedeutet, dass man den Einen nicht durch den Anderen substituieren kann, sondern nur komplementieren lässt.

  • Gefällt mir 6
vor 32 Minuten schrieb Milumalu:

 

 

. Der 430 ist mit dem Kettenantrieb nicht mehr so wartungsintensiv.

 

 

 

 

 

 

Moin

hmmm, wohnst Du weit oben in den Bergen? Hast Du mal Fotos von dem Umbau auf Kettenantrieb? :ichbindoof::)

MfG Ulf.

  • Haha 9
vor 53 Minuten schrieb F40org:

Mindestens 30% aus meinem Ferrariumfeld verschwendeten nicht einen Gedanken an einen Porsche. Wusste gar nicht, dass ich so viele 1%er kenne. 

Ich würde Porsche jetzt nicht schlecht machen. Es sind ja nun keine emotionslosen Alltagsautos wie ein Toyota Corolla. Auch wenn man sie im Alltag nutzen kann, was ich auch lange getan habe. Dadurch nutzt sich aber auch der Wow-Effekt ein wenig ab. Da man mit dem Ferrari wohl seltener fährt, ist alleine das schon emotionsverstärkend.

 

Die Verarbeitungsqualität bei Porsche - zumindest noch beim 997 - ist nun auch nicht high end, da hat Ferrari mit Sicherheit keinen Nachteil. Mein 458 macht mir einen ganz solide verarbeiteten Eindruck, auch wenn ich mir die Schweißnähte hinter den Verkleidungen noch nicht angesehen habe.

 

Summa summarum habe ich in den letzten 15 Jahren auf über 200 tkm Porsche viele schöne Fahrerlebnisse gehabt. Da muss man jetzt nicht den Porsche zum popeligen Auto deklarieren. Das ist mir zu arrogant.

  • Gefällt mir 11
vor 59 Minuten schrieb Milumalu:

Ich,als einer der vom Porsche Lager ins Ferrari Lager kam,  kann dir folgendes sagen:

 

Auch bei meinen 964 Porsche mit läppischen 250 PS bekam ich 5 stellige Rechnungen, von meinem 430 er bisher noch nicht. Der 430 ist mit dem Kettenantrieb nicht mehr so wartungsintensiv.

 

Was ich aber bestimmt sagen kann, auch ich hatte ein Hemmschwelle einen Ferrari zu kaufen..es jedoch bis heute nicht bereut,es getan zu haben…Porsche ist sehr gut, deutsche Wertarbeit,perfekt….Ferrari aber Emotion pur und gibt dir eine schöne Besitzfreude..

 

Wichtig: Man lebt nur einmal.....

 

88487DC6-DE9E-4658-99D4-C3CE5F52701C.thumb.jpeg.f748bca9c52dc9211743eb87b3da5ef5.jpeg

 

 

Wäre ich Dein Ferrari, würde ich schon alleine aus Trotz wegen des Kennzeichens nicht mehr anspringen. 😎

  • Gefällt mir 1
  • Haha 11

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...