Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Original Schlüsselanhänger von Ferrari - wie macht man den Schlüssel fest?


HCCH

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

das Christkind hat mir einen Schlüsselanhänger von Ferrari gebracht, aber ich habe keine Ahnung wie ich da - ohne "Adapter" - den Ferrarischlüssel dran bekomme. Bei den Portofino/F8 etc. Schlüsseln geht der Ring des Schlüsselanhängers da nicht durch. Habt Ihr einen Trick oder muss man das mit Gewalt machen? Oder sind die Ferrari Schlüsselanhänger gar nicht für Ferraris gedacht.... 

VG Harry    

w3840.webp

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

diese Schlüsselanhänger bzw. Metallringe sind sehr massiv und damit schwer auseinander zu biegen.

Ich würde hier einen kleineren und dünneren Schlüsselring (den man weiter aufbiegen kann) zwischen Geschenk und Schlüssel einfügen. 
 

Gruss

Christoph

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das werde ich mal probieren. Ich war nur überrascht,dass bei einem Original Schlüsselanhänger für über 100 € dieser nicht direkt benutzt werden kann. Sei es drum, so ist das wohl bei den Italienern...

  • Haha 3
  • Wow 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir einen etwas größeren Schlüsselring der im Querschnitt rund ist, passt besser durch den Ferrarischlüssel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Anregung:

Ich sehe gelegentlich Leute mit einem dicken Schlüsselbund und daran hängt auch der Autoschlüssel. Durch das erhöhte Gewicht und die Erschütterungen gibt es gerne mal eine Fehlfunktion im Schloß. Und dann heißt es wieder: OMG, der Tannenbaum...

 

Das hat natürlich nichts mit einem kleinen, netten Markenanhänger zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb HCCH:

Oder sind die Ferrari Schlüsselanhänger gar nicht für Ferraris gedacht

Ist bei Porsche genau das gleiche.

Einzige Vorteil: Zeig das mal Deinem Händler - das Gesicht ist dann unbezahlbar 🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NCC-1701:

Ich sehe gelegentlich Leute mit einem dicken Schlüsselbund und daran hängt auch der Autoschlüssel. Durch das erhöhte Gewicht und die Erschütterungen gibt es gerne mal eine Fehlfunktion im Schloß.

Die meisten Fahrzeughersteller empfehlen in der Bedienungsanleitung so wenig Schlüssel wie möglich am Zündschlüssel zu befestigen um das Zündschloss zu schonen. 

Und es macht wirklich Sinn!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb tobi70:

Ist bei Porsche genau das gleiche.

Einzige Vorteil: Zeig das mal Deinem Händler - das Gesicht ist dann unbezahlbar 🤣

Auf das Gesicht freue ich mich auch schon und werde das auf jeden Fall ausprobieren. In ein paar Wochen soll mein F8 Spider kommen. Ich werde dann den Händler mal bitten den Schlüssel am Schlüsselanhänger zu befestigen.... 

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...