Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

No Time to die... Öhmmm... ne erstmal kommt Spectre 2023....


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn ich ehrlich bin, passt ein lautloser Elektroantrieb bestens zur Marke Rolls Royce, keine Geräusche, ordentlich Drehmoment und hoffentlich eine überdurchschnittliche Reichweite. Da der Wagen so oder so schon sackschwer ist, kann da auch ein richtiger Akku rein.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist es denn von der Raumnutzung / Mitteltunnel / Platz für Batterien / Schwerpunkt sinnvoll auf einer Verbrennerplattform auf zu bauen? Oder bedeutet Plattform nicht auch die teure Bodengruppe? Also das gosse Blech unten? 

Zitat

Rolls-Royce gibt zwar noch keine technischen Daten preis, bestätigt aber frühere Berichte, wonach das Elektro-Luxusauto auf der Plattform des Phantom basieren wird. Wortwörtlich schreibt der Hersteller: 

Quelle: Oben verlinkter Artikel 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Thorsten0815:

Aber ist es denn von der Raumnutzung / Mitteltunnel / Platz für Batterien / Schwerpunkt sinnvoll auf einer Verbrennerplattform auf zu bauen? Oder bedeutet Plattform nicht auch die teure Bodengruppe? Also das gosse Blech unten? 

Quelle: Oben verlinkter Artikel 

 

Moin

ich als "Elektro-Auto- Laie" stelle mir das so vor: Im Motorraum der kleine E-Motor und das ganze "Elektro - Steuer - Gedöns", im Mitteltunnel und evtl unter der Rücksitzbank die Akkus (Kardanwelle im Mitteltunnel fällt ja weg, zum "Kraft übertragen" reichen ja ein paar Kabel). Dann bleibt der Schwerpunkt auch schön tief....

(Ich weiß, "Elektrofachmänner ( und - Frauen) schlagen jetzt die Hände überm Kopf zusammen:ichbindoof::).)

MfG Ulf.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Ulf.M:

im Mitteltunnel und evtl unter der Rücksitzbank die Akkus

Damit wirst du mit einer sachschweren Karre mit einem cw Wert wie ein Kühlschrank nicht hinkommen ...

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich aus den gleichen Gründen..  Neue Bodengruppe zu teuer / spät?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...