Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung: BMW M4 G80 xDrive oder M850i G15?


Empfohlene Beiträge

Servus miteinander 

 

Ich bin kurz davor mit ein neues Auto anzuschaffen, eines das länger hält und einem nicht so schnell langweilig wird. Ich bin vor 2 Tagen einen BMW M850i als gebrauchtwagen probegefahren. 

 

Zu Beginn war ich ein wenig skeptisch wegen der grösse und Gewicht des Autos. Als er dann warm war bin ich etwas sportlicher gefahren und war so sehr überrascht wie gut das auto auf der Strasse klebt. Ich hatte sehr viel spaß mit dem auto. Als die porbefahrt vorbei war ging ich zum BMW Händler und dieser meinte es würde demnächst ein M4 xDrive noch kommen ob ich den auch Probefahrt möchte. 

 

Für meine Partnerin und mich ist es wichtig dass das Auto ein sehr guter mix aus Komfort und Sportlichkeit Besitz was in meinem Augen der m850i hat. Genauso wichtig ist uns Allrad da wir auch mal in den Ski Urlaub wollen. Genauso wollen wir im Sommer gemütlich an die Nordsee fahren und dabei nicht aus dem Auto aussteigen mit rückenschmerzen etc. 

 

Was für den M850i spricht ist sicher seine sportliche Eleganz er kann von allem was. Da er jetzt ein Gebrauchtwagen ist und gegen 45'000km bereits hat ist er jetzt günstiger als ein Neuwagen (M4) der schon gegen 120'000 Euro geht im Unterhalt schenken sich die beiden vermutlich nicht viel aber das ist jetzt auch nicht entscheidend. Der M4 hingegen ist in meinen Augen eine ganze Ecke sportlicher und weniger komfortabel aber was jetzt kofferraumvolumen betrifft und der Platz sind beide praktisch gleich. Ich schaue mehr auf Sportlichkeit aber meine Partnerin eher auf Komfort und Luxus steht. 

 

Zu unserem Leben passt eher der m850i der vermutlich mit seinem v8 und 4.4l hubraum auch langlebiger sein wird. 

Ich hoffe mit dem Beitrag finde ich jemanden der bereits beide besessen oder Erfahrungen gesammelt hat. Würde mich sehr freuen.

Beste Grüsse der Max 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

M4 hat einen motorsportähnlichen Charakter vom Motor, Fahrwerk, Geräusch, Sitzposition. 850i ist ein GT. Demnach 2x geundverschiedene Fahrzeuge - vergleichbar aktueller 911 Carrera S vs. Cayman 718 GTS. 

Bei Deiner Beschreibung M850i Cabrio kaufen. Groß und damit durchaus viel Platz und gleichzeitig wahnsinnig komfortabel. Und wer an die See fahren will, der wird es lieben das offen zu tun ;) 

 

Wer Komfort sucht, der wird mit einem M4 nicht glücklich. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...