Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari für groß gewachsene (1,98m)


Ferrari 18

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne meinen Traum vom 1. eigenen Ferrari erfüllen.

Leider bin ich mit meinen 1,98 m recht groß gewachsen.

 

Mein Favorit wären ein 599 GTB gewesen. Den finde ich einfach wunderschön. Da habe ich neulich Probe gesessen und es fehlen mir min. 5 cm Kopffreiheit.

In einem FF habe ich auch neulich gesessen. Da hatte ich genügend Platz.

 

Wie sieht es mit dem Innenraum beim California oder California T aus? Hat da jemand großes Erfahrungen?

 

Ich denke mal die Modelle mit 8-Zylindern hinten brauche ich erst gar nicht versuchen, oder?

 

Ich würde mich über kurze Erfahrungsberichte von groß gewachsenen Menschen sehr freuen.

 

Danke schonmal 😉

 

Ach ja, vielleicht auch noch sehr wichtig. Mein selbst auferlegtes Limit für den 1. eigenen läge bei ca. 120t€

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kann das nachvollziehen da 1.96m.

 

Das Problem entschaerft in dem es ein Spider wurde. Allerdings wenn ich gerade sitzen tu dann gucke ich so unter der Sonnenblende durch. Bei geschlossenem Verdeck gehts so.  Nein mit Helm ist unmoeglich.

 

Die Racingseats haben bei mir extrem Flache Konsolen und da ist nichts mit Ab polstern..... das geht evtl. bei den elektrischen Reumastuehlen.

 

Gruss

Joerg

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Der Portofino hat eigentlich recht viel Platz. Gibt es aber noch nicht zu dem Preis. Klar ist, wenn man kurz unterm Dach sitzt, sind nicht immer alle Instrumentendetails ablesbar, ohne sich zu bewegen.

Körpergröße sagt nix, Verhältnis Beine Oberkörper ist entscheidend. 

Recht variabel ist der Sitz vom California, auch für grössere Leut.

Da passt auch das Budget.

Zudem lässt sich das Dach öffnen.

V8 Mittelmotor nur mit carbon buckets L anprobieren. 😇

Danke schonmal für die Amtworten.

Ich habe ein recht ausgewogenes Verhältnis zwischen Beinlänge und Oberkörper.

mein Nachbar z.B. ist 1,96m groß, hat aber längere Beine als ich.

 

Um mich für die Instrumente bewegen zu müssen, das fände ich nicht schlimm.

Aber wenn ich nur mit geknicktem Kopf sitzen könnte, wäre es doch sehr unangenehm.

 

Dann werde ich nochmal nach einem California in meiner Nähe zum Probe sitzen suchen.

Ansonsten wird es wohl ein FF. Der war wirklich super.

 

Es ist zwar einerseits ganz schön, so groß zu sein, aber in Bezug auf Autos hat es mir schon so manchen Spaß verdorben.

Autos mit Schiebedach - keine Chance. Vor ein paar Jahren wollte ich mal einen Porsche Boxster kaufen. Da konnte ich auch nicht gerade drin sitzen.

10cm kleiner wäre auch ganz ok.

  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...