Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb BWQ:

Dann meld dich doch in nem Raserforum an.😜😂😂 Ätsch

Ich habs mal für Dich korrigiert, gerne gemacht, kein Problem

• Haha 5
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bei BWQ müssen wir aufpassen, dass er uns nicht wegkippt.

Ich für meinen Teil bin aber guter Dinge, dass das Schlimmste auch ohne Ausschlussverfahren noch zu verhindern ist. ;)

Morgen kann ich übrigens den V8 wieder abholen - der war "Krank" und reißt mal wieder ein Loch ins Konto, von dem man 3 E-Autos finanzieren könnte...
Immerhin bei der Gelegenheit gleich die Drosselklappenstellmotoren überarbeitet, so dass dieses Damoklesschwert auch erst mal nicht mehr so locker schwebt.

Ich freu mich, wie ein kleines Kind, dass er wieder "vernünftig" fährt... ;)

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

Was hat er denn gehabt?

Geschrieben

Systemische Fehler...

Symptom: Motorkontrolleuchte geht reproduzierbar bei gleicher Strecke an ca. gleichem Ort an.
Fehlerspeicher: Sekundärluft linke Bank + Schubregelung irgendwas.
Parallel (ohne Fehlereintrag) Mischung im Leerlauf sporadisch zu mager so dass er wenn es auftrat leicht unrund lief wie kleine kurze Aussetzer auf einzelnen Zylindern, aber ohne Auswirkungen auf die Drehzahl.
(Bei langen Leerlaufphasen wohl immer noch ein wenig, ggf. Umweltmanagement? - keine Ahnung)

Lambdasonden Seitentausch brachte kein Fehler mitwandern, trotzdem eine erneuert (die Andere war noch nicht so alt) da sie wohl im Vergleich leicht verzögert ansprach.
Dazu Dichtungen am Krümmer und an den Ansaugstutzen erneuert. (30 cent Material, Jahresbruttosozialprodukt eines Karibikstaates Arbeitsleistung)

Und wo der Ansaugtrakt schon mal frei war, gleich die Drosselklappenmotoren bzw. dessen "Getriebe" (liegen im V) überarbeitet.

Dazu noch neuen Satz Zündkerzen, die aber eigentlich auch noch nicht so alt waren.
Der ZwischenÖlwechsel (ich halbiere die vorgeschriebenen Intervalle) stand auch an, also frisches 10W60 gabs auch.

Ausgiebige Adaptionskontrollfahrten usw. verliefen anscheinend vielversprechend, die grenzwertigen Adaptionswerte von vorher sind jetzt anscheinend wieder i.O. und die gelbe Lampe bleibt auch aus (wobei sie ja nicht meine Reproduktionsstrecke gefahren sind ;))  - schauen wir mal.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Eno:

Reproduktionsstrecke

Geht‘s hier schon wieder um Sex? Dabei bin ich gedanklich noch nicht fertig mit @poldi99 und dem Hügelrennen - ich fühle mich überfordert :P 

• Haha 5