Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was haben Automatikgetriebe bei VW denn jetzt damit zu tun, dass der Weg für E-Autos frei wird? 🧐

Die Automaten stecken immer noch in Verbrennern, je höher die Fahrzeugklassen, desto beliebter. Ist doch ein logischer Schritt, dass VW solche Modelle nur noch mit Automatik anbieten will (und das sukzessive auch in die anderen Klassen einbringt).

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja, das eine wird mit dem anderen kombiniert und schwupps haben alle das gleiche Konzept 

Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Jerry88:

Ja,  das eine wird mit dem anderen kombiniert und schwupps haben alle das gleiche Konzept.

Ist aber beim Verbrenner - soweit ich das überblicken kann- das gleiche.

Vier Räder, Motor, Getriebe, Bremse, feddich!

Hat bestimmt einer vom anderen abgeguckt. 😇

Geschrieben
Am 29.8.2021 um 14:25 schrieb Jarama:

Ansonsten, hier ein Link (bei "mehr" gibts die Details) zum Thema Parteien und deren Stellungnahme zu "Oldtimern" und deren Privilegierung.

https://deuvet.de/

".... plädiert die FDP-Bundestagsfraktion daher für eine Verlängerung der Prüfungsintervalle von Fahrzeugen mit H-Kennzeichen von bisher zwei auf fünf Jahre, wenn diese eine jährliche Fahrleistung von 2.000 km nicht überschreiten. "

😎

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Würde man da nicht strenger bei der Prüfung werden müssen? Sie gilt ja nun länger und dem muss der Prüfer in der Beurteilung Rechnung tragen, oder? 

Geschrieben

Zeitlich länger, aber nur bei 2.000 km pro Jahr, also nicht bezogen auf laufleistungsbedingten Verschleiss oder Schaden.

Und zur strengen H-Kennzeichen Prüfung darf auch ein geringer Mangel nicht vorliegen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Bislang finde ich den Audi Stromer am schönsten so am Rande bemerkt !  Wir werden sehen was in der Zukunft passiert . man sollte nicht vergessen , das an dieser Industrie die meisten Arbeitsplätze hängen. 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Jerry88:

Wir werden sehen was in der Zukunft passiert . man sollte nicht vergessen , das an dieser Industrie die meisten Arbeitsplätze hängen. 

Wenn das auch in Zukunft so bleiben soll, dann ist es sicherlich nicht die aller schlechteste Idee, fortschritliche Fahrzeuge zu bauen. Da der Markt für Technik von gestern zu Preisen von morgen, dann doch eine eher überschaubare Perspektive hat.
Wie sicher Arbeitsplätze sind, wenn man die Realität ignoriert kann man sicherlich hervoragend in der Schreibmaschinenindustrie, Farbfilmndustrie oder bei den "Konzernen" für Homecomputer erfragen :) .

Vielleicht noch ein Funfact zum Abschluss, Kodak erfand die digitale Fotographie, sah aber keine Zukunft in diesem Produkt. 
Bestimmt wollten die nur nicht die Arbeitsplätze in der analogen Fotographie gefährden .... :D .

• Gefällt mir 1
Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben

Leica hatte es auch verschlafen, und erst in letzter Sekunde die Kurve gekriegt.

Aber erst nach einem dramatischen squeze out.

Zu viele Köche, und kein ordentliches Gericht.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Jerry88:

an dieser Industrie die meisten Arbeitsplätze

Nicht nur direkt, sondern eben auch die gesamte Infrastruktur aussenrum, Zulieferer - angefangen vom simplen Brotzeitdienst bis hin zu Logistiksystemen. "Mal einfach so" parallel nebenher während Covid & sich stets ändernden & nicht in sich schlüssigen politischen Entscheidungen dann den richtigen Pfad zu wählen - nicht einfach. VAG sagt "e-only", Andere bauen 600PS+ SUV Monster. Irgendwo dazwischen liegt die Zukunft - oder auch nicht ;) 

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thrawn,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben

Nüchtern betrachtet ist das alles besoffen besser zu verstehen.

Jetzt sind sich schon unsere selbsternannten Forums-Fachleute uneins.

Alles strebt nach Entropie....

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb mASTER_T:

Wenn das auch in Zukunft so bleiben soll, dann ist es sicherlich nicht die aller schlechteste Idee, fortschritliche Fahrzeuge zu bauen. Da der Markt für Technik von gestern zu Preisen von morgen, dann doch eine eher überschaubare Perspektive hat.
Wie sicher Arbeitsplätze sind, wenn man die Realität ignoriert kann man sicherlich hervoragend in der Schreibmaschinenindustrie, Farbfilmndustrie oder bei den "Konzernen" für Homecomputer erfragen :) .

Vielleicht noch ein Funfact zum Abschluss, Kodak erfand die digitale Fotographie, sah aber keine Zukunft in diesem Produkt. 
Bestimmt wollten die nur nicht die Arbeitsplätze in der analogen Fotographie gefährden .... :D .

Prinzipiell volle Zustimmung, aber eben nur in dem kleinen Bildausschnitt. Das ist quasi Palliativmedizin für ein viel Größeres Problem.

Unsere gesamte  Gesellschaft basiert auf Öl bzw Kohlenwasserstoff Derivaten.

Was nützt es elektrisch zu fahren wenn es überspitzt gesagt keinen Kunstdünger mehr gibt weil kein Öl mehr da ist und die Leute verhungern?

Das Problem sind nicht die Verbrenner, es ist eine Alternative zum Öl zu finden. 
Da wir ja in der Lage sind mit Hilfe regenerativer Energie CO2 aus der Luft zu Kohlenwasserstoffverbindungen zu veredeln hätte man da eine Lösung, und jeder intelligente Mensch sollte wissen das Skalierbarkeit der Einfachere Teil der Lösung ist.

Aber hey, dann wären ja die Geünen Ideologien futsch, neeeee, das geht nicht.

Fun Fakt, Es werden heute mehr Fotos „entwickelt“ als noch zu analog Zeiten. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb tollewurst:

Was nützt es elektrisch zu fahren wenn es überspitzt gesagt keinen Kunstdünger mehr gibt weil kein Öl mehr da ist und die Leute verhungern?

Bisher waren alle Prognosen zu peak oil falsch. CO2 nicht in die Luft zu blasen sondern in industriellen Prozessen zu nutzen ist ein Beispiel für den Vorteil technologischer Lösungen gegenüber ideologischen Verboten.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb tollewurst:

Das verstehe ich nicht so wirklich. Wir haben eine schwarz rote Regierung die auf Teufel komm raus die E-Büchsen ( und unnützen PHEV) fördert und zur Religion erhob. Unter Schwarz Rot gab es doch gar keine ergebnisoffenen Untersuchungen. 

Geschrieben

Moore helfen nachhaltig - ich will mehr Moore haben! Und Torfböden, denn Torfböden bringen Whiskey. Whiskey löst zwar keine CO2-Probleme, macht diese aber erträglicher :) Und warum regnet es heute nicht mehr? Fühle mich gemobbt vom Regengott!

• Haha 3
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Andreas.:

Moore helfen nachhaltig - ich will mehr Moore haben! Und Torfböden, denn Torfböden bringen Whiskey. Whiskey löst zwar keine CO2-Probleme, macht diese aber erträglicher :) Und warum regnet es heute nicht mehr? Fühle mich gemobbt vom Regengott!

So gesehen willst du dringend mehr Getreideanbaufelder. Moore liefern doch nur den Grundstoff um Whiskey zu versauen 🙂

• Haha 3
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb coolbeans:

Getreideanbaufelder

Klar - je mehr, desto besser! Und auf Bäumen leben, im Baumhaus. Keine Industrieflächen, kein Umweltproblem. Und keine Ungerechtigkeit auf der Welt. Nur noch Natur. Ohne SUV‘s! 

Na gut, ich geh dann mal anschaffen & verlasse meine (Alp-)Traumwelt wieder - man liest sich später :D 

• Haha 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Andreas.:

Klar - je mehr, desto besser! Und auf Bäumen leben, im Baumhaus. Keine Industrieflächen, kein Umweltproblem. Und keine Ungerechtigkeit auf der Welt. Nur noch Natur. Ohne SUV‘s! 

Na gut, ich geh dann mal anschaffen & verlasse meine (Alp-)Traumwelt wieder - man liest sich später :D 

Hier geht es doch nicht um Ökologie - du willst MEHR WHISKEY 😁

• Haha 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb tollewurst:

Unsere gesamte  Gesellschaft basiert auf Öl bzw Kohlenwasserstoff Derivaten.

Das Problem sind nicht die Verbrenner, es ist eine Alternative zum Öl zu finden. 
Da wir ja in der Lage sind mit Hilfe regenerativer Energie CO2 aus der Luft zu Kohlenwasserstoffverbindungen zu veredeln hätte man da eine Lösung, und jeder intelligente Mensch sollte wissen das Skalierbarkeit der Einfachere Teil der Lösung ist.

Fun Fakt, Es werden heute mehr Fotos „entwickelt“ als noch zu analog Zeiten. 

Das sich alleine auf Erdöl zu verlassen keine Perspektive hat, ergibt sich schon aus der Logik. Oder glaubt ernsthaft irgendjemand daran, dass Erdöl eine unendliche Resource ist?
Insofern muss so oder so umgestellt werden.

Synthetische Energieträger sind eine tolle Technologie um den kleinstmöglichen Nutzen bei größtmöglichen Aufwand (Kosten) zu generieren. Kann man machen, muss man halt bezahlen wollen.
Mit dem skalieren ist das so eine Sache. Chemische Prozesse haben kein großes Skalierungspotential, da die Energiemengen immer proportional bleiben.

"Grüne Ideologien" lese ich immer wenn schwarze Ideologien gewünscht sind.
Alle Parteien sind sich einig, dass ein weiter so der schlechteste Weg ist. Insofern erscheint es mir clever, früh dabei zu sein und viele gut vermarktbare Technologien zu beherrschen. Man könnte das Problem auch aussitzen, könnte aber bewirken das wir in Zukunft das Armenhaus Europas werden, da andere auf der Gewinnerstraße sind.

Falls du mit entwickelt meinst, das Farbfilme, tatsächlich entwickelt werden, dass stimmt nicht.

Geschrieben

Ich sehe, du hast den Sinn meines Post nicht verstanden, passt aber in mein Weltbild von E Auto Fans.....

• Haha 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb BWQ:

Ey, ich mag auch E Autos!😜😂😂

Wir sollten über ein Ausschlussverfahren von Carpassion nachdenken 😁

• Gefällt mir 1
  • Haha 7
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb BWQ:

Ey, ich mag auch E Autos!😜😂😂

Du bist mir eh suspekt - alleine schon wegen Nachbar's Rasen als Foto-Location :P

• Haha 4
Geschrieben

Dann haben wir das ja jetzt auch geklärt! 🤪Dann meld dich doch in nem Rasenforum an.😜😂😂 Ätsch

• Haha 3