Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Virtuelle Auto Konfiguratoren - eure Erfahrungen?


AxelCayenne

Empfohlene Beiträge

Ich zähle mich selbst zwar schon zum älteren Eisen, dennoch interessiert mich das Thema in letzter Zeit.

In meinem Umfeld habe ich bereits von Erfahrungen mit Konfiguratoren und Beratung bei Händlern mittels VR Brille gehört.

 

Welchen Eindruck habt Ihr bei dem Thema? Irgendwelche Erfahrungen? Und kennt Ihr Händler die das bereits anbieten?

 

Beste Grüße,

 

Axel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo und wilkommen hier im Forum.

Also da solltest Du eine Händler der Marke in Deiner Umgebung fragen und es mal probieren.

Ich habe selbst noch keine Erfahrungen damit gesammelt. 

 

Scheint aber zu funktionieren. Wohl meist im sitzen, nicht frei durch den Raum bewegend.

Zitat

„Wir mussten auch lernen, dass nicht jeder Verkäufer VR so einsetzen will, wie es die reine Lehre vorsieht“, sagt Hechler. Die beste Immersion tritt bekanntlich dann auf, wenn sich ein Kunde tatsächlich so bewegen kann, wie er es in der Realität ebenfalls machen würde. „Bei EVE-VR kann der Kunde aber auch auf seinem Stuhl sitzen bleiben“, erläutert Hechler. „Mancher Händler befürchtete, der Kunde könne wegen der ungewohnten VR-Brille stolpern oder es könne ihm übel werden.“ Beides wäre ein verkäuferischer Super-GAU. Die Möglichkeit, VR im Sitzen zu erleben, hat aber auch einen ganz unmittelbaren Vorteil: „Die Installation erfordert dann weniger Platz, was gerade bei kleineren Showrooms gut ist“, sagt Hechler.

Zitat