Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum Öl an den Nähten beim Ölkühler?


Empfohlene Beiträge

Moin 

Wie ja einige hier wissen, darf ich Ferrari fahren. Dafür muss ich ja auch mal was tun 😁

Und da ich "Neuling" im 328 bin, habe ich natürlich einige Fragen, die mir hier von erfahrenen 328 Schraubern (und Fahrern) evtl. beantwortet werden. 

Frage 1 :

Beim Saubermachen und Konservieren der Radhaeuser (Bilder folgen) ist mir was aufgefallen, was den Ölfilm an einigen Bauteilen erklärt, gibt es zu dem Ölkuehler Erfahrungen? Der scheint an den Naehten zu "schwitzen". 

IMG_20210806_141054.jpg

IMG_20210806_141038.jpg

IMG_20210806_141001.jpg

Danke im voraus 

Mfg Ulf 

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hmmm, meinst du, das die Fettfüllung sich da "verteilt"?  Ist auf den Bildern nicht ganz gut zu sehen, aber da sind Laufspuren am Rahmen, als wenn das Öl aus dem Kühler kommt und (übertrieben) am Fahrgestell runter läuft.

MfG Ulf.

MichaelH

Ja, Ulf, der kann schon ein wenig schwitzen. Ist auch nicht anders aufgebaut als nen HeizungskUehler. Auch die Anschlüsse sind ab und an inkontinent. Nur, nach meiner Erfahrung wird das nicht schlechter über die Zeit. Ich meine zur Klarstellung schwitzen und nicht sabbern.

Ulf, Du hast doch soviel praktische, fundierte Erfahrung. Alles an diesem Auto ist simpel, sehr einfach gestrickt, da ist jeder Golf dieser Epoche komplizierter. Also, mach Dich nicht verrückt. Was ich auf Deinen Bildern erkennen kann, ist eigentlich nichts.

Gruß aus Ffm,

Michael

  • Gefällt mir 2
cinquevalvole

Musste meinen Ölkühler mal tauschen lassen. Er ließ von heut auf morgen sehr viel Öl raus. 

Erspar Dir das. 🙄

 

Moin 

Habe den Oel Kühler und Umgebung saubergemacht und dann den Motor laufen lassen. Es wird da, wo der Kühler am Rahmen unten befestigt wird, feucht. Also doch ein neuer Ölkuehler? Am Anschluss ist er trocken. 

IMG_20210807_141122.jpg

Die Achsmanschette ist heile und nichts zu sehen 

IMG_20210807_141155.jpg

Mfg Ulf 

  • Gefällt mir 3
PoxiPower

Ich würde sagen: Tausch ihn aus und stelle ein paar Bilder von der Aktion ein.

 

Und dieser Rat hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich im Winter auch mal den Ölkühler tauschen möchte O:-)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...