Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir eben mal die Wetteraussichten für das Rennwochenende in Imola angesehen.

Heute für den Sprint soll es trocken bleiben. Morgen für das Rennen (Start 15:00 Uhr, live auf RTL im Free TV) besteht ein Regenrisiko von 75%. Die Chance auf spannende Regentänze sind also groß morgen. 

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bisserl Spannung war drin - aber irgendwie, fehlt noch was. Lachgaseinspritzung für die Geraden zum DRS dazu ... vielleicht?

:P

• Haha 1
Geschrieben

ja, schon beeindruckend wie das DRS bei den Bullen funktioniert :wink2: 

mimimi oh je ... das geht nicht mehr lange gut ...:P

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Andreas.:

1 Lachgaseinspritzung für die Geraden zum DRS dazu ... vielleicht?

:P

nur wenn du möchtest das die Zylinderköpfe abheben ...

• Haha 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Morgen für das Rennen (Start 15:00 Uhr, live auf RTL im Free TV) besteht ein Regenrisiko von 75%. Die Chance auf spannende Regentänze sind also groß morgen. 

...wenn das so eintritt, kann morgen alles passieren, man denke nur an letztes Jahr. Freue mich auf ein spannendes Rennen.:-))!

Gruß, Georg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Mercedes nur 11. und 14. - ich denke man hat sich wirklich damit abgefunden bei Mercedes, dass es diese Saison nichts mehr wird.

Bei Leclerc war wirklich zu sehen, dass er kein Interesse hatte sich gegen Verstappen zu wehren um jegliches Ausfallrisiko auszuschließen. Mal sehen was morgen im Rennen drin ist.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wetter wird natürlich eine entscheidende Rolle spielen,  

trifft man genau den richtigen Zeitpunkt für Reifenwechsel, wo komme ich nach diesem wieder raus, was hat man für eine Pace.

Sollten die Wetterverhältnisse klar sein wird es zwischen MV01 und CL16 laufen, sollte der RedBull endlich standfest sein.

Mercedes wird heute etwas besser aussehen wie im Qualy und Sprintrennen, Bäume werden jedoch sicher nicht ausgerissen.

Interessant wird auch ob SP11 und CS55 jeweils Schützenhilfe für ihren Teamkollegen leisten können, 

und wie so oft braucht man Glück, denn eines ist in Imola gewiss,

Safetycar kommt sicherlich bei nassen wie auch bei trockenen Bedingungen zum Einsatz .....

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb AronCanario:

nur wenn du möchtest das die Zylinderköpfe abheben ...

… vorher zerlegt es wieder irgendeinen Anschlüß in der Hydraulik ;)

P.S. aus Neugier, weil ich es nicht verstehe: Warum nennt man nur noch die Kürzel & Startnummern? Ist es so schwer, zumindest den Namen oder Vornamen der Fahrer noch zu kennen? Oder ist der Fahrer nur noch eine austauschbare Nummer geworden?

Oder grenzt man sich dadurch als Insider ab? Ich verstehe die Motivation dazu nicht, sorry 😕

Nur weil ein Christiano Ronaldo vor 20 Jahren damit anfing, muss man es doch nicht als Standard etablieren?

• Gefällt mir 8
Geschrieben

F3 legt in Imola mit letzte runde action schonmal vor

unknown.png

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Was für ein frustrierendes Heimspiel... 

• Gefällt mir 1
  • Traurig 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

War ja jetzt nicht so der Tag der Roten 😕 Um Charles tuts mir leid, der Fahrfehler gehört wohl in die Kategorie „Lernkurve“. McLaren haut einen raus & landet auf dem Podium, Klasse! Mimimi irgendwo auf den zweistelligen Plätzen, auch gut gegangen :P Dafür der Newcomer Russel kommt gut zurecht mit dem Mercedes.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Verdienter Doppelsieg für RedBull - Verstappen fährt ein makelloses Rennen und gewinnt verdient vor Teamkollege Perez. Sainz scheidet im Ferrari bereits in Runde 1 unverschuldet durch einen Rempler von Ricciardo aus. Leclerc überfährt das Auto in der Endphase auf Platz 3 liegend und landet nach einem leichten Bandenknutscher noch auf P6.

Hamilton wird von Verstappen bereits in Runde 41 überrundert, sein Teamkollege Russell fährt stabil auf P4.

Mick Schumacher macht einige selbstverschuldete Fehler, dreht sich zweimal und landet deswegen unbedeutsam auf P17, Magnussen holt im HAAS zwei Punkte auf P9.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

mit einem unterlegenen Mercedes kann man auch vierter werden…..

oder vierzehnter   

• Gefällt mir 4
  • Haha 7
Geschrieben

Leclerc ist ein Depp. Sowas darf nicht passieren. Für Sainz tuts mir leid.

Geschrieben

So geil der Kommentar vom Ralf Schumacher vor der Überrundung vom Verstappen: "Jetzt bekommt Hamilton gleich eine charakterbildende Maßnahme." :D

• Gefällt mir 10
  • Haha 2
Geschrieben

Ich hätte Bottas die Genugtung gegönnt Russell noch zu überholen 👍

• Gefällt mir 8
Geschrieben

...Bottas macht in dieser Saison in der Tat einen starken Eindruck, ganz im Gegensatz zu Hamilton und leider auch Mick Schumacher, da sollte mal eine Art "Befreiungsschlag" passieren. An der Spitze bleibts weiter spannend.:-))!

Gruß, Georg

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Wieder der Beweis das LH44 nur schnell mit dem schnellsten Auto ist und sonst nichts.

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Gratulation an die Bullen,

auch wenn es für die Roten heute nicht gut lief sehe ich sie mit RedBull zu den deutlich stärksten Autos,

dann, mit Abstand erst der Rest mit für mich noch nicht einzuschätzender Reihenfolge.

Jetzt kommt USA, neuen Strecke, die Teams haben keine Daten, mal sehen wer dort am besten zurecht kommt ....

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen und so schaue ich mal auf den F1-Terminkalender. Da steht als nächstes Miami drin und zwar am 08.05. Die nagelneue Strecke (wird gerade fertiggestellt) auf dem Gelände rund um das Hard-Rock-Stadion, der Heimat des NFL-Teams Miami Dolphins, zählt insgesamt 19 Kurven und ist kann 5,5 Kilometer lang. Auf der Start-/Zielgerade sollen die Formel-1-Boliden knapp 320 km/h erreichen. Zusätzlich sollen drei DRS-Zonen für Überholmanöver sorgen. Eigentlich klingt das alles ganz gut - aber als ich dieses Video sah vom Kurs war ich schon etwas enttäuscht. Ich hätte mir eher einen klassischen Stadtkurs gewünscht, vielleicht in der Nähe des Strandes, mit Palmen und Wasser dazwischen. Ähnlich dem Indycar-Race in Long Beach. Aber so ist es für mich nur eine weitere Rennstrecke ohne Flair (das Rennen kann trotzdem spannend werden):

https://motorsport.tv/embed/XWGYDQvB

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Warum fahren die Europa nicht im Block? Das würde viel Geld sparen. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb erictrav:

Warum fahren die Europa nicht im Block? Das würde viel Geld sparen. 

Das habe ich auch noch nie verstanden...danach geht es nämlich wieder zurück nach Spanien.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 24.4.2022 um 17:42 schrieb Hermann F:

Wieder der Beweis das LH44 nur schnell mit dem schnellsten Auto ist und sonst nichts.

So langsam muss ich diese Theorie auch unterstützen!

Geschrieben

So ist es! Im F1 Mercedes der letzten Jahre, wäre wahrscheinlich auch Herr Müller aus dem Nachbarhaus Weltmeister geworden. Hinzu kam die Schwäche der anderen Teams, welche inzwischen deutlich aufgeholt haben. Weltmeister-Spazierfahrten, wie in den letzten Jahren, sind nun vorbei.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Miami wird es "exceeding track limits" und "red flag" geben. Die Strecke lädt direkt dazu ein, bei diesen Speeds und Wechselkurven.

• Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...