Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine erste Fahrt mit einem Ferrari


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb herbstblues:

das klappt auch bis einwände kommen der eltern .

Der Einfluss der Großeltern ist wichtig. Sie haben das Privileg Dinge zu erlauben, die sie als Eltern nie zugelassen hätten. Eine wichtige Erfahrung für Kinder und Großeltern. Das schweißt zusammen.

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nein, Opa im optimalen Drehzahlbereich, Enkel im Kindersitz auf dem Beifahrersitz.

 

Opa sagt: "Bitte nicht nachmachen!" und grinst dabei von Ohr zu Ohr.

guten abend ,

 

gruss an ulf.  m  ,der bobbycar stand da bei den anderen spielsachen in der garage !

 

sovile zum thema bobby car hinterher ...

ts aber auch sag .

 

dem enkel hat es gefallen und er kann geheimnisse für sich behalten , jawohl .

 

und seit heute hat der bobby car auch einen ferrariaufkleber .

 

gruss

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
Am 23.5.2021 um 16:20 schrieb kmdx:

Ihr habts gut...ich bin 1,92, da is nix mit 308 und Co 😕

Ach komm schon, Tom Selleck ist auch 1,93 groß 😁

  • Gefällt mir 1
Am 5.6.2021 um 09:57 schrieb coolbeans:

tunnel.jpg

You made my day...

 

immerhin der A31 Emstunnel ist nicht weit weg von meinem Wohnort.... muss los.... 😇

 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2
vor 12 Stunden schrieb coolbeans:

Ach komm schon, Tom Selleck ist auch 1,93 groß 😁

für den hat man aber auch die Sitze umgebraten und er guckt trotzdem noch oben raus:-/

Kannst glauben: keine Chance. Für Enzo F. war damals der Fahrer ein notwendiges Übel. 

 

Edit: ich mach nächstes Mal ein Foto 😉

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
  • Wow 1
vor 36 Minuten schrieb kmdx:

Für Enzo F. war damals der Fahrer ein notwendiges Übel. 

Wer jemals versucht hat in einem Jaguar E-Type S1 oder gar in einem SS100 zu sitzen der erkennt, dass die Testfahrer zu der Zeit maximal 1,70 Meter groß waren. Danach wurden die Autos gebaut.

  • Gefällt mir 2
Am 6.6.2021 um 07:41 schrieb coolbeans:

Ach komm schon, Tom Selleck ist auch 1,93 groß 😁

Naja, die 4 cm? Sind nicht entscheidend. Ich bin 1,89 - und ja, GTS hilft.

  • Gefällt mir 2
vor 29 Minuten schrieb rato65:

Naja, die 4 cm? Sind nicht entscheidend. Ich bin 1,89 - und ja, GTS hilft.

Kann man sich sogar ein Schnäppchen kaufen mit fehlenden Targadach - weil zu passt man eh nicht rein 😁

Aber wenn man die Magnum Folgen so vergleicht - bei den frühen Folgen schaut er echt über den Scheibenrahmen - danach nicht mehr. Vermutlich haben die wirklich am Sitz gearbeitet.

Aber wie schon erwähnt - der E-Type S1 ist da noch brutaler, da bin ich mit meinen 1,83 schon grenzwertig ...

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ulf.M,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Minute schrieb fridolin_pt:

Hatte mal einen AH 3000.

Da hatte ich die Fliegen auch immer auf der Stirn.

Und trotzdem angenehmer als die aktuellen Spider/Cabriolets/Roadster - denn da hast du keine Luftwirbel von hinten sondern Fahrtwind ...

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Moin 

@BWQEr lebt noch 😀

Bin mal wieder ein bisschen gefahren, von der Garage zur Halle. Nachdem ich mein Überstundenkonto die letzten 3 Wochen extrem aufgestockt habe, habe ich dem Chef jetzt gesagt, erst einmal 14 Tage Pause für "Privatsachen" oder ich kündige. Natürlich lässt er mich nicht gehen, also 3 Wochen "Ueberstundenabbummeln". So kann ich den Ferrari endlich fertigstellen. 

IMG_20210616_174156.jpg

IMG_20210616_174147.jpg

IMG_20210616_174130.jpg

  • Gefällt mir 9
  • 3 Monate später...

Moin 

Nach langer Zeit und viel arbeiten habe ich mir mal das WE eine kleine Auszeit gegönnt und bei schönem Wetter am Sonntag einen Ausflug gemacht. Da der Ferrari sowieso die Bühne wechseln musste, da der Unterboden auf der 4 Säulen Bühne nicht abzunehmen ging (Fotos von den Arbeiten folgen demnächst indem anderen Thread) habe ich das gute Wetter ausgenutzt und bin mit dem Ferrari gefahren, endlich mal mit "optimaler Drehzahl" 😁durch den Weser Tunnel nach Nordenham, dort gab es ein kleines Familiäres Oldie Treffen, organisiert von einem User aus meinem Astra cabrio forum. Ich also hin, wollte kurz schauen, doch dann bin ich "hängen geblieben", wurde auch zu dem Grillabend eingeladen, mit Übernachtung im Wohnwagen. Ich also nachmittags wieder in die Halle zurück, durch den Weser Tunnel😁 sind es ja nur 38 km Wegstrecke, den Ferrari in die Halle gestellt (sowas lässt man nicht nachts draußen stehen) und mit dem Coupe wieder hin, natürlich durch den Weser Tunnel (macht aber nicht so viel Spaß wie mit dem Ferrari 😁). 

Wurde ein schönes WE, Fotos gibt es nicht so viele, eins von den Bierchen war wohl schlecht😁

IMG_20210928_192933.jpg

IMG_20210928_192800.jpg

IMG_20210928_192611.jpg

IMG_20210926_003713.jpg

IMG_20210926_003732.jpg

IMG_20210928_192432.jpg

Am Samstag gab es auch noch eine Tour mit der tshu-tshu-Bahn, mit der der Ausrichter des Treffens normalerweise die touris durch die Landschaft fährt 

IMG_20210925_144101.jpg

  • Gefällt mir 6
  • 2 Wochen später...

Moin

Heute Mal zur HU-Abnahme gefahren,zu"meinem"Prüfer mit dem Platten-Bremsenpruefstand, für Fahrzeuge,die schlecht im Rollen Prüfstand zu "versenken"sind. Auf der Rückfahrt getankt, unverschämter Preis,wo soll das noch enden???

IMG_20211007_235846.jpg

IMG_20211008_001550.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
  • Traurig 2
  • 2 Wochen später...

Zitat Ulf.M vom 28.09.:

.....mit "optimaler Drehzahl" durch den Wesertunnel........

Hmmm, die letzten 2 Wochen war der Wesertunnel des öfteren Nachts gesperrt, wegen "dringender Reparaturarbeiten" ....... , ich bin mir keiner Schuld bewusst...:ichbindoof::)

MfG Ulf.

  • Haha 4
  • 2 Monate später...

Moin 

Hier auch mal wieder was.

Ist einiges geschehen am Ferrari von Wolfgang, musste mir das Ferrari fahren ja "verdienen"😀.

Habe den Unterboden (Rahmen) abgeschliffen, entrostet und lackiert, dabei was entdeckt,was eigentlich nicht "Ferrari-like" ist. Die Schweißnähte vom Rahmen,sowas noch nie gesehen

 

 

IMG_20211202_154359.jpg

Dann mich um die "Kampfspuren" an der Stoßstange vorne gekümmert, mehr arbeit als gedacht

IMG_20211208_144310.jpg

IMG_20211208_144304.jpg

Mit alu von innen stabilisiert,von aussen neu laminiert und mit Strukturlack Seidenmatt lackiert

IMG_20211216_150414.jpg

IMG_20211217_195240.jpg

IMG_20211217_195206.jpg

  • Gefällt mir 14

Dann habe ich die Reifen auch noch bearbeitet,so kann man besser Luft kontrollieren😀

IMG-20211219-WA0000.jpg

Demnächst mehr,( auch den Ölkühler einbau im anderen Thread.)

Mir fehlt ein bisschen die Zeit,hier fürs Forum,muss durch krankheitsbedingter Pause ziemlich viel aufholen. (Arbeitsmäßig).

Mfg Ulf

  • Haha 11
  • Wow 1
vor 15 Stunden schrieb Ulf.M:

Die Schweißnähte vom Rahmen,sowas noch nie gesehen

 

 

IMG_20211202_154359.jpg

Du musst einfach noch ein paar mehr alte Ferrari zerlegen. Dann wirst Du von der Qualität dieser Schweißarbeiten hier sogar begeistert sein B)

  • Gefällt mir 3
  • Haha 5
  • Wow 1
vor 15 Stunden schrieb Ulf.M:

dabei was entdeckt, was eigentlich nicht "Ferrari-like" ist. Die Schweißnähte vom Rahmen, sowas noch nie gesehen

IMG_20211202_154359.jpg

Vielleicht nicht "Ferrari-Like", aber "Ferrari-typisch". 

Das hab schon deutlich schlimmer gesehen - selbst bei einem aktuelleren Modell wie z.B. einen 458 sollte man nicht unbedingt immer die Verkleidungen abbauen ohne vorher ein paar Tropfen Baldrian bei der Hand zu haben.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 9
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...