Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine erste Fahrt mit einem Ferrari


Empfohlene Beiträge

guten abend und gruss an ulf . m .  ,

 

ich bin seit etwa 15 jahren fan vom largo di garda und war meist an ostern und im herbst vor ort !

 

wir ( meine frau und ich )  machten ausflüge in das umfeld vom gardasee und irgendwann entdeckte ich ihn , den ( meinen ) 

208 turbo gts  in rot abgedeckt in einem kleinen dorf in einer seitenstrasse .

 

es dauerte fast zweieinhalb jahre bis der verkäufer sich " erbarmte " und einem unheilbar kranken ( mir ) sein heilig blechle  verkaufte... !

doch es lohnte sich , lächel der 208 turbo fand den weg zu mir bis die oma über das stopschild schoss und der 208 zur banane wurde , der rest ist geschichte .

 

doch der virus FERRARI blieb bis heute .

 

gruss mit leidenschaft

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 20.5.2021 um 01:52 schrieb Ulf.M:

Hmmm, ob ich das beim Arzt als "Krankheit" durchkriege? 😀

Ist denn hier kein Arzt an Board? Da geht doch was.

 

Gruß

 

Michael

(der 1999 zum Geburtstag einen Tag Miet-Ferrari 355 GTS geschenkt bekam und das dort eingefangene Virus erst 2019 mit einem 458 Spider in den Griff bekam ;) )

  • Gefällt mir 3

Moin 

Da es ja dieses Jahr mit dem Wetter so eine Sache ist, habe ich heute morgen rausgeschaut und die Sonne scheint 😀.

Also 328 ausgepackt, mich mit @rato65verabredet (der auch eine Tour machen wollte) und uns getroffen. Ich muss sagen, wieder mal einen Sympathischen und netten "Ferraristi" kennengelernt.

Nachdem wir einen "coffee to go" getrunken haben und uns die Autos genauer angeschaut haben, endlich losgefahren, einfach mal so ne Runde drehen. 

Dabei natürlich auch wieder am Anleger vorbeigefahren um Fotos zu machen, dann noch ein bisschen Landstraße genossen und da es schon wieder nach Regen aussah, uns verabschiedet. Aber nicht für immer, wir bleiben in Kontakt. 

 

IMG_20210523_181548.jpg

IMG_20210523_181302.jpg

IMG_20210523_175616.jpg

IMG_20210523_175501.jpg

IMG_20210523_171443.jpg

IMG_20210523_165237.jpg

  • Gefällt mir 14
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ulf.M,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb BWQ:

Nee, Baugenehmigung klemmt. Katastrophe 🙈😬😬😬

Berlin und bauen?
Ich kann Dir helfen! Zumindest bei Fahrtreppen in der richtigen Höhe.🤣

Wenn du zufällig zwei Fahrtreppen benötigst, einfach melden. Gut Preis.😉

  • Haha 4
vor 4 Minuten schrieb kkswiss:

Wenn du zufällig zwei Fahrtreppen benötigst, einfach melden. Gut Preis.😉

also zwei fahrtreppen sollte eine ordentliche garage schon mindestens haben! 

  • Haha 2
  • Wow 2

Das war gestern wirklich eine schöne, spontane kleine Tour, die Sympathiebekundung beruht auf Gegenseitigkeit. Bin ja selber bisher auch noch nicht im "Duo" gefahren, und es war ein Genuss, aus der einmaligen 308-Perspektive Wolfgangs leuchtenden 328 vor oder hinter mir fahren zu sehen - und zu hören!

@Ulf.M schick mir doch noch Deine email per PM, dann kann ich Dir meine Fotos auch zukommen lassen.

  • Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...

Moin 

Eigentlich wollte ich heute nur mal wieder "umsortieren", um endlich beim Ferrari anzufangen, aber die "Entzugserscheinungen" waren einfach zu groß, also erst mal "Auto - Tausch", Ferrari in Halle, Coupe in Garage.... 

IMG_20210604_204909.jpg

Aber dann hat es mich "uebermannt", das "Grinsen" war wieder da... 

IMG_20210604_193720.jpg

Also erst mal "eine kleine Runde" gedreht... 

IMG_20210604_203147.jpg

IMG_20210604_203626.jpg

.... Nun steht er aber in der Halle, ab morgen wird "geschraubt", also erst mal Pause hier 😁, Schaaade 

Mfg Ulf 

  • Gefällt mir 9

Hmmmm

@BWQ, darf ich???

Morgen gibt es hier so eine Art "Protestdemo" gegen die neue Autobahn A20. Da wollen Die mit Fahrrädern aus Protest durch den Wesertunnel fahren. Man könnte doch... kurz vor der Sperrung des Tunnels... wenn die Fahrräder schon warten.... einmal mit dem 328 durch den Wesertunnel hin und zurück fahren... natürlich "im besten Drehzahlbereich"....

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

guten morgen ,

 

das mit dem tunnel fahren ist auch mein ding  , mit passender drehzahl !

 

das kind im manne wacht dann wieder auf und jedesmal wenn der tunnel zu ende ist das es in mir :

 

 

bitte nochmal...

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Wie kindisch! MIt passender Drehzahl im Tunnel zu fahren. Und dann womöglich zu beschleunigen, um die Maschine zum Schreien zu bringen und ihr Sound hallt von den Tunnelwänden wider.

 

Wie kann man nur so kindisch sein?

 

 

 

 

 

 

 

Das frage ich mich auch immer und immer wieder! :lol:

  • Gefällt mir 2
  • Haha 8

Moin

das mit der Tunneldurchfahrt verschiebe ich auf später mal, weil, erstens sind die Fahrradfahrer heute genug "abgestraft", da bei uns heute morgen Dauerregen eingesetzt hat, ausserdem wäre das "Wasser auf die Mühlen" für die Autogegner...

MfG Ulf.

Aber ich mache das noch, Vorfreude ist die schönste Freude:ichbindoof::)

  • Gefällt mir 1
vor 49 Minuten schrieb Il Grigio:

Sound hallt von den Tunnelwänden wider.

 

vor 49 Minuten schrieb Il Grigio:

Wie kann man nur so kindisch sein?

Ich mache das immer wieder um mir klar zu werden, dass so etwas nicht akzeptabel ist. Allerdings vergesse ich diese Einsicht erstaunlich schnell. Eine Frage des Alters? Ich bin mir da nicht ganz sicher

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6

hallo sag am nachmittag , 

 

ich machte das bereits im zarten alter von 20 mit einem alfa spider und heute mit 60  ( bereits )  opa ,

macht das immer noch den gleichen fun !

 

ps , die leistung am auto ist deutlich mehr geworden inzwischen und die grauen haare auch ....

 

doch die begeisterung ist die gleiche .

 

gruss

  • Gefällt mir 2

ach ja , das übe ich fast jeden tag mit dem enkelkind und das klappt auch bis einwände kommen der eltern .

 

spass muß sein

 

wünsche allen ein entspanntes weekend auch wenn das wetter regional zu wünschen übrig lässt .

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...