Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufentscheidung: Ferrari 458 Speciale oder 488 Pista?


Mask11

Empfohlene Beiträge

Um wieder auf´s eigentliche Thema zu kommen, eine weitere Frage.

 

Wie verhält sich das beim Pista mit dem sogenannten "Personalisations Paket" ?  Ist es richtig, dass das Paket immer mitbestellt werden musste, unten aufgeführte Ausstattung beinhaltet und mit ca. 25t€ zum Grundpreis (287t€) addiert wurde? 

 

grafik.thumb.png.281676d7e50194f2b0450143b1043ec3.png

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 15 Stunden schrieb Mask11:

wurden dann aber trotzdem mit ca.25t€ in Summe berechnet?

Ja. Da steht 0€ weil sie Bestandteil des Personalsation Pakets sind welches automatisch angehakt ist und eben besagte 21.500€ netto kostet und zum Grundpreis addiert wird.

Wobei meines Wissens das Paket in anderen Teilen der Welt andere Umfänge und auch einen anderen Preis hat.

 

  • Gefällt mir 1
vor 24 Minuten schrieb coolbeans:

Ja. Da steht 0€ weil sie Bestandteil des Personalsation Pakets sind welches automatisch angehakt ist und eben besagte 21.500€ netto kostet und zum Grundpreis addiert wird.

Wobei meines Wissens das Paket in anderen Teilen der Welt andere Umfänge und auch einen anderen Preis hat.

 

Danke, die "Logik" muss man erstmal verstehen 😉

  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb Maadalfa:

Ich kenne die Pista Optionen nicht, aber 0 Euro im Zusammenhang mit Ferrari existiert nicht 😁

Doch bei Ferrari gibt es auch für 0 Euro Extras, die roten Umrandungen bei den Lüfterdüsen kosten z. b. nix.😄

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Schickes verlinktes Video..

alleine aufgrund des Sounds, der Motorcharakteristik

und der Optik wäe es gar keine Wahl für mich zwischen den beiden.

 

458 und sonst nix...  😇

der 488 ist sicher ein tolles Auto mit gutem Motor, aber der 458 hat einfach mehr Emotion

 

 

PS: Wobei die Radiowahl echt ein Witz ist, gut bei dem Sound braucht kein Mensch Radio...

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mask11,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Brauchen wir nicht diskutieren - ein hochdrehender Sauger hat einfach einen ganz anderen Sound als ein Turbomotor. Wobei hier in der 8 Zylinder Welt hier der Scud/16M und in der 12 Zylinder Welt der 599GTO meine erste Wahl wäre. (Hat zufällig jemand einen 16M der weg soll? 🤪)

 

Aber trotzdem, wenn ich hier so mitlese habe ich das Gefühl dass die meisten Ihre Pista Sounderfahrungen aus Youtube haben... denn ein Pista mit heißen Auspuff/Motor klingt schon richtig böse. Nicht zu vergleichen mit einem normalen 488 !!!

  • Gefällt mir 5
vor 1 Stunde schrieb Siggi53:

Doch bei Ferrari gibt es auch für 0 Euro Extras, die roten Umrandungen bei den Lüfterdüsen kosten z. b. nix.😄

Du hast den "Entfall Reifen Reparaturset" vergessen. Kostet auch nix 😁

  • Haha 6
vor 3 Stunden schrieb marc-29:

gut bei dem Sound braucht kein Mensch Radio...

Eben. Auf mittlerweile ca. 20.000 km habe ich das Radio keine 500 km weit eingeschaltet gehabt. 😎

  • Gefällt mir 2
Am 22.5.2021 um 16:25 schrieb Mask11:

Um wieder auf´s eigentliche Thema zu kommen, eine weitere Frage.

 

Wie verhält sich das beim Pista mit dem sogenannten "Personalisations Paket" ?  Ist es richtig, dass das Paket immer mitbestellt werden musste, unten aufgeführte Ausstattung beinhaltet und mit ca. 25t€ zum Grundpreis (287t€) addiert wurde? 

 

grafik.thumb.png.281676d7e50194f2b0450143b1043ec3.png

Ihr Glücklichen! Wir hier in Ö dürfen da noch 32 Prozent und davon noch zusätzlich 20 Prozent draufrechnen! 😭

  • Wow 2
  • Verwirrt 1
  • 1 Monat später...
Am 23.5.2021 um 19:21 schrieb poldi99:

Ihr Glücklichen! Wir hier in Ö dürfen da noch 32 Prozent und davon noch zusätzlich 20 Prozent draufrechnen! 😭

Sei froh, in Thailand sind es 200% - 300% nach Ermessen des zuständigen Beamten. Stichwort "Luxussteuer" da fahre ich auch nur Pickup. 

 

Schlimmer geht immer! :D 

  • Haha 1
  • Wow 1
vor 3 Stunden schrieb Mask11:

107 und 74dB

 

grafik.thumb.png.773e0c7451c8afaa90b34e225f197f6c.png

Ui, mein Italia hat 115 zu 73,2 😁

und die 115 hat er bestimmt. Weil nach jeder Fahrt höre ich nix mehr.

aber alles original! Kein Sportauspuff oder sonst was gemacht.

  • 4 Wochen später...
Am 17.5.2021 um 16:31 schrieb Mask11:

Danke erstmal 👍. Man könnte meinen das "Rennen" ist eindeutig 😉.

Gerne weitere Meinungen / Einschätzungen.

Also ich bin da mittlerweile anderer Meinung, Sound ist heute schon ein Problem. Früher hat man sich gefreut wenn man mal so ein Fahrzeug gehört hat, wie einen Speciale, aber wie oft kann man das wirklich im Ausflugsbetrieb Sonntag Nachmittag geniesen um nicht gleich als Proll dazustehen. Optik ist Geschmackssache aber der Pista ist halt das modernere und vielleicht auch zeitgemäßere Besondere von beiden. Natürlich der Speciale ist geil aber wenn man nicht beide kaufen kann was ist das was man am meisten geniesen kann.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...