Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufentscheidung: Ferrari 458 Speciale oder 488 Pista?


Mask11

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb bertl:

Darum habe ich ja auch einen PF und Grinse immerO:-)

Darum habe ich ja auch noch einen 430 F1 Spider für die Landstraße um auch da immer zu grinsen. 😁

Denn ich muss dem Wolfgang recht geben - hätte nie gedacht dass ein paar Zentimeter Breite soviel ausmachen und das Ding auf der Landstraße echt sperrig werden lassen.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt, und auf den Lambo wäre ich im Leben nicht gekommen, hatte schon gedacht das PF steht für Portofino 😂😂...bloß das passte dann im Kontext auch irgendwie nicht 🙈

  • Gefällt mir 1

Sperrig ist ein eigenes Thema. Ich verstehe nicht, warum die Kisten immer breiter werden müssen. Schön sahen auch vor über 30-40 Jahren schon Daytona, 512, 328 usw. ohne 2m breit sein zu müssen. Was diese Idiotie bei immer weniger Verkehrsraum soll, ist mir ein Rätsel. Ich hab mit dem 812 schon ein Problem mit der Tiefgarage und deswegen „Ausweichgarage“ kaufen müssen. 

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mask11,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ihr habt echt Luxus Probleme. 😂 Also ich bin mit dem 7er bisher über jede Landstraße gefahren und noch in keinem Parkhaus angeeckt. Der ist jetzt auch nicht gerade klein. 🤓

vor 32 Minuten schrieb Jerry88:

Die Tiefgaragen sind definitiv zu klein für einen 512 TR oder 812 gilt genauso für einen Aventador ! 

nein, nicht die Tiefgarage ist für den Lambo zu klein, es ist gerade umgekehrt. :)

 

Unbenannt.JPG

  • Haha 7
vor 1 Stunde schrieb Chris King:

Ihr habt echt Luxus Probleme. 😂 Also ich bin mit dem 7er bisher über jede Landstraße gefahren und noch in keinem Parkhaus angeeckt. Der ist jetzt auch nicht gerade klein. 🤓

Die Länge ist ja auch nicht das Problem. Ich komme mit der Langversion vom aktuellen 7er bislang in jeder Großstadt gut zurecht, aber versuch mal, mit einem Wagen mit der Breite eines 812 oder gar Aventador im Rondell einer älteren Tiefgarage oder einer Standard-Fertiggarage einzuparken. Das wird nix!

  • Gefällt mir 4

Diese Wägelchen sind ja auch für großzügige Villen mit langen Kiesauffahrten gemacht, nicht für enge Großstadttiefgaragen, in die das gewöhnliche Volk reinfährt 😂😉....

  • Gefällt mir 5
  • Haha 2
vor 17 Stunden schrieb luxury_david:

Ich verstehe nicht, warum die Kisten immer breiter werden müssen.

Na ja, Seitenairbags und Elektrik (Fensterheber etc.) in den Türen (okay, bei Ferrari sind sie meist in der Mittelkonsole) brauchen auch Platz. Aber selbst für moderne Parkhäuser sind sie zu breit.

 

Stramm an der Wand geparkt und dennoch ist links so wenig Platz, dass Du nicht ins Auto kommst, wenn neben Dir einer parkt.

 

IMG_0144.thumb.JPG.6e30b2e28a7cf097fad8f2bfb1ade3c1.JPGIMG_0145.thumb.JPG.1b001fb2277f0f78b5dd3f90bac94800.JPG

 

 

 

.

  • Gefällt mir 2
  • Wow 2
  • Verwirrt 1

Genau, und das ist schon bald auf den Zentimeter eingeparkt👍.
Aber Seitenairbags und das ganze Gedöns hat ja heut auch schon längst jeder Lupo oder wie die Dinger mit 1,7m Breite alle heißen, bei Maßen über 2m kann mir keiner irgendeine Notwendigkeit erklären, im Gegenteil. Beim 458 ging es geradeso noch, aber oberhalb von 1,95m muss man in vielen alten Einfahrten und Garagen besonders auch in Hotels einfach passen. Und tatsächlich vollkommen richtig, ich hab auch schon relativ neue Parkgaragen erlebt, in dem ein Aventador-Fahrer sein persönliches Waterloo erleben würde.

Ja, ich meinte jetzt immer die Breiten ohne Außenspiegel.

Mit dem Speciale bin ich mit dem 1,95m noch geradeso in meine Tiefgarage gekommen, beim 812 ist’s mir mit über 1,97m zu riskant. Das wäre wahrscheinlich ein 50:50 Glücksspiel, heil runterzukommen.

  • Gefällt mir 1
vor 21 Stunden schrieb luxury_david:

2m breit sein zu müssen. Was diese Idiotie bei immer weniger Verkehrsraum soll, ist mir ein Rätsel.

Auf deutschen Landstraßen habe ich wenig Probleme. Allenfalls in Autobahnbaustellen darfst Du nur rechts hinter den Lkw herzuckeln, während die Familienkutschen Dich links wieder überholen.

 

Das sieht in England anders aus mit deren narrow country lanes. Hier ein Beispiel bei 18:45

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
vor 3 Stunden schrieb Il Grigio:

narrow country lanes

Die sind so "narrow", dass man dort auch noch zusätzlich die linke Spur braucht ... 😜

 

  • Haha 1
vor 19 Stunden schrieb Jerry88:

Kies ??  Bei mir ist alles gepflastert ! Kies ruiniert alles : Vorsicht Steinschlag

Alles nur eine Sache der Selbstbeherrschung.

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...