Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Angekommen beim 458 Spider


bastelbude

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Il Grigio:

Klett scheidet wohl aus, weil ich es bündig mit der Oberkante der Stoßstange angebracht habe, so dass die untere Hälfte des Kennzeichens nirgendwo aufliegt. Da wäre mir Klett zu riskant. Selbst die Schrauben ziehe ich gelegentlich nach.

Genau so ist es bei mir auch und ich konnte bislang auch mit den zwei Löchern im Kunststoff gut schlafen ...

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 9 Stunden schrieb Siggi53:

Beim 488\F8 waren gute Halter dabei

Siggi, war das der eigentliche Grund warum Du als Schwabe den 488/F8 gekauft hast? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch einen bestellt. Ich hatte das Klettband gedanklich immer mit einkalkuliert und dann war mir der Gesamtpreis zu teuer. Warum behälst Du solche kaufentscheidenden Informationen immer so lange für Dich? 😀

 

  • Haha 4
Am 10.5.2021 um 07:51 schrieb luxury_david:

von der Rennleitung rausgewunken

Problematisch sind die Montagewinkel & Reflektion der Klebeschilder, da diese bei Messungen (Geschwindigkeit, Abstand, etc.) nicht sauber erfasst werden können. Gibt auch definierte Rahmenbedingungen, unter welchen Umständen eine Kennzeichen-Befestigung aka Bastelwastel zulässig ist. 

  • 4 Monate später...
Am 10.5.2021 um 07:51 schrieb luxury_david:

Die Problematik mit Klebekennzeichen hab ich an anderer Stelle hier ja schon mal angesprochen. In meiner Region ist ein Fall (auch Ferrari-Fahrer) bekannt, der von der Rennleitung rausgewunken wurde und von ebendieser nicht nur wegen simpler Ordnungswidrigkeit mit wenigen Euronen abgestraft, sondern vielmehr wegen Urkundenfälschung strafrechtlich belangt wurde. Und das war für ihn alles andere als spaßig...

Nochmal zum Thema Klebekennzeichen. Dieses habe ich heute im Porschezentrum Dortmund gesehen (und nein: Das Kennzeichen lautet nicht DO-OK 5 :lol: ).

 

Die Retusche verdeckt keine Stempel. Das Kennzeichen war nicht gestempelt. Es waren auch keine Klebereste dran vom Entstempeln, denn der Wagen trug hinten kein Kennzeichen, er war augenscheinlich abgemeldet und man hat es vorne vermutlich nicht abreißen wollen. Ich weiß nicht, ob der Besitzer damit herumgefahren ist. Wenn ja, vermutlich ohne Stempel.

 

146863077_2021-10-09(14).thumb.JPG.bff878cce74f6eba4772ce89cd371d4f.JPG

 

 

 

.

  • Wow 1
  • 6 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...