Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Macht Bugatti für VW noch Sinn?


F40org

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin da echt skeptisch, ob das funktionieren wird. Die Marke Bugatti hat eine enorme Strahlkraft und ist in Frankreich sehr stark verwurzelt, mit solch einer Veröffentlichung macht sich VW nicht nur Freunde.

Die können die Autos doch weiterhin in Frankreich zusammenschrauben. Die Entwicklung war doch eh in Wolfsburg, wenn die woanders hingeht ist es doch auch nicht schlimm.

  • Gefällt mir 1

Letztlich ist es ein logischer Schritt, wenn man sich die Zulassungsvorschriften für die kommenden Jahre anguckt. Als eigenständige Marke müsste Bugatti sich vom Verbrennungsmotor abwenden oder ein Volumenmodell mit Elektroantrieb unterhalb vom Chiron-Nachfolger platzieren, um die CO2-Werte einzuhalten. So hat man als kombinierte Firma Bugatti-Rimac das Glück, dass Rimac bereits elektrische Sportwagen baut und in Zukunft eh mehr Autos bauen wollte. Eventuell bleibt uns so zumindest noch für eine Weile der W16 erhalten.

Durch die Anteile, die Porsche an Rimac hält, hat VW weiterhin einen gewissen Einfluss, aber eben auch nicht mehr die volle Hoheitsgewalt. Kann Bugatti unter Umständen auch ganz gut tun.

  • Gefällt mir 1

Genaugenommen wird Bugatti in ein noch zu gründendes Joint-Venture zwischen Rimac und Porsche eingebracht, nicht verkauft. Somit wird Porsche am Ende doppelten Einfluß haben: Einmal über Rimac als den einen Teil des Joint-Venture und einmal über das Joint-Venture direkt in Form von Aufsichtsrat-Mitliedschaften. Die Fertigung der Bugatti-Fahrzeuge soll auch weiterhin in Molsheim bei der Bugatti Automobiles S.A.S. erfolgen.

  • Gefällt mir 2
vor 26 Minuten schrieb matelko:

wird Porsche am Ende doppelten Einfluß haben

Welchen Einfluss meinst Du?

 

Die Entscheidungsträger werden von der Politik getrieben. Entscheidungen werden nach Vorgabe der Politik getroffen. Es wird einen elektrischen Bugatti geben. So macht die Verbindung zu Rimac Sinn.

 

Viele Grüße Schnittlauch

Z.B. die Positionierung (Ausrichtung) der Marke Bugatti, die Modellpolitik, die Fertigungsstätten, sämtliche kaufmännischen Prozesse inkl. Vertriebskanäle... 

 

Ja, es wird künftig elektrisch betriebene Bugatti geben, das wurde bereits angekündigt. Aber erstens besteht die Technik eines Bugatti nicht nur aus dem Antrieb. Zweitens wird nach Aussage von Porsche die Verbrennertechnik keineswegs aufgegeben.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...