Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

chrixxx

Gestern wurde die erste provisorische Entry List veröffentlicht. Da das Rennen bekanntlich schon mal auf August verschoben wurde und die Reserveliste noch nicht bekannt ist wird sich wohl noch einiges ändern: 

https://assets.lemans.org/explorer/pdf/courses/2021/24-heures-du-mans/entry-list-24-heures-du-mans-2021.pdf

Erwartungsgemäss wird in der Topklasse nicht viel an Toyota vorbeiführen, bis die ersten richtigen Gegner auftauchen wirds noch 1-2 Übergangs Jahre brauchen. Eine Überraschung auch für mich ist Risi in der LMP2... Glickenhaus hält seine Ankündigungen ein, die Autos existieren und laufen, 2 Wagen sind auf der Nennliste allerdings zeigt sich die Performance dann erst wirklich vor Ort. 

GTE Pro erwartungsgemäss praktisch tot, GTE AM und auch LMP2 Pro/Am zahlenmässig gut besetzt.

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zumindest haben wir nun wieder 3 Hersteller in der Topklasse. Obwohl wie du sagst Toyota diese wohl weiterhin dominieren wird.

Die Topklasse wird ja in den kommenden Jahren mit mehr LMH- und dann auch LMDH-Autos weiter anwachsen. Ich freue mich jedenfalls auf die WEC 2021 Saison und LeMans, und auf eine rosigere Zukunft der Topklasse.

• Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...