Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum ist der Audi R8 nicht gesucht?


Massimo75

Empfohlene Beiträge

naja aber dann als gebrauchter R8 dreht sich das Verhältnis. Dann würde ich für den kleinen Preis sicherlich so ein R8 jeden Neunelfer vorziehen, als "Daly" zumindest, und für die speziellen Tage dann was  wirklich besonderes.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 16 Stunden schrieb Massimo75:

Das ist der Grund warum er den R8 nun privat versucht zu Verkaufen

Porsche würde 158000.- geben das wären ein minus von gute 130k für 1 Jahr R8 Fahren und 2500km

 

Ich finde dies extrem Krass

 

aber wie ich nun von Euch erfahre ist das echt so das die R8 einen enormen Wertverlust haben

 

Er hatte den Grundgedanken 

Saugmotor, Verbrenner, V10.....Bald wo alles verboten wird könnten solche Autos wieder richtig gesucht werden

leider zählt da Audi nicht dazu so wie es scheint 😢

Das ist nicht Krass das ist normal, der Händler weis dies ja auch das der R8 sich nicht von heute auf morgen verkauft von dem her ein ganz normales Nachvollziehbares Angebot

  • Gefällt mir 2

Man muss klar zwischen Neuwagen (-3 Jahre alt) und älteren unterscheiden, wenn ich im Scout für die älteren schaue sehe ich da einerseits Autos die lange stehen und andere die schnell weg sind.
Was halt steht wie Blei ist silber/weiss weil das Angebot immens ist, andere Farben bzw. spezielle Farben sind nicht lange online (z.b. die braunen/goldenen V10 die ich im Bilder-Thema gepostet habe).

Beim Plus Modell kenne ich die Situation nicht da mich dieses Modell nicht anspricht, da kann ich gleich einen Lambo kaufen - da stimmt das kantige Design zum Marken-Image.

Bei gebrauchten Neuwagen ist die Situation generell schwierig, weil es ja immer noch ganz Neue gibt - ist ja bekannt dass man im 1. Jahr mind. 20% verliert.

  • Gefällt mir 1
Am 10.3.2021 um 14:58 schrieb Massimo75:

Meine Frage warum findet eine so wunderschönes Auto wie der R8 keinen Käufer?

 

Neuwagenpreis 289000.-

Na, weil es ein Audi ist und der Wagen auch nicht besonders gut im Vergleich zu Ferrari Porsche Lamborghini dasteht aber ähnlich viel „kostet“. Bin neulich hinter einem offenen hergefahren sieht flachgepresst und peinlich aus. 

  • Gefällt mir 3
  • Verwirrt 2

Warum ein R8 für 190.000€ schwer über die Ladentheke geht?

 

Es wurde schon zwischen den Zeilen angesprochen - für dieses Budget gibt es zu viele Alternativen, die einen Sportwageninteressenten wohl zu einer anderen Entscheidung bewegen werden.

 

Ich war vom R8 Design eigentlich schon immer angetan, da es etwas komplett Neues war - aber ein R8 für den Kurs? Never!

  • Gefällt mir 4
vor 3 Stunden schrieb Teferi:

190.000€

Als Neuwagen Listenpreis wäre das ok - wie der limitierte R8 GT in 2011/2012, da stimmte Preis & Leistung noch für so ein Paket. 

Aber seit dem Update ist das absolut zu arg weggedriftet.

  • Gefällt mir 5
vor 11 Stunden schrieb Teferi:

Ich war vom R8 Design eigentlich schon immer angetan, da es etwas komplett Neues war - aber ein R8 für den Kurs? Never!

...so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein: als ich seinerzeit das erstemal einen R8 gesehen hatte, empfand ich das Auto aufgrund des Designs und des Schaufensters in der Motorhaube als einen "nachgemachten" Ferrari 360 und ich fragte mich schon damals, warum man sich dieses Auto kaufen sollte?

 

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 2

Sehe ich ähnlich.

 

Finde den R8 eigentlich ziemlich cool. Aber bevor ich dieses Geld ausgeben würde, würde es eben ein Ferrari oder Lambo werden. 

 

Ähnlich geht es mir aber leider auch bei Porsche. Ich finde die toll! Aber einen 911 Turbo S für 250.000,-€ ist aus meiner Sicht einfach überzogen. Es ist trotzdem „nur“ ein 911er, von dem hier in der Gegend (wenn auch nicht immer als Turbo S) hunderte rumfahren...=> #Großserienmodell...

  • Gefällt mir 14

Ich war vor 12 Jahren von der Form des ersten R8 angetan und hatte in Erwägung gezogen, ihn zu kaufen. Nur die nicht gerade berauschenden Fahrleistungen der ersten Version mit dem 420 PS-V8 haben mich davon abgehalten und damals schließlich zum 997 Turbo gebracht. Rein von der Optik gefiel mir der R8 ehrlich gesagt besser. Dazu war er auch deutlich exklusiver als der Massen-Porsche. Die zweite Serie gefällt mir mit der kantigen Form nicht mehr gut. Besonders die Klientel, die man zunehmend darin sieht, scheint in der Tat mindestens, sagen wir mal diplomatisch, tatsächlich „durchwachsen“ zu sein, das ist mir in den letzten Jahren auch extrem aufgefallen.

Vor 6 Jahren hatte ich für relativ kleines Geld ein R8 GT Coupé ausgerechnet bei der Mercedes Hauptniederlassung in Stuttgart geschossen. War lustig, war dort das einzige „Fremdfabrikat“ unter geschätzten 300 Wagen. Ich hatte ihn 1,5 Jahre gefahren und war sehr zufrieden damit. Narrensicheres Fahrverhalten und sehr gute Verarbeitung. Einzig die Klima hatte mal ihren Dienst quittiert, was aber zum Glück die Garantie von Mercedes tragen musste (der Spaß kostete bei Audi über 3000 Euro). Bei der Inzahlungnahme nach den 1,5 Jahren hab ich den gezahlten Preis 1:1 wiederbekommen.

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Massimo75,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 11 Stunden schrieb luxury_david:

Vor 6 Jahren hatte ich für relativ kleines Geld ein R8 GT Coupé ausgerechnet bei der Mercedes Hauptniederlassung in Stuttgart geschossen. War lustig, war dort das einzige „Fremdfabrikat“ unter geschätzten 300 Wagen.

Wenn ich die Bilder ansehe auch definitiv das einzige gescheite Auto dort 😁

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • 2 Jahre später...
Am 29.7.2023 um 01:07 schrieb kuhni:

Hier geht es immer nur ums Bezahlen, doch eins wird ausgelassen, der R8 Spyder fährt sich wirklich gut, das ist und bleibt ein Traum. Auch für Leute mit weniger Einkommen. 

 

Was für ein belangloser erster Beitrag in einem 2 Jahre alten Topic.

 

Und bei hohen Geschwindigkeiten fährt sich der R8 leider nicht so toll.

(Dafür aber im Stadtverkehr mit guter Übersicht und leichter Lenkung)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...