Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frauen im Rennsport

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb K-L-M:

Von Christina Surer gab es einmal hier im Forum ein sehr schönes Foto!

Angelehnt an eine Haustür o. ä. 

Wer kennt das und stellt es noch einmal rein ?

Gruß

Klaus

Hallo Klausi, ich hab mal die "lästige"Haustür für Dich entfernt😁

surer1.PNG

surer2.PNG

surer3.PNG

• Gefällt mir 10
  • Haha 1
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

kurven genug sind ja zu sehen, die nähe zum rennsport ist somit gegeben. 

• Gefällt mir 5
  • Haha 4
  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

0.afc97e924o9-b69dd219f0dd45da5e00fd351d6d21d6.jpg

Liana Engman................ nicht operiert influenzen, sondern siegen!

Liane Engemann2.jpg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Die Catie ist auch ne ganz Schnelle❤️

Catie Munnings.JPG

catie-munnings-baja-aragon.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Habs an anderer Stelle schon mal gepostet...

Eine der schnellsten Frauen der Welt (auf 4 Rädern):

03200_2016-07-01TopFuel.thumb.JPG.55a738fa00710d4eb91002fe75e69c3d.JPG

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ultimatum,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was hat das mit Frauen allgemein zu zu tun, wenn ein Fahrer, egal welchen Geschlechts, etwas am Material auszusetzen hat? Auch entkräftet der Artikel nichts und gehört auch nicht hierher. Gerne in einen eigenen Thread, da mich das Thema im Allgemeinen interessiert.

Geschrieben

Ich hatte Ultimatums Einleitung als Ersteller dieses Threads so verstanden, dass Frauen im Rennsport hier Thema sein sollten und nicht unbedingt deren Aussehen oder hübsche Fotos. Wenn ich damit falsch liege, bitte ich um Entschuldigung.

Und versuche mich kurz zu fassen, mit meinem Blick auf Sophia Flörsch.

Wie wohl den meisten ist sie mir zum ersten mal mit ihrem spektakulären Crash in Macau 2018 aufgefallen.

Da ich den Motorsport vor allem abseits der F1 recht aufmerksam verfolge, habe ich seitdem auch immer wieder etwas über sie gelesen. In Erinnerung bleiben mir da weniger ihre guten Ergebnisse, davon gibt es nicht so viele, als ihre Kritik an anderen/m. Zum ersten mal 2019, als sie über die W-Series geschimpft hat. Dann 2021, als sie bei eher durchwachsenen eigenen Ergebnissen im LMP2 die Amateure in ihren GTEs "verdammt nervig, jetzt mal ehrlich" fand. Nun das hier, Wittmann gewinnt zweimal in einem 2015er Auto und sie beschwert sich, dass sie im 2017er so benachteiligt ist.

Zugegeben, ich stehe weit außen und kenne wahrscheinlich zu wenige Details, aber meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf die einzige Wahrheit, Sophia Flörsch sollte erst mal liefern bevor sie meckert.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Danke für die Klarstellung. So ist das nachvollziehbar. Da hatte ich Dich wohl missverstanden.

Geschrieben

Ich bin etwas überrascht, dass man(n) bisher nicht Giovanna Amati aufführte.

Sie schaffte es anfangs der 90er sogar bis in die F1, scheiterte jedoch mehrfach am Qualifying. 

Außerdem war sie eine Zeit lang mit Niki Lauda zusammen. 

Oder Ellen Lohr, eine der DTM-Legenden für mich.

Ich war damals (1987) als kleines Mädchen mit meinem Vater live vor Ort am Lausitzring , als sie sich auf dem grünen Alpina M3 bis auf Platz 2 vorkämpfte. Auf verschiedenen Automessen konnte ich Ellen Lohr auch bereits persönlich begegnen. Sie ist eine ganz Liebe und hat bis heute noch viele Fans.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ellen Lohr und Giovannna Amati sind beide hier im Thread bereits vertreten.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb ChrisM612:

Ellen Lohr und Giovannna Amati sind beide hier im Thread bereits vertreten.

Und wie du Recht hast @ChrisM612! Ich entschuldige mich!🙏

Das war ein Griff in die Kloschüssel von mir. Aber dennoch zwei super Racerinnen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 9.2.2022 um 13:08 schrieb WuerttRene:

Was hat das mit Frauen allgemein zu zu tun, wenn ein Fahrer, egal welchen Geschlechts, etwas am Material auszusetzen hat? Auch entkräftet der Artikel nichts und gehört auch nicht hierher

Eben, der Thread heißt ja Frauen im Motorsport und nicht Frauen auf dem Podium, sonst wären ja nicht viele über, nur eine Handvoll echte Racerinnen aus den 80ern und keine der Insta Ladies.

• 4 Monate später...
Geschrieben

ewyrosqvistarg.jpg?q=50&fit=crop&w=750&d

Ewy Rosqvist und Ursula Wirth Gesamtsieger auf einem Serien Mercedes Benz 220 SE , mit drei Stunden Vorsprung auf den Rest des Feldes  beim Gran Premio Standard Argentina 1962 . Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 126,872 km/h  konnte die beiden Damen alle 6 Etappen als erste beenden, damals eine Sensation !

• Gefällt mir 2
  • 2 Jahre später...
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Die fand ich richtig super!

Danica Patrick war ebenfalls gut (Indycar). Dann fällt mir noch Ellen Lohr ein. Ich hatte mal das große Glück im Rahmen einer ALPINA-Ausfahrt Ellen Lohr kennenzulernen. Ein wirklich sehr sympathischer Mensch mit dem Herz am rechten Fleck. ich meine das sie bis heute die einzige Frau ist, die jemals ein Rennen in der DTM gewinnen konnte.

Ja,

es gibt sie, die Frauen die sehr gut Autofahren können,

die hier bereits aufgezählten beweisen das.

In der heutigen F1 jedoch so glaube ich ist die Luft zu dünn für das weibliche Geschlecht.

Die Flörsch redet ständig und bei jedem Interview das sie in die F1 möchte, ist die ältetste im ganzen F3-Fahrerlager (sollte also im Kopf am Weitetsten sein) sitzt schon am längsten in dieser Kiste, kennt das Auto länger wie jeder andere und bekommt auf jeder Rennstrecke auf diesem Planeten von den Jungs im Qualy 1 Sekunde umgehängt.

Sie ist nirgends konkurrenzfähig.

Da ich in meinem Motorsportleben immer ein Realist war sehe ich bei der Dame zwei Probleme,

.) Sie schaut die ganze Welt für blöd an

.) Sie leidet an akutem Realitätsverlust

Wann bitteschön liefert sie mal ein anständiges Qualy und stellt den Boliden unter die ertsen zehn?

Wann fährt die Dame mal Punkte ein?

Von einem Treppchenplatz oder Sieg ganz zu schweigen ...........

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb AronCanario:

Mit einem „Er“ beschreibt das Lance Stroll recht gut :D 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Danica Patrick war ebenfalls gut (Indycar). 

Das stimmt und dazu auch noch hübsch! 😍 

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb AronCanario:

Ja,

es gibt sie, die Frauen die sehr gut Autofahren können,

die hier bereits aufgezählten beweisen das.

In der heutigen F1 jedoch so glaube ich ist die Luft zu dünn für das weibliche Geschlecht.

Die Flörsch redet ständig und bei jedem Interview das sie in die F1 möchte, ist die ältetste im ganzen F3-Fahrerlager (sollte also im Kopf am Weitetsten sein) sitzt schon am längsten in dieser Kiste, kennt das Auto länger wie jeder andere und bekommt auf jeder Rennstrecke auf diesem Planeten von den Jungs im Qualy 1 Sekunde umgehängt.

Sie ist nirgends konkurrenzfähig.

Da ich in meinem Motorsportleben immer ein Realist war sehe ich bei der Dame zwei Probleme,

Wann bitteschön liefert sie mal ein anständiges Qualy und stellt den Boliden unter die ertsen zehn?

Wann fährt die Dame mal Punkte ein?

Von einem Treppchenplatz oder Sieg ganz zu schweigen ...........

Naja, ganz so hart würde ich über Sophia jetzt nicht urteilen. Da sie privat mit dem Gercollector liiert ist und ich wiederum mit seiner Familie befreundet bin, weiß ich, dass beide sehr fleißig sind! Das Sophia nach ihrem heftigen Unfall in Macau überhaupt wieder Rennen fährt, ist bewundernswert!

Es ist doch nix Neues, dass es Frauen im Rennsport und erst recht in der Formel 1 schwer haben. Schade eigentlich- wäre doch cool! Fands immer klasse, als Ellen Lohr oder Susie Wolff (geb. Stoddart) in der DTM gefahren sind! Gerade deshalb freut es mich umso mehr, wenn es heute so Frauen, wie Sophia Flörsch gibt, die Racing im Blut haben und trotzdem für ein Cockpit kämpfen und nicht gleich enttäuscht den Rennoveral an den Haken hängen, um z.B. eine Boutique zu eröffnen oder Influencer in Dubai zu werden. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Der Unfall von Flörsch war damals schon heftig und ich denke wir sind uns alle einig, dass man von Glück sprechen kann sie heute wieder bei bester Gesundheit zu sehen.🙏 Ich zolle ihr für die Verarbeitung dieses Unfalls auch Respekt, denn nur wenige stecken so einen Crash/Verletzungen weg und steigen danach wieder ins Cockpit. Hut ab!

Ich gehe einen Schritt weiter und möchte sie als Rennfahrer betrachten und da finde ich ihre Leistungen heute schlussendlich nicht überragend. Ich hatte schon immer ein Auge auf sie, auch als sie in der DTM oder bei Langstreckenrennen fuhr. Ich finde es eigentlich schade das sie keine bessere Performance zeigte, denn ich hätte es mir sehr gewünscht sie im Rennsport weiter aufsteigen zu sehen. Ihre aktuelle  Rolle als Juniorin bei Alpine kann ich nicht allzu ernst nehmen, denn realistischer Einsatzchancen in der F1 wird sie leider wohl keine bekommen. Wie gesagt, sehr schade, denn ich finde sie unglaublich sympathisch und hätte eine deutsche Lady in einem F1 Cockpit natürlich grandios gefunden.

Gleichwohl sind Frauen als z.B.. Entwicklungsfahrer in der F1 nichts Neues. Lotus hatte lange Carmen Jorda in dieser Position angestellt. Eine sehr hübsche Dame, die jedoch mehr Modeljobs als Rennkilometer absolvierte. Auch hier wieder schade, denn der Spanierin hätte ich es auch gegönnt in der F1 wenigstens mal einen Einsatz im freien Training zu fahren. Leider hat sich Jorda durch einen unüberlegten Fehltritt sämtliche Türen mittlerweile im Rennsport verbaut. Als Jorda 2023 eine Rechnung i.H.v. EUR 300 für eine Kosmetikbehandlung im Beautysalon nicht bezahlen wollte, ist sie aus dem Laden gestürmt und wollte in ihrem Auto flüchten. Als eine Mitarbeiterin sich ihr in den Weg stellte, fuhr Jorda die Frau mit ihrem Maserati zweimal um und haute ab.