Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frauen im Rennsport


Ultimatum

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb K-L-M:

 

Von Christina Surer gab es einmal hier im Forum ein sehr schönes Foto!

Angelehnt an eine Haustür o. ä. 

Wer kennt das und stellt es noch einmal rein ?

 

Gruß

 

Klaus

Hallo Klausi, ich hab mal die "lästige"Haustür für Dich entfernt😁

surer1.PNG

surer2.PNG

surer3.PNG

  • Gefällt mir 10
  • Haha 1
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...

Was hat das mit Frauen allgemein zu zu tun, wenn ein Fahrer, egal welchen Geschlechts, etwas am Material auszusetzen hat? Auch entkräftet der Artikel nichts und gehört auch nicht hierher. Gerne in einen eigenen Thread, da mich das Thema im Allgemeinen interessiert.

Ich hatte Ultimatums Einleitung als Ersteller dieses Threads so verstanden, dass Frauen im Rennsport hier Thema sein sollten und nicht unbedingt deren Aussehen oder hübsche Fotos. Wenn ich damit falsch liege, bitte ich um Entschuldigung.

Und versuche mich kurz zu fassen, mit meinem Blick auf Sophia Flörsch.

Wie wohl den meisten ist sie mir zum ersten mal mit ihrem spektakulären Crash in Macau 2018 aufgefallen.

Da ich den Motorsport vor allem abseits der F1 recht aufmerksam verfolge, habe ich seitdem auch immer wieder etwas über sie gelesen. In Erinnerung bleiben mir da weniger ihre guten Ergebnisse, davon gibt es nicht so viele, als ihre Kritik an anderen/m. Zum ersten mal 2019, als sie über die W-Series geschimpft hat. Dann 2021, als sie bei eher durchwachsenen eigenen Ergebnissen im LMP2 die Amateure in ihren GTEs "verdammt nervig, jetzt mal ehrlich" fand. Nun das hier, Wittmann gewinnt zweimal in einem 2015er Auto und sie beschwert sich, dass sie im 2017er so benachteiligt ist.

Zugegeben, ich stehe weit außen und kenne wahrscheinlich zu wenige Details, aber meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf die einzige Wahrheit, Sophia Flörsch sollte erst mal liefern bevor sie meckert.

 

  • Gefällt mir 5

Ich bin etwas überrascht, dass man(n) bisher nicht Giovanna Amati aufführte.

Sie schaffte es anfangs der 90er sogar bis in die F1, scheiterte jedoch mehrfach am Qualifying. 

Außerdem war sie eine Zeit lang mit Niki Lauda zusammen. 

 

Oder Ellen Lohr, eine der DTM-Legenden für mich.

Ich war damals (1987) als kleines Mädchen mit meinem Vater live vor Ort am Lausitzring , als sie sich auf dem grünen Alpina M3 bis auf Platz 2 vorkämpfte. Auf verschiedenen Automessen konnte ich Ellen Lohr auch bereits persönlich begegnen. Sie ist eine ganz Liebe und hat bis heute noch viele Fans.

  • Gefällt mir 2
vor 13 Minuten schrieb ChrisM612:

Ellen Lohr und Giovannna Amati sind beide hier im Thread bereits vertreten.

Und wie du Recht hast @ChrisM612! Ich entschuldige mich!🙏

Das war ein Griff in die Kloschüssel von mir. Aber dennoch zwei super Racerinnen.

  • Gefällt mir 1
Am 9.2.2022 um 13:08 schrieb WuerttRene:

Was hat das mit Frauen allgemein zu zu tun, wenn ein Fahrer, egal welchen Geschlechts, etwas am Material auszusetzen hat? Auch entkräftet der Artikel nichts und gehört auch nicht hierher

Eben, der Thread heißt ja Frauen im Motorsport und nicht Frauen auf dem Podium, sonst wären ja nicht viele über, nur eine Handvoll echte Racerinnen aus den 80ern und keine der Insta Ladies.

 

  • 4 Monate später...

ewyrosqvistarg.jpg?q=50&fit=crop&w=750&d

 

Ewy Rosqvist und Ursula Wirth Gesamtsieger auf einem Serien Mercedes Benz 220 SE , mit drei Stunden Vorsprung auf den Rest des Feldes  beim Gran Premio Standard Argentina 1962 . Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 126,872 km/h  konnte die beiden Damen alle 6 Etappen als erste beenden, damals eine Sensation !

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...