Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

bmw M3 370 PS neuzugang


Gast Jürgen

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nur noch geil !

Bitte alle Veränderungen auflisten inkl. Reifenformat und Tieferlegung. Falls ich mir doch keinen RS4 hole, dann so einen M3.

Ein kleiner Tipp noch: Verbau doch rundum noch Philips Silvervision Blinkleuchten. Orange macht schwul :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder so ähnlich würd ich ihn mir auch zulegen,wenn ich das Geld hätte ! Megafetzig ! Ist anscheinend ne Mischung zwischen M ,AC Schnitzer und BBS !!!! :grin: Agressiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci, sieht wirklich fett aus.

Sind das noch 19" Felgen??? Sieht

eher wie 20" aus. Den Felgentyp kenn ich

nämlich. mmhhmm....

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: SwissChris am 2002-02-25 22:25 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs

Freut mich dass meiner Euch gefällt. Zu den ca. 370 PS:

geänderte Auspuffanlage (Eisenmann / Dähler), VMax Aufhebung + elektronische Aenderungen (Steuergerät: Stufe 2 bis 8200U/min). Zum Umbau: Gewindefahrwerk KW Stufe 2 höhe/härteverstellbar (könnte noch ca. 2cm tiefer). Felgen sind von BBS (Challenge VA 8.5x19 und HA 10x19" mit VA 245/40/19 und HA 275/35/19, mit hinten 15mm und vorne 10mm Distanzscheiben, Carrosserie hinten auf jeder Seite um 12mm aufgeweitet und vorne um 6mm. Interieur ist AC Schnitzer, Pedalerie und Short Shirt Schaltung komplett mit Handbremshebel. Short Shift ein Muss für Handschaltung, geiles Feeling, wesentlich kürzere Wege.

Ich wünsch Euch noch nette Gespräche - Gruss Konsti :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eye

Stimmt im gewissen Sinn, die Anlage röhrt schon recht fetzig, aber das will man ja mit so einem Fahrzeug, aber der Sound ist schon geil, aber noch besser ist der Sound vom aktuellen M5 mit der gleichen Auspuffanlage (V8), ist halt schon ein anderes Kaliber, aber ich kann leben damit.

Gruss Konsti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben, wie sieht es mit ein paar Video-Files aus?

Hab mal einen Eisenmann in einer Tiefgarage erlebt! Mörderhaft ist nur der Vorname!! Besonders im unteren Drehzahlbereich tönt er unglaublich satt...

Hast du den M5 in Belp bei Dähler gesehen bzw. gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phil

Stimmt, im unteren Drehzalbereich ist es ziemlich extrem, aber man gewöhnt sich daran. Mein Kollege ist Besitzer eines aktuellen M5 mit Eisenmann-Anlage, um den Sound beneide ich Ihn schon, ist halt ein 8-Zapfen.....

Videofiles und Soundfiles, muss mich dem mal widmen wie man das technisch am besten und sauber hinkriegt, werd mich darum kümmern.

Gruss Konsti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das auto nenne ich mal einen traum da stimmt aber auch alles dran einfach nur sahne!!!! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi konsti.......sieht super aus dein m3, ich habe überigens die selbe auspuffanlage montiert wie du :grin:

ich habe gelesen, dass du ein k&w gewinde montiert hast...ich habe meines heute bestellt, es kommt allerdings erst in ca. 14 tagen (nicht an lager)....da ich dieselbe reifendimension wie du montiert habe interessieren mich die karosserie änderungen besonders, ich werde meinen kotflügel hinten nächste woche umfalzen lassen....reicht das oder muss die karosserie gezogen werden?

gian-carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Giancarlo

Gratulation für Dein bestelltes Fahrwerk, ist echt der Hammer..... Wegen den Umbauarbeiten, kommt drauf an was für Dimensionen Felgen, meine BBS sind ohne Distanzscheiben HA 10x19 ET20 VA 8.5x19 ET 32, vorne kein Problem, bei extremer Tieferlegung evtl. ein bisschen wärmen und umlitzen, jedoch hinten mit gleicher Bereifung wie ich, ist Carrosseriearbeit mit lackieren nötig, ansonsten bei hoher Geschwindikeit und Bodenwelle krasse Carrosserieberührungen etc, kann aber gefahren werden, mit der Tiefe ein bisschen ausprobieren.

Gruss Konsti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi konsti......das mit den karrosseriearbeiten habe ich mir schon so gedacht, werde ich wohl nicht drum rum kommen. ich will ihn richtig tief.....wenn möglich noch ein bisschen tiefer als deiner obwohl deiner schon klasse da steht. naja werde wohl ein bisschen rumprobieren........

anscheinend bist du mit dem gewinde zufrieden!? ich hatte auf meinem e46 328ci auch ein k@w gewinde montiert und ganz runter geschraubt (kein restgewinde mehr vorhanden) und der war eigentlich noch ziehmlich komfortabel zu fahren.....ist das beim m3 auch so!?

grüsse

gian-carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mpower: Die Auspuffanlage ist bei Dähler in Bern/Belp zu beziehen (www.daehler.com)

@ Konsti

Ich freu mich riesig auf den V8-Sound, nimmt mich total wunder! (Hab' mir vor einer Woche auch ne Kamera gekauft, mal sehen was sich anstellen lässt! :grin: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo locodiablo

Bei meinem M3 hab ich vorne noch ca. 2cm Restgewinde, hinten sind es noch ca. 12mm, ich hatte Ihn hinten voll unten, sah aus wie von der DTM, vorne lässt es sich kaum mehr lenken, wegen den Distanzscheiben, ohne geht es vielleicht, aber Du wirst auf kein Trottoir mehr kommen oder problematische Tiefgaragen etc. Was den Komfort anbelangt, habe meinen auf der mittleren Stufe, ist straff, andere würden sagen hart, für mich halt typisch fahrwerksmässig, aber man kann es weicher einstellen, aber dann federt er ziemlich ein, vorallem hinten beim beschleunigen, ansonsten kannst Du es absolut auf Deine Bedürfnisse einstellen, dieses Fahrwerk lässt alle Möglichkeiten zu, es ist wirklich genial.

Gruss Konsti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MPower

Phil hat recht, die Auspuffanlage wird von Dähler in Belp verkauft (Eisenmann-Anlage mit Dähler Gravur auf den Endrohren). Der Preis dürfte sich ca. bei CHF 1800.-- bewegen, mehr würde ich nicht zahlen, mein Preis war CHF 1'550.-- montiert über meinen Kollegen, weil der hat eine eigene Garage und ist selbst Händler. Ich hab auch schon gehört, dass bis CHF 2'500.-- verlangt wird, aber das ist übertrieben. Uebrigens Achtung, die neuen Anlagen von Dähler wurden jetzt ein bisschen leiser gemacht, weil die ersten doch recht laut waren, informiere Dich gut, vorallem wenn Du einen geilen Sound möchtest, es gibt 2 Verschiedene Varianten bei Dähler.

Gruss Konsti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht. Diese Felgen gibt es tatsächlich nur in brilliantsilber. Hab mich zum Glück verschaut :smile:

Hätte Dein Wagen eigentlich ohne Distanzen und Kotflügelbearbeitung nicht gut ausgesehen ? Mich stört halt am Serien M3 der hintere Radlauf, der etwas zu wuchtig wirkt. Wenn es ohne arbeiten und mit den Felgen besser aussehen würde, dann könnte ich auf diese arbeiten verzichten ...

Ciao

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...