Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wär doch als Serien Lamborghini doch nicht schlecht !  Da ja ein Nachfolger vom Aventador kommen soll

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jerry88:

Wär doch als Serien Lamborghini doch nicht schlecht !  Da ja ein Nachfolger vom Aventador kommen soll

Je nachdem, wieviel Sian der Aventador-Nachfolger tragen wird, könnte sich die Designsprache bei Lamborghini ziemlich ändern. Für mich sind ein Gallardo, ein Huracan, ein Murcielago oder ein Aventador nah an der vom Countach geprägten, aggressiven, aber doch klaren Designlinie. Ich befürchte, dass mit dem Aventador-Nachfolger eine Verschiebung hin zu mehr Aggressivität durch zahlreiche Details und weg von der Klarheit einhergehen wird, wenn man sich die ganzen Zacken und Schächte und dann auch diese zumindest diskussionswürdige Überzeichnung des Ypsilons anschaut. Dabei bräuchte es in meinen Augen gar nicht mehr aggressives Styling, durch die extreme Form, gepaart mit den klaren Linien, hat das ein Lamborghini meiner Meinung nach gar nicht nötig. Aber da noch ein Sechseck, dort noch ein Zacken und vorne ein möglichst großes und am besten noch leuchtendes Ypsilon, ohne das scheint‘s nicht mehr zu gehen. Vielleicht wird‘s am Ende nicht ganz so schlimm und alles sieht einigermaßen stimmig aus, aber auch die Designstudien geben wenig Grund zur Hoffnung.

Geschrieben

Das war doch beim Wechsel von Murcielago zu Aventador schon zusehen das der Reventon deutlich die Designsprache des Aventador vorweggenommen hat. Genauso wird es mit Sian zu Aventador Nachfolger sein bzw ist es da man ja bereits bei den Prototypen die aktuell fahren schon von der Silhouette her anleihen zum Sian erkennt.

Geschrieben

Eben. Nur dass mir die Formensprache des Sian leider nicht sonderlich gefällt. Das ist sicher ein beeindruckendes Fahrzeug und macht in natura mächtig eine auf Show, aber für mich an allen Ecken und Enden irgendwie zu viel des Guten. Gleiches gilt übrigens für den Terzo Millennio.

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Countach (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Da das im Forum nicht geht, extra ein Post von mir:

Ein halbes "Gefällt mir". Die Felgen gehen gar nicht!!! Wenn die in Silber wären, würde es ein "komplettes Gefällt mir" geben...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Jerry88:

Gibt es denn eine Ferrari Antwort auf den Countach ?

Reichen dir die Icona Serie & die one-offs nicht? 

Geschrieben

Die beiden Kleinstserien sind ausserhalb der viel Millionen Grenze und werden ja zugeteilt. Aber es stimmt , an die hatte ich nicht gedacht