Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt ein Cayman GT4 als RS?


BWQ

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 14 Stunden schrieb Aventador_SV:

Überhaupt nicht zu vergleichen mit den zb steinharten Sitzen in einem Lambo!

Und selbst mit denen fahren wir über 10'000km pro Jahr ;) (Die Vollschalen im Superleggera mit den Vierpunkt-Gurten)

 

Ergo alles eine Frage der persönlichen präferenzen :P

  • Gefällt mir 5
vor 16 Stunden schrieb Eno:

Dafür gibts den GT4 werden die Hardcore Fahrer sagen - ja, aber der hat 80 PS weniger und keinen Schwanenhals Heckspoiler und keine Sichtcarbonhaube *aufdenBodenstampf*

Die 80PS bekommt man bei dem Sauger vermutlich schwer zurück - wobei auch die Frage ist, ob man die überhaupt merkt, wenn man sich innerhalb der StVO bewegt. Aber niemand hält Dich auf die Sichtcarbonhaube und den Heckspoiler an den GT4 zu nageln. Und da es sich jetzt um GT3-Komponenten handelt, werden da sicherlich auch noch die ein oder anderen GT3-Tuningteile in den GT4 RS purzeln.

Ich geh zum Händler, und bestell den RS mit Wohnzimmersesseln, der Musikanlage, Einparkhilfe und Stahlbremsen, nur um Euch zu ärgern! ;)

Einen GT4 zum RS lookalike umzubasteln ist auch nicht optimal und würde harsche Kritik hervorrufen denke ich.

Weiss jemand, was diese 3d Druck Sitzeinlagen genau sind?

vor 39 Minuten schrieb Eno:

Einen GT4 zum RS lookalike umzubasteln ist auch nicht optimal und würde harsche Kritik hervorrufen denke ich.

Weniger die Kritik, mehr der Sinn eines solchen Umbaus würde mich irritieren :) Die Unterschiede zum GT4 liegen ja nicht in paar Carbonteilen oder Interieur, es ist ja eigentlich der Motor nebst ein paar technischen Kleinigkeiten, die den RS zu was Besonderem machen. Würde ich solch einen Wagen mehrheitlich auf der Strasse und nur ab & an auf dem Track bewegen, würde es immer der GT4 sein. Einfach günstiger in allen Belangen und schnell genug für den Amateur ;)

 

Fürs Ego & Feeling ist der RS natürlich Bestens geeignet - aber dann wäre ein Umbau auf Wannabe ja auch kontraproduktiv, oder? 😕 

 

Ich hoffe aber schon noch auf mehr knallbunt beim RS - so ist das fast ein bisschen schade.

  • Gefällt mir 1
vor 31 Minuten schrieb Eno:

Weiss jemand, was diese 3d Druck Sitzeinlagen genau sind?

Genau, die sind teuer... :wink:

 

Der Clou dieser Vollschalensitze ist die Mittelbahn: Kissen- und Lehnenspiegel stammen zum Teil aus einem 3D-Drucker und können in drei unterschiedlichen Härten gewählt werden. Damit lässt sich der Vollschalensitz ganz individuell auf die Bedürfnisse des Fahrers (und zum Teil auch Beifahrers - leider nicht bei den 718 Modellen, die seit Ende 2020 produziert werden) anpassen. Diese Option wird ab Februar 2022 in den Konfigurator aufgenommen und dann allgemein verfügbar sein. Der Preis beträgt pro Sitz 2.677,50 Euro (inkl. Mwst.).

  • Gefällt mir 4

Also Form bleibt gleich, nur die Härte variabel? (Hatte kurz gedacht, man kann vom eigenen Popo / Rücken einen Abdruck machen und Porsche druckt einem dann die passenden Sitzeinlagen... ;)


Woher weiss man, welcher Härtegrad einem am meisten liegt? Gibts Probesitze in den 3 Varianten?

  • Gefällt mir 2

Korrekt, derzeit besteht die Neuartigkeit lediglich in der individuellen Einstellung der Härte. An der Einarbeitung der individuellen Körperkontur wird noch gearbeitet und das wird erst zu einem späteren Zeitpunkt (wir sprechen hier von mehr als einem Jahr) verfügbar sein.

Derzeit kannst Du bei Manthey zur Probe sitzen. Ich gehe aber davon aus, daß dies künftig auch bei den PZ der Fall sein wird.

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BWQ,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 11 Minuten schrieb matelko:

An der Einarbeitung der individuellen Körperkontur wird noch gearbeitet

Und ab dann wird es wirklich interessant - aktuell 8TEUR für aufgepolsterte Vollschalensitze ist mir doch etwas too much im Preisbewusstsein. Unbesehen der Tatsache, dass es die günstigeren GFK-Varianten nicht mehr gibt & man zwingend zum CFK greifen muss. Und die Sitze Fahrer/Beifahrer nicht mal individual abgestimmt werden können - irgendwie ist das momentan eher Geldschneiderei (in meinen Augen).

  • Gefällt mir 2
vor 57 Minuten schrieb Eno:

Oder sich die Beifahrerin permanent ändert?

Das ist ja gerade das schöne... man lässt sich einmal das Inlay auf die gewünschte Figur formen und die "natürliche" Auslese erledigt den Rest.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
  • 5 Monate später...

Neutral betrachtet kann ein TurboS gleiche Rundenzeiten mit vollkommen alltagstauglichem Outfit. Wooooshhh. Pietätslos.


Emotional betrachtet reisst dich der GT4RS einfach mit, aus dem Stand. Faszinierend.

  • Gefällt mir 3

Hinteres was?


9k U/min!
Da können Sie von mir aus auch einen Holzverschlag statt des Plastikdingens einbauen. ;)
Mit diesem Carbonpackage, oder wie sie das nennen, sieht es dann aber auch etwas schicker aus.

  • Haha 5
vor 1 Stunde schrieb BWQ:

Wen interessiert das hintere Seitenfenster? Die Kiste ist mal wieder ein richtiger Racer in bester Porschetradition.👍

Ganz genau!👍

  • Gefällt mir 1
vor 7 Stunden schrieb erictrav:

Nordschleife in 7 min 16!

 

Finde ich eigentlich garnicht so spektakulär.. hätte gedacht er kommt näher an die 7:10 ran. Hatte er nicht sogar 7:0x bei der offiziellen Porsche Rundenzeit?

Ein paar mal sah es für mich auch ein wenig unrund aus. (Einmal dachte ich, er verliert den Wagen über die Vorderachse).

Aber was red ich - der fährt in 7:16 um den Ring und ich hab keine Ahnung. - Würde das selbst nicht in 15 min schaffen ;)

  • Haha 4
  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...