Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scudetti ja oder nein?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 17.4.2025 um 12:05 schrieb F40org:

@BWQ Wir gründen jetzt eine "Non-Scudetti"-Scuderia. Befürchte allerdings, dass wir da nicht wirklich viele Mitglieder werden. Ein, zwei könnte ich aber aktivieren. 🤩

Also wenn ihr auch äh passive Mitglieder aufnehmt... +1

• Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich finde sie gehören einfach zu einem Ferrari. Allerdings gefallen mir die alten besser als die neuen lackierten. Die sind auch irgenwie zu groß.....

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Es mag sich seltsam anhören, aber meine Präferenzen sehen wie folgt aus:

1.) Keine Scudetti (ausser bei den Sondermodellen der Scuderia wie 288 GTO, F40, etc.)

2.) Wenn Scudetti, dann bitte möglichst die grossen, lackierten Exemplare (so sind sie am nächsten an den historischen Originalen und den ikonischen Formel 1 Autos)
3.) Die in die Kotflügel eingelassenen, kleinen Metalldinger  

• Gefällt mir 1
Geschrieben

So verschieden sind die Geschmäcker... für mich wären diese Werbeschilder ein Ausschlusskriterium für einen Kauf egal bei welchem Modell...

Ich entferne aber soweit es geht an jedem Auto sämtliche Embleme rundherum. Eine cleane Optik finde ich einfach am schönsten.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ja, Werbeschilder trifft's in meinen Augen auch ganz gut... (neben Bushalte... natürlich 😉)

Die wirken so laut... als ob der Besitzer kräftig winkend rufen muss "Haaalllooo, falls ihrs von der Seite nicht erkennt, das ist ein Feeeerraaaarrriiiii!!! Eeeecchtt!!!"

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dr4g0n:

Ich entferne aber soweit es geht an jedem Auto sämtliche Embleme rundherum. Eine cleane Optik finde ich einfach am schönsten.

So halte ich es auch. Auf keinem Fahrzeug habe ich die Typenbezeichnung stehen. Der cleane Look hat was. Und ist für mich persönlich auch ein Stück Understatement.

Allerdings kann ich beide Meinungen verstehen. Die Scudetti haben schon ihren Reiz. Irgendwie scheint das bei Ferrari auch nochmal ein kleiner feiner Unterschied zu sein wegen des historischen Hintergrunds der Scudetti. In meinen Augen sind das nicht einfach nur "Embleme". Am Tagesende muss das jeder für sich selbst entscheiden nach eigenem Gusto. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Für mich sehen die handgemalten aus wie Aufkleber. Hatte ich schon erwähnt? 🙈

vor 11 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Auf keinem Fahrzeug habe ich die Typenbezeichnung stehen

Ich bisher auch nicht. Wobei ich auf meinem 325 i E 30 damals dann als Kennzeichen die 325 hatte. Understatement mit dem Zaunpfahl. :lol:

Bei meinem Alpina hatte mich auch kurz überlegt, sie zu entfernen, habe sie aber belassen. Die hinteren halten mir hoffentlich die GTI-Fahrer vom Leib, das vordere im Spoiler verschafft mir einen optischen Vorteil, dass es kein Vertreterdiesel ist. Nennt man wohl “Überholprestige.” 🙈

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Bei einem ALPINA lasse ich mir irgendwie alles gefallen😇✌️. Da schaut alles gut aus. Allerdings kann auch hier für meinen Geschmack die Kombination aus Nadelstreifen auf der Seitenwand, dem farblich abgesetzten Schriftzug in der Frontschürze und Emblemen auf dem Heck überladen aussehen. Gerade dann, wenn die „Kriegsbemalung“ in Gold gehalten wird.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dr4g0n:

So verschieden sind die Geschmäcker...

zum Glück. Sonst sähe alles gleich aus und wir hätten nichts zu diskutieren.

• Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Alaska:

100%ig 👍Ich finde es auch cool mal irgendwelche Mansory Ungetüme oder komplett abgedrehte Farben/Umbauten zu sehen auch wenn ich das meiste davon nicht schön finde.
Am Ende hat sich jemand seinen Traum erfüllt und das freut mich für diese Person.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Alaska:

Das wäre ein passenes Schlusswort bevor ihr euch noch die wundschreibt🤪

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Da wäre ich heute doch fast mit zwei unterschiedlichen Gelbtönen losgefahren 🙈

IMG_8120.thumb.jpeg.e62316c7720821b2bf1b0ccfe396995b.jpeg

:lol:

• Haha 11
Geschrieben

Auf dem Bild fehlen noch Deine Gummistiefel. 😉

• Gefällt mir 2
  • Haha 7
Geschrieben

Frisch gewaschen, daher kein weiterer Gelbton :lol:

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

Hier nochmal zwei 360 Spider, der rote mit echten Scudetti, der silberne mit Aufklebern, die zwar “erhaben” sind, also dicker auftragen und seitlich gewölbt sind, aber dennoch, nun ja….

IMG_1058.thumb.jpeg.8f9a5d2d5c94d8610e37292519a74adc.jpegIMG_1060.thumb.jpeg.4af72a441d600d7249923cbfa6f58921.jpeg

IMG_1065.thumb.jpeg.0d1370b3d11ba0bc26d727965ac9825e.jpegIMG_1066.thumb.jpeg.19f6219562fd54aa3c50ddae1f60f2d4.jpeg

Und noch immer habe ich unterschiedliche Gelbtöne :lol:

Was machte ich jetzt? 

IMG_1074.thumb.jpeg.a7f32c6f4e6009cd45524b3ad325b635.jpeg

• Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Il Grigio:

Und noch immer habe ich unterschiedliche Gelbtöne :lol:

Was machte ich jetzt? 

... also zumindest den Gelbton Deiner Unterhose kannst Du ja direkt selbst beeinflussen. Sozusagen "rein biologisch". 😉

• Haha 6
Geschrieben

Das geht auch mit dem T-Shirt...Muss nur heiss genug sein.... :-)

Geschrieben

........ganz dünnes Eis............am Gelb zu mäkeln......

navi1.jpeg

• Haha 2
Geschrieben

Sonderausstattung: "halbautomatisches Navi in Wagenfarbe"

• Haha 14
  • Wow 1
Geschrieben

Erhöht aber die monatlichen Unterhaltskosten exorbitant und gibt es daher nur als Abomodell was ich so gehört habe. 😇

• Haha 4
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Auch nach vielen Jahren lernt man dazu. Ich wusste gar nicht, dass diese Embleme bei Ferrari "Scudetti" heißen. Also für mich sind die insbesondere bei Ferraris ein Muss! Mal will doch zeigen was man hat?! Man kann sie auch als eine Art Schmuck oder Orden sehen. Auch im Innenraum, gibts doch bei dem Beifahrer diese Plaktetten die die letzten F1-Weltmeisterschaften feiern. Auch eine Art Auszeichnung bzw. Ehrerbietung. 

Funktioniert auch top bei "nicht-originalen" :D

IMG_4065.thumb.JPG.bcfcf3576f04c80f2d9093e4b26be0df.JPG

• Wow 2
Geschrieben

Insta-Fund by @abi

IMG_2955.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 2.5.2025 um 19:00 schrieb Il Grigio:

Hier nochmal zwei 360 Spider, der rote mit echten Scudetti, der silberne mit Aufklebern, die zwar “erhaben” sind, also dicker auftragen und seitlich gewölbt sind, aber dennoch, nun ja….

IMG_1058.thumb.jpeg.8f9a5d2d5c94d8610e37292519a74adc.jpeg

Also da sieht man es doch sehr deutlich. Die Airbrushed Shields sehen nun wirklich nicht wie Aufkleber aus! Obwohl das hier ja immer wieder behauptet wird…

IMG_5098.jpeg

IMG_5316.jpeg

• Gefällt mir 1