Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scudetti ja oder nein?


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 8 Minuten schrieb Luimex:

Brodsedscho trinken nur die mit dem Lambodschini...... X-)

Aber immer noch besser als die Herr der Ringe Lambo Clon Fahrer die sich sagen - ich wusste weder wie man Lamborghini schreibt, geschweige denn ausspricht. Fahr ich halt Audi 😄

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb F40org:

Ja, ist ein Maranello. Felgen passen irgendwie zu den Scudetti. 😉

Hm. Einen GT derart tieferzulegen passt irgendwie nicht. Komfort ist bei der Fahrwerksabstimmung bestimmt keiner mehr. Zumindest nicht wenn die Radhäuser nach der ersten Fahrt immer noch wie im Foto aussehen sollen.

  • Gefällt mir 2
Am 22.1.2021 um 12:25 schrieb F40org:

Das unendliche Thema!

 

In der Ferrariwelt gibt es zwei Läger.

Die Traditionalisten sind der Meinung, die Scudetti gehören ausschließlich auf Rennfahrzeuge und natürlich auf die Straßenfahrzeuge die bereits ab Werk nur MIT ausgeliefert wurden, wie z.B. F40, F50 etc. 

 

Spätestens seit die Scudetti beim 360 in der Optionsliste auftauchten, wurden sie für viele Besitzer  auch auf den Serienfahrzeugen "salonfähig" 

 

Ab Werk gibt es bekanntlich drei Möglichkeiten.

 

Clean

 

mit entsprechender Vertiefung in den Kotflügeln

1a.thumb.jpg.da8becf4f9beb08bfc86e2e294496535.jpg

 

oder mittlerweile sogar mit der Hand gepinselt 

3.thumb.jpg.908d29ab01784e1c136fd727afd8b8ec.jpg

 

 

Am weitesten verbreitete Variante wird aber wohl die der nachträglich aufgeklebten Scudetti sein. 

Da scheiden sich aber bereits die Geister. 

2a.jpg.f5fa22d2654c7437e2fc1f51b9a359e9.jpg

 

Davon gibt es geschätzt 10.000 unterschiedliche Lösungen. 

 

Wie seht ihr das Thema?

 

 

 

Meiner hat sie original mit Vertiefung und ich finde es klasse. Jedes Mal beim putzen denke ich mir wie edel das aussieht. 
 

ps gab es also scheinbar schon ab der 355er
 

 

9B823847-1E3B-4EC6-8417-A8A6250C33DC.jpeg

67C442B2-DDCA-4728-83B5-1F2F38B954B1.jpeg

53D3C836-3136-4B04-B3DA-600342E59097.jpeg

  • Gefällt mir 12
vor 8 Minuten schrieb Il Grigio:

Der 355 ist in allen Varianten ein elegantes Fahrzeug!

Zeitlos. Einer, wenn nicht DER schönste Ferrari der, nennen wir es Neuzeit. Aber leider technisch halt noch nicht wirklich den Konkurrenten der damaligen Zeit gewachsen, zumindest was Standfestigkeit und Zuverlässigkeit betrifft. Leider. Aber geil.

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 28.1.2021 um 17:18 schrieb Need 4 Speed:

Das ist doch nur eines von vielen Accessoires. Bei einigen Farben passt es, bei anderen eher nicht. Zum schwarzen Ferrari habe ich es geordert, da der kleine Farbtupfer dem Auto optisch gut tat. Ansonsten soll jeder das bestellen, was er mag, sonst fahren wir am Ende alle die gleichen Autos. Das wäre doch langweilig.

 

Ein simpler Aufkleber wirkt allerdings in der Tat etwas billig. Sowas klebt auf vielen Fiats.

Da ich nicht Erstbesitzer bin, hatte ich keine Wahl, aber ich kann gut ohne Scudetti leben. Aufkleber käme aber tatsächlich nie in Frage. Habe dafür konsequenterweise auf „all black“ gemacht.A7EAED50-255F-4332-92E4-42626E270C1E.thumb.jpeg.c8405c70dde30a52d32900ef0454422f.jpeg

  • Gefällt mir 3
  • 5 Wochen später...

Keine Aufkleber 🤟

Eingelassen, stehen nicht zu weit heraus, gut gemacht vom Owner mit eigenem Karosseriebetrieb. 

Ich find's gut. Original gefällt mir aber auch. 

So, jetzt steinigt mich. 😇

20210410_125245~3.jpg

20210410_125257~2.jpg

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...