Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verspätete Vorstellung aus Oberfranken


Camarossa

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitglieder!

 

Leider habe ich jetzt erst diesen Teil des Forums entdeckt, ich hatte mich mangels Kenntnis bereits im Gallardo- Forum bekannt gemacht.
Ich lese hier seit 2018 sporadisch mit und hatte dank Arbeitsverbot in den letzten Tagen ein wenig Zeit mich kleineren "Baustellen" an einigen alternden Fahrzeugen in der Garage zu widmen. Deswegen habe ich meine ersten Beiträge und Themen erstellt.

Da ich sehr markenübergreifend interessiert bin will ich es nicht versäumen, mich nun auch der "Allgemeinheit" vorzustellen.

 

Ich wohne in einer 365- Personen- Ortschaft (halt... 366- die Kuh vom Huberbauer hat gestern gekälbert!) in Oberfranken nahe Bad Staffelstein und hatte viele Jahre mit teuren Autos bzw. Sportwagen gar nichts am Hut. Ganz im Gegenteil, ich fuhr bis ich 30 Jahre alt war immer das, was andere auf den Schrott bringen wollten. Auf diese Weise sparte ich in jungen Jahren viel Geld, vom Wertverlust der ersten Monate, die ein Neuwagen meiner Freunde generierten fuhr ich 10 Jahre auf die Arbeit und baute vom Ersparten in meiner Freizeit (m)ein Haus.

Motorräder hatte ich allerdings immer mindestens zwei zugelassen, allerdings auch nichts um auf der Autobahn die Autofahrer zu ärgern. Für die Landstraße Honda XBR 500...), leichtes Gelände (Hercules K125) und dem Urlaub (BMW R100RT...) hat es aber gereicht. Schön bescheiden also, wie es auf dem Dorf so sein sollte. 😉

Beruflich bin ich seit Mitte 20 durch meine Tätigkeit als (Ausbildungs-) Fahrlehrer mit Kraftfahrzeugen verwoben, 2006 folgte dann der Abschluss der Ausbildung zum amtlich anerkannter Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr. Danach habe ich verschiedene Tätigkeiten durchlaufen, zuletzt beim TÜV Süd. Inzwischen arbeite ich jedoch wieder als Fahrlehrer (von der Hand in den Mund).

Meinen ersten "Sportwagen" erwarb ich 2001- einen Camaro. der optisch an den Ferrari Testarossa angelehnt war ("Camarossa"), inclusive diverser Leistungssteigerungen wie Lachgaseinspritzung usw... angeblich 600 PS- hat sich aber niemand getraut auszufahren. Wir haben 7 Jahre zusammen verbracht... Ach ja, in der Zeit übernahm ich auch einen Ford 20mP7b ("Kurt") von meinem Vater und einen BMW 635csi ("Ludwig") von meinem Bruder, der inzwischen jedoch verkauft wurde (der Ludwig, nicht der Bruder). 😉

Dann reichte das Geld und der Mut für einen "echten" Sportwagen.

Ein 911er G- Model Cabrio ("Gloria") habe ich mir 2006 als "Belohnung" für die Beschwerden meiner beruflichen Vollausbildung gegönnt. Es folgten 2007 ein 944 Targa ("Doreen") und 2013 ein inzwischen wieder verkaufter 944 Cabrio, 2009 ein 968 Cabrio ("Nicole") und 2012 zwei UK- Boxster S, einen Tiptronic ("Grace") und einen Schalter ("Kate").

Wie das so ist, irgendwann fängt man an von einem leistungsstärkeren (italienischen) Sportwagen zu träumen. Durch Zufall bemerkte ich 2013 beim Nase am Schaufenster platt drücken einen Maserati 4200 GT Spyder beim Ferrari- Händler und war überrascht über den -für Ferrari Technik (er besitzt den Rumpfmotor des späteren F430)- relativ günstigen Preis. Genau der wurde es dann zwar nicht, aber im Herbst stand nach zwei Besuchen in Baden-Baden genau so ein V8 in blau ("Mariagracia") dann in meiner Garage.

2014 verkaufte eine Freundin einen fast neuwertigen Audi TTS ("Annette") mit der polarisierende Mokassin- Ausstattung, den gönnte ich einfach niemanden anderen- seitdem bin ich aber auch nicht mehr damit gefahren.

Mit der Zeit waren die 390 PS und die brave Optik von Mariagracia nicht mehr sooo berauschend- zumal das Fahrzeug durch die ursprüngliche Kurbelwelle und anderen Steuerzeiten in Verbindung mit dem "gewöhnungsbedürftigen" Fahrwerk nicht wirklich das kann, was ein "Sportwagen" können sollte. Obwohl ich mit ihr nur wenig unterwegs war begeisterte mich aber das Drehmoment des Motors und das F1- Getriebe. Ich begann mich für den 360er- Nachfolger zu interessieren und las mich ein. Andererseits bekam man aber inzwischen für nur ähnliches Geld schon einen Gallardo oder für wesentlich weniger einen Audi R8. Letzterer fiel schnell aus der Betrachtung, einen großen Bruder vom TT wollte ich sowieso nicht- zu brav und... naja deutsch eben. Vom Gallardo der ersten Baureihe hörte man nicht viel Gutes, somit entschloss ich mich 2018, den bereits bekannten Motor nun doch im Ferrari- Kleid fahren zu wollen und im Sommer zog der F430 Spider ("Ilaria")- ja kein Schreibfehler, Spider hier mit "i"- in die Garage ein.

Ein weiteres Jahr verging und inzwischen passte der kleine Audi- Stier auch in mein Budget. Ich machte es mir schwer- nur mit Gewährleistung, gelb, unter 30.000 Kilometer, nicht zu weit weg, unter 100.000 Euro- und dachte, das Thema wäre für einige Jahre durch. Naja, und als mit dann genau dieses Fahrzeug bei der Online- Autobörse eingeblendet wurde und es sich sogar für eine Woche zufällig in Chemnitz (150 Kilometer entfernt) zum Kundendienst befand konnte ich nicht anders und nahm "Chiara" im August 2019 zu mir.
Momentan interessiere ich mich für den Erwerb eines McLaren, bin hier aber noch ganz am Anfang meiner Meinungsbildung. Zudem geht mir der Platz langsam aus...

So, das wäre es für´s Erste, wenn ich etwas vergessen habe oder ihr noch Fragen habt lasst es mich wissen.

Ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt und hänge noch ein paar Fotos an...

20190827_172746.thumb.jpg.bc86152452a5c53a32d834fb4f326e0d.jpg350209383_2017-11-1116_31_26.thumb.jpg.d3d1b973a7bb6c0e03d0bce5d9469ff4.jpg20140820_193125.thumb.jpg.31bc6c31f2cef618287226073cce301e.jpg100_0501a.thumb.jpg.dcb910d3a9182bc1ffe323ede66334ca.jpgDSCF0730b.thumb.jpg.b940908a8b9df5535f60de384b856009.jpg20200331_170557.thumb.jpg.aca2033d7dc7b132dac69c1fcd8695f9.jpgDCP_2183a.thumb.JPG.91d8f7592500a81307ba764d50e32475.JPG524739204_P7VLa.thumb.JPG.e5fad8ffff6d09957e9d5e54dbada4fd.JPGDSCF8180a.thumb.JPG.fb31878f8a1ad45161b35da7abfd2405.JPGDSCF7951a.thumb.jpg.8da36dc3dfdbbbc7db1e7f9e2426eeaa.jpg20150615_192307.thumb.jpg.963ca15084cb2d0c6b60f17932992d9c.jpgDSCF1200a.thumb.jpg.65621e3b300df477e0e87e9dba3ccdcc.jpg20160318_180939.thumb.jpg.5e56af646133f038beeb675459c0a355.jpgDSCF3066a.thumb.JPG.f3f24324fcdf5df3defae28bd4845712.JPG

 

 

Michael

 

 

  • Gefällt mir 13
  • Wow 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

guten tag aus dem hinterland von DA ,

 

ich finde solche "sammelatacken" intressant , solange das kleingeld vorhanden ist , die familie nicht leidet 

 

und noch platz in der garage vorhanden ist .

 

gruss

  • Gefällt mir 1

Keine Sorge, momentan ist die Kapazität der Stellplätze sehr begrenzt. Und ich habe schon mehr als einmal darüber nachgedacht einige Fahrzeuge abzugeben. Zumindest die, die ich schon einige Jahre nicht mehr gefahren bin. Aber dann kann ich mich nicht entscheiden, mit welchen ich anfange. 😉

vor 39 Minuten schrieb dragstar1106:

Servus nach O‘franngn..

schöne Vorstellung 👍

Irgendwoher kennen wir uns auch schon? 
Beste Grüße aus Unnerfranngn

Danke sehr.
Möglicherweise aus anderen Foren- E24, motor-talk, PFF oder so? Ich habe auch viele Jahre das PFF/ Sportwagentreffen in Bad Kissingen mit organisiert/ durchgeführt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...