Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

7. Ferrari 348 Treffen II


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo Thomas und in die 348er Runde,

 

freu mich für euch, dass/wenn die Ausfahrt klappt, das ist dann die verdiente Belohnung fürs "dran bleiben" 🇮🇹 💪 

Ich bin für das kommende Wochenende leider schon seit längerem anderweitig verplant und kann deshalb leider nicht dabei sein - werde aber zum 8. Treffen in 2022 dann hoffentlich das H-Kennzeichen an meinem 348 tragen.

 

Tanti saluti, una corsa bellissima e mia stia bene!

6,3

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus Thomas

Servus alle zusammen....

Habe soeben das Hotel in Gernshein wieder gebucht und komme wie angekündigt.😄😄😄

Bitte für mich bei Herrn Doktor einen Test reservieren, Danke..

Wir sehen uns am Anreisetag Samstag 29.05. um 09:30 am Schuldorf Parkplatz.

Grüße und bis zum 7.Treffen

Pepe

Hallo Ihr Zwei,

 

ich habe vorhin nochmal mit unserem Dr. telefoniert. Er bringt ausreichend Tests mit. Diese "Schnelltests" haben nach meinem Kenntnisstand eine Gültigkeit von 24 Stunden.

 

@ Pepe, es sind noch weitere Teilnehmer im Hotel. Jürgen und meine Wenigkeit werden am Freitag Abend im Hotel vorbeischauen.

 

Grüße

Thomas

Moin und weiteres Up-date:

 

zwischenzeitlich ist die Zahl der bestätigten Teilnehmer auf 16 angestiegen :-))! und noch besser: laut Wettervorhersage soll es ab morgen trocken und am Samstag sonnig werden B). Also Sonnenmilch und - brille nicht vergessen :D.

 

Da haben wir wohl wieder mal Glück, der Wettergott scheint den F 348 doch zu mögen :rolleyes:.

 

Bitte seid pünktlich, wählt zügig das Menü aus und haltet den Kostenbeitrag bereit, danke. 

 

Die obligatorischen Infos - nicht überholen, auf den Hintermann achten usw - erhaltet Ihr am Samstag morgen in der üblichen Form - bitte haltet Euch daran, dann können wir auch keinen Teilnehmer "verlieren". Die Strecke wird wieder rund 200 km - ohne BAB, aber viele Kurven - umfassen.

 

Wir werden in zwei Gruppen fahren, die von Jürgen bzw mir angeführt werden. Bekanntlich werde ich etwas zügiger fahren und Jürgen etwas gemütlicher:lol2:.

 

Dann wünsche ich allen eine gute Anreise und freue mich unser Treffen 7.2.

 

Grüße

Thomas

 

  • Gefällt mir 1

Noch eine Ergänzung/Bitte:

 

ich habe gerade auf der Homepage unseres Italieners gesehen, dass Gäste ein Formular zur Kontaktdatenerfassung ausfüllen müssen. Es wäre schön, wenn Ihr Euch das herunterladet und bereits ausgefüllt mitbringt. 

 

https://www.lafattoria.de/

 

Danke und Grüße

Thomas

Liebe Ferraristi,

aufgrund unveränderter Hygienebestimmungen und zur Planungssicherheit des Organisators sehen wir Rheinländer uns gezwungen, offiziell absagen zu müssen. 😔

 

Euch auch ohne passenden Sound una bellissima riunione! 🏎️🏎️🏎️🌤️

Hallo miteinander.

Wir kommen auch am Freitag ins Golfhotel und freuen uns aufs Wiedersehen und auf die Tour. 

Wir sind beide geimpft und brauchen keinen Test. 

Liebe Grüße aus Freiburg 

Birgit und Lutz 

 

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb Spyderman:

Liebe Ferraristi,

aufgrund unveränderter Hygienebestimmungen und zur Planungssicherheit des Organisators sehen wir Rheinländer uns gezwungen, offiziell absagen zu müssen. 😔

Hallo Thomas,

 

ja, die Rheinländer...:P

 

Nehmt Euch ein Beispiel an den Bayern (es kommen 5 Teilnehmer aus Bayern)  und einer aus der Schweiz :-))!.

 

Scherz bei Seite, danke für die Info und bis bald - spätestens in 2022.

 

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 1

Die Bayern sind nicht nur cooler, sondern auch schlauer als der Rest Deutschlands - und vor allem als die Rheinländer!

Ich hätte nie von der Isar an den Rhein ziehen sollen; ich bin jetzt voll verweichlicht. Wenn ich nicht aufpasse, wird es noch schlimmer und ich fahre E-Karren und wähle grün... 🙄 Ich hoffe, Ihr kündigt mir dann die Freundschaft und ich bekomme keine Einladung mehr! 😏

  • Haha 1

Hallo Spyderman......

Das mit deiner Schwester ist ein super Tip(San Remo) ich hab auch noch ein Plätzchen frei🤣😂🤣

Ich bringe Dir auch noch ein Bayrischen Antrag zur "Übernahme zur freiwilligen Lebenmittelpunktveränderung" mit (Königliches Amtsbayrisch-jawoi)

Grüße, Pepe

  • Haha 1

Hallo Thomas und San Remo,

 

habe Heute doch noch einen Termin bekommen.

Ergebnis negativ, 28.05.2021 13:24.

Damit reicht das Ergebnis auch für morgen.

 

Sind ca. 16:30 - 17:00 im Hotel.

 

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

 

prima, spart alles Zeit.

 

Ich habe im Hotel einen Tisch für 10 Personen um 19.00 reserviert. Bis später und @all bis morgen.

 

Grüße

Thomas

Hallo Jürgen, hallo Thomas,

vielen Dank nochmal für die Orga und den wunderschönen Tag! Klasse auch, dass Antonio uns "wie früher" ungezwungen empfangen hat! Bitte enthaltet uns die Bilder von Susanne nicht vor 😉, und viele Grüße.

Oliver

 

  • Gefällt mir 2

Können wir übrigens Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde beantragen - bezüglich (Fehl)Farben 348, die an Ausfahrt vertreten waren? Alles bekannte vertreten heute!? Auch bezüglich Felgen "Zentralfarbe", meiner Meinung nach alles vertreten - gelb, schwarz, rot (habe ich extra überprüft - ein roter dabei!). Ebenso kontinental - Europa, USA (Bennie, weiß) - Europa und USA vertreten, anderes existiert nix weltweit!? Nur ein GTB fehlte - dann hätte man G

TB/Spider und TB vertreten gehabt? Prüfenswerte Grüße, wie Kollege San Remo sagen würde

  • Gefällt mir 4

Es freut uns, dass alles so gut geklappt hat und ihr bei Traumwetter eine schöne Tour fahren konntet. Jetzt würden wir gerne die Fotos sehen 😍

 

@degeUnser 348spider hat eine FIN mit dem Kürzel “JPN” mit Erstauslieferung nach Japan. Dann war doch nicht alles vertreten🤫

 

Schöne Grüße 

Heike und Holger

  • Gefällt mir 1

Respekt Ihr Hooks, ja stimmt - Japan, hatte ich vergessen. Die hatten ja in den 1990er Jahren ihre Wirtschaftsblase. In der Zeit sind entsprechend auch einige Ferraris nach Japan gegangen, und sicher verblieben. "Rückläufer" dürften aber eher ungewöhnlich sein!? Wißt Ihr was vom Ruf solcher Fahrzeuge, oder muss da etwas umgerüstet werden? (ist Euer Lenkrad denn "richtige Seite"? Will ich doch hoffen 😄

Viele Grüße, Oli

Am 27.5.2021 um 23:04 schrieb Spyderman:

 wird es noch schlimmer und ich fahre E-Karren und wähle grün... 

Die standrechtliche Erschießung wäre Dir dann gewiss. 😁 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 55 Minuten schrieb dege:

Respekt Ihr Hooks, ja stimmt - Japan, hatte ich vergessen. Die hatten ja in den 1990er Jahren ihre Wirtschaftsblase. In der Zeit sind entsprechend auch einige Ferraris nach Japan gegangen, und sicher verblieben. "Rückläufer" dürften aber eher ungewöhnlich sein!? Wißt Ihr was vom Ruf solcher Fahrzeuge, oder muss da etwas umgerüstet werden? (ist Euer Lenkrad denn "richtige Seite"? Will ich doch hoffen 😄

Viele Grüße, Oli

Hi Oli,

die Japan-Rückkehrer haben ja eigentlich den Ruf, durchgehend “gut” behandelt worden zu sein. Unserer hat nach nicht ganz 10 Jahren den Weg nach Großbritannien gefunden mit knapp 20tkm auf der Uhr. Nach einem Zwischenstopp in Holland ist er dann zu uns gelangt. Wir freuen uns jetzt noch über den tollen Zustand nach ca. 50tkm.

Umrüsten musste man nichts, da die Japaner Exoten und Luxusfahrzeuge meistens als Linkslenker gekauft haben.

Als Abweichungen habe ich nur den kleineren Nummernschildausschnitt hinten und einen serienmäßigen Gurtwarner (Pflicht in Japan) festgestellt.

 

Schöne Grüße 

Holger

 

Hallo zusammen und im speziellen die Orga...

ein super gelungenes Wochenende,alles richtig gemacht....war wieder ein guter Job von Jürgen und Thomas.

ein Bild zum Thema Farben, Oliver....

Grüße Pepe

20210529_092202.jpg

  • Gefällt mir 2

Hallo Thomas, hallo Jürgen.

Wir möchten uns für die tolle Tour bedanken. Es war wieder alles super organisiert und das Wetter hat auch gestimmt. 

Liebe Grüße aus Freiburg 

Birgit und Lutz 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...