Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist das der neue LaFerrari?


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So, wie die Enzo-Komponenten in Testarossa-Prototypen erprobt wurden, könnte der neue Antriebsstrang durchaus in LaFerrari-Prototypen getestet werden - so kann man das Design noch länger geheimhalten. Ich bin gespannt, ob da etwas komplett neues kommt. Nach V12 mit Hybrid hoffe ich, dass man nicht "nur" an der Leistungsschraube dreht. Vielleicht mal ein 2.000PS komplett Elektro-Ferrari oder wieder zurück zum V12-Sauger.

 

Was mich allerdings erheblich mehr interessiert, ob der neue Ferrari Supersportler ohne Konkurrenz bleibt oder ob sich die anderen Hersteller auch mal wieder auf ein solches Projekt einlassen. Immerhin hatten sowohl Enzo, als auch LaFerrari immer auch Konkurrenten. Wobei man sagen muss, dass Ferrari einer der ganze wenigen (wenn nicht der einzige) Hersteller ist, der regelmäßig sog. "Halo-Cars" rausbringt und nicht nur alle paar Dekaden mal.

Bei einem anderen Hersteller aus dieser Gegend - der allerdings die Motore nicht selbst baut - wurde erklärt, dass in naher Zukunft ein reiner V12-Sauger ohne Hybrid-Einheit zulassungstechnisch nicht mehr möglich ist. Kleinserienhersteller können sich noch etwas länger "retten", Ferrari dann wohl nicht mehr, der Geländeeimer wird vermutlich die Jahresproduktion über 10.000 steigern und somit wird das LaFerrari-Konzept mit V12-Hybrid bleiben - ist ja auch nicht sooooo verkehrt.

Wenn auch nur Kleinserien, so bietet Koenigsegg mindestens seit der Agera Baureihe eigentlich immer ordentlich Konkurrenz.

 

Technisch aus meiner Sicht auch deutlich innovativer als all die anderen bekannten Namen. Merkwürdig, dass diese Marke so unter dem Radar bleibt, was die Technik anbelangt.

 

 

Gruss

 

R.

vor 1 Stunde schrieb AC/DC_Gallardo:

Technisch aus meiner Sicht auch deutlich innovativer als all die anderen bekannten Namen. Merkwürdig, dass diese Marke so unter dem Radar bleibt, was die Technik anbelangt

Dann sprich mal mit Koenigsegg-Besitzern die die Autos auch so fahren möchten wie sie angeblich gehen.

 

Ich war paarmal bei Trackdays dabei als sie antraten um der etablierten „Konkurrenz“ das Fürchten zu lernen. 
Eine gute Visitenkarte war das nicht.

  • Gefällt mir 3
vor 7 Minuten schrieb F40org:

Dann sprich mal mit Koenigsegg-Besitzern die die Autos auch so fahren möchten wie sie angeblich gehen.

 

Würd ich gerne - bei uns im Dorf hats aber deutlich mehr Kühe als Koenigsegg :lol2:

 

Wobei ich auch bei anderen Hypercars jenseits der 1000PS auch manchmal fiese Probleme gesehen habe... Nehme an, in diesen Sphären kommt das immer mal wieder vor - kann aber auch gut sein, dass Kleinstserien wie die aus Schweden einfach mehr zu kämpfen haben...

 

 

Gruss

 

R.

  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari LaFerrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 9 Stunden schrieb F40org:

Dann sprich mal mit Koenigsegg-Besitzern die die Autos auch so fahren möchten wie sie angeblich gehen.

 

Ich war paarmal bei Trackdays dabei als sie antraten um der etablierten „Konkurrenz“ das Fürchten zu lernen. 
Eine gute Visitenkarte war das nicht.

Den Koenigsegg (zumindest den ccxr) muss man schon fahren könne , um der etablierten Konkurrenz die Hrke zu zeigen, mit dem Agera rs gelingt das schon deutlich leichter.

Aber ich weiß schon welch "Kandidaten" Du meinst und genau deshalb gehe ich nie zum Trackday, außer als Zuschauer

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...