Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

T-Stück der Scheinwerferreinigungsanlage beim Porsche 997


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde. Ich weiß mir bald keinen Rat mehr. An einem 997 S Bj 2005 ist beim Wechsel der Fahrwerksfedern vorne links ein Kunststoff T Stück kaputt gegangen. Es lief Blaue Flüssigkeit ohne Druck aus. Ich habe diese als Reinigungsflüssigkeit der scheibenwaschanlage identifiziert. Nun ist es so, daß niemand in den Porsche zentren mir sagen kann, welche Teilenummer dieses Teil hat. Verbaut ist es vorne links im radhaus. Es gehen 3 Leitungen aus Kunststoff dran. 2 mit Quick Disconnect und eine ist direkt drauf geschrumpft. Wer kann mir sagen, welche Teilenummer dieses Teil hat. Vielen lieben Dank 

IMG-20201123-WA0020.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das einzige T-Stück im Frontbereich, das im gesamten Waschsystem verbaut ist, hat die Teilenummer 999 137 005 40.

Es gehört aber zur Scheibenwaschanlage, nicht zur Scheinwerferwaschanlage. Wobei beide Anlagen aus dem selben Wasserbehälter gespeist werden. Das Verteilerstück der Scheinwerferwaschanlage ist ein Y-Stück, kein T-Stück, wie aus den Abbildungen des PET bereits hervorgeht.

  • Gefällt mir 2

Ich hab mal in einem anderen Forum recherchiert. Ohne Gewähr:


 

Zitat

 

Es ist eine Entlüftungsleitung vom Kühlsystem. Hat nichts mit der Reinigungsanlage zu tun. Die Ersatzteilnummer lautet: 99710676702.

Anhängig ist ein aufgeschrumpfter Schlauch. Die beiden anderen Anschlüsse sind Quick Conect Anschlüsse.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Die Nummer 13 auf dem Bild, Teilenr.: 997 106 767 02  29,28€ plus Steuer, ist die Entlüftungsleitung die von einem Seitenkühler zum anderen geht über der Achse.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...