Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was dreht den hier seine Runden?


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nein, natürlich ist das nicht. Dass ein Autohersteller Gewinne erzielen möchte und seine Produkte in ihren Möglichkeiten maximal ausreizt steht außer Frage. Jedoch ist das nicht der Auslöser für diese explizite Entscheidung.
Tatsächlich stand lange fest dass es keinen Nachfolger eines 488 Pista geben wird. Der Motor des 488 Pista/F8 Tributo schien an seinem vertretbaren und gewünschten Limit für einen reinen Verbrenner bevor beim Nachfolger Hybridtechnik Einzug hält. Jedoch wird derzeit tatsächlich am potentiellen Motor eines F8 „Special Version“ für 2022/2023 gefeilt und getestet.

Auch wenn eines der Spezialgebiete von Ferrari die bewusste Irreführung (Ich liebe es immer wieder ☺️) von engsten Kunden und Händlern ist um dann eben für große Überraschungen und höchste Genugtuung bei Enthusiasten zu sorgen, so gibt es Gründe warum ich weiß, dass zum jetzigen Zeitpunkt ein Nachfolger des 488 Pista eingeplant ist.

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

Es gibt sicherlich eine verschärfte Version vom F8 , der Pista hat sich ja sehr gut verkauft . Die PS Leistungsdaten sind schon sehr sehr hoch !  Sind bald im Fenster der F1 Boliden :-)

 

 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Ähnliche Themen

    • Es geistert ja schon eine Weile herum, dass der GT4 als RS kommen soll. Angeblich 500PS, Motor vom GT3? Auf Mobile.de bietet den RS ein Händler als Preorder an. Also angerufen, sehr freundlicher Mitarbeiter, laut seiner Aussage kein Problem. Bekommen wohl mehrere. Nächster Anruf PZ. Dort weiß man davon offiziell noch nichts, gemunkelt wird eine Stückzahl von 33. Straßenzulassung-Fragezeichen.
      Beim googeln entdeckt man mehrere Artikel sogar mit Fotos fast ohne Tarnung. Schwanenhalsflügel und hintere seitliche Fenster als Lufteinlässe. Nun bin ich mal gespannt auf eure Antworten, einige von euch sind ja recht nah am Werk.
      erwartungsvolle Grüße
    • Hallo!
      Seit dieser Woche ist die detaillierte Ausstattung meines bestellten F8 Spider in der Ferrari-App hinterlegt. Status ist nach wie vor "Warteliste".
      Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es ein gutes Zeichen wäre, wenn die Ausstattung in der App zu sehen ist. Dann nähere sich der Bautermin. 
      Den Händler habe ich gefragt, aber er hat noch keinen Bautermin vorliegen. Versprochen war die Lieferung bis spätestens Q1/2022, also erst in einem Jahr!
      Ich nehme das Auto natürlich gern auch schon früher. 🙂  
      Wie war das bei Euch? Gibt es Erfahrungen wie viel Zeit vom Status "Warteliste" (mit richtiger Ausstattung) bis zum Bau vergeht? Oder ist das völlig willkürlich? 
      Danke!
       
    • Hallo F8 Besitzer,
       
      hat einer von Euch die Lösung von Carbonio montiert, um das vordere Kennzeichen anzubringen?
      https://carbonio.com/collections/ferrari/products/ferrari-f8-tributo-license-plate-mount
       
      Auf den Fotos und im Video gefällt mir die Position und das ganze Konzept sehr gut.
       
      Danke!
    • Man munkelt von einem V6-Biturbo Hybrid - ähnlich dem SF90.
       
      Ist das schon das fertige Auto?



    • Bestimmt könnt Ihr mir helfen:
       
      1. Was genau beinhaltet die Option CIDL "Carbon-Kit für das Cockpit inkl. Lenkrad mit LED"?
      Sind darin auch die Schaltwippen in Carbon enthalten?
       
      2. Wird das Fahrzeug serienmäßig mit Fußmatten ausgeliefert oder muss man FLMA "Fußmatten mit Logo" mitbestellen?
      Mir reichen auch Fußmatten ohne Logo, aber es gab widersprüchliche Aussagen, ob Fußmatten drin sind, wenn man FLMA nicht mitbestellt.
       

×
×
  • Neu erstellen...