Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Woher kommt Flüssigkeitsverlust beim F8 Spider?


Der letzte F8

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

mein neuer F8 Spider verliert ca. 10 cm hinter der Vorderachse mittig eine Flüssigkeit.

Leider kann ich nicht sagen, ob dieses kontrolliert oder nicht gewollt passiert.

Es könnte sein, dass über der Flüssigkeitslaache ein Ausgang (Gummischlauch mit Öffnung) sein könnte. Jedoch ist das nicht eindeutig zu erkennen!!!

Viele Grüße 

 

IMG_2475.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

ist die Flüssigkeit wässerig oder ölig ?
Wenn wässerig, tippe ich auf Kondenswasser der Klimaanlage.

 

Wenn du einen Selfie-Stick da hast, dann versuche mal so unter das Auto zu kommen und zu sehen, ob da ein Ablaufschlauch ist. Wenn ja bleibe ich bei der Klimaanlage.

 

Gruß

Christoph

  • Gefällt mir 8

Als sie meinen letztens auf die Hebebühne fuhren und ihn hochhoben, kam an der von dir beschriebenen Stelle ein Schwall Flüssigkeit raus. War Kondenswasser.

  • Gefällt mir 1

Nein durch die Auffahrhilfen die immer an der gleichen Stelle liegen, war das bei der letzten Ausfahrt schon einmal, dass ich dort Flüssigkeit verloren hatte. Die ist dann natürlich aufgetrocknet. Am gestrigen Tag, war ich dann wieder in NRW unterwegs. Aus diesem Grund läuft natürlich immer wieder an der gleichen Stelle Flüssigkeit aus.

Ich denke eure Ausführung passen völlig mit dem Geschehnissen überein.

Ich denke, da kann ich getrost einen Haken dran machen und muss nicht die Ferrari Werkstatt bemühen, dass Problem zu lösen.

Vielen Dank an all jene, die bei der Lösung meines Problem mitgewirkt haben!

Echt top👍👍👍

 

  • Gefällt mir 6
  • 4 Monate später...

Ohhhh mein Gott,

gerade entdeckt und für lustig befunden...

Wir hatten mal vor fast 40 Jahren eine Frau in der Werkstatt, die sich beschwerte das aus der Heizung ihres Alfa 33 heisse luft aus der Lüftung kam obwohl sie auf Kalt gestellt hat……der Wagen hatte keine Klimaanlage 😉……ähnliches Niveau.

 

 

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...