Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Teilnahme an der Targa Florio 2020


racecat

Empfohlene Beiträge

Es wird langsam, aber auch nur gaaanz langsam ernst.

 

Die Vorbereitung für eine Space Shuttle Mission ist dagegen wohl pillepalle.

 

Zuhause:

Führerschein, Pass, Fahrzeugpapiere, COVID Selbsterklärung, Gesundheitszeugnis mit EKG, Erklärung Rennlizenz ohne Sperre.
Mehrfach angeblich nicht richtig angekommen.

 

Auf Sizilien überraschende Info, dass lediglich beifahrender, 20 jähriger Sohn auch ein Gesundheitszeugnis inklusive EKG benötigt.

 

Heute vor Ort:

Führerschein, Fahrzeugpapiere mit „ technischer Abnahme“ = ein Blick in den Fahrzeugschein, erneute COVID Selbsterklärung, Gesundheitstest mit EKG für 20 jährigen Sohn, 3x Temperaturmessung, temporäre Rennlizenz a 2x 40,00, auch für Sohn der lediglich als Beifahrer dabei ist.

 

Verschiedene Büros, System Buchhalter Wanninger.

 

So Aufkleber sind drauf.

Nun heißt es:

Cool down mit viel Vorfreude auf die kommenden Tage.

151FD008-3E94-4406-9578-A65EA05C3D54.jpeg

  • Gefällt mir 13
  • Wow 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb racecat:

Es wird langsam, aber auch nur gaaanz langsam ernst.

 

Die Vorbereitung für eine Space Shuttle Mission ist dagegen wohl pillepalle.

 

Zuhause:

Führerschein, Pass, Fahrzeugpapiere, COVID Selbsterklärung, Gesundheitszeugnis mit EKG, Erklärung Rennlizenz ohne Sperre.
Mehrfach angeblich nicht richtig angekommen.

 

Auf Sizilien überraschende Info, dass lediglich beifahrender, 20 jähriger Sohn auch ein Gesundheitszeugnis inklusive EKG benötigt.

 

Heute vor Ort:

Führerschein, Fahrzeugpapiere mit „ technischer Abnahme“ = ein Blick in den Fahrzeugschein, erneute COVID Selbsterklärung, Gesundheitstest mit EKG für 20 jährigen Sohn, 3x Temperaturmessung, temporäre Rennlizenz a 2x 40,00, auch für Sohn der lediglich als Beifahrer dabei ist.

 

Verschiedene Büros, System Buchhalter Wanninger.

 

So Aufkleber sind drauf.

Nun heißt es:

Cool down mit viel Vorfreude auf die kommenden Tage.

151FD008-3E94-4406-9578-A65EA05C3D54.jpeg

😱 so kennt man italien. eigentlich macht jeder was er will. aber wenn irgendwo regeln aufgestellt werden wird alles kompliziert und chaotisch. und vie schlimmer und strenger als bei uns. 

 

nun ist ja alles geregelt. viel spass!!

  • Haha 1

@racecat Bist Du auf Achse nach Sizilien gefahren oder war die Überführung in einem Hänger im Paket inbegriffen? Von Nordbayern nach Sizilien ist es ja schon eine gute Meile.

 

Bin gerade bei Nieselregen und 7 Grad vom Golfplatz zurück, ein wenig neidisch bin ich schon ... 🤪

 

Wünsche ganz viel Spass!!!

vor 4 Stunden schrieb racecat: Nun heißt es:

Cool down mit viel Vorfreude auf die kommenden Tage.

151FD008-3E94-4406-9578-A65EA05C3D54.jpeg

Cool, wünsche dir das Wetter, was du dir wünscht.

Wenn es nass ist, geniesse es und bleibe locker.

Ich würde mir 75 % nass und den Rest trocken wünschen.

vor einer Stunde schrieb Italorenner:

@racecat Bist Du auf Achse nach Sizilien gefahren oder war die Überführung in einem Hänger im Paket inbegriffen? Von Nordbayern nach Sizilien ist es ja schon eine gute Meile.

 

Bin gerade bei Nieselregen und 7 Grad vom Golfplatz zurück, ein wenig neidisch bin ich schon ... 🤪

 

Wünsche ganz viel Spass!!!

 

Ich habe überlegt auf eigener Achse nach Palermo zu fahren, habe mich aber letztlich dagegen entschieden.

Ad 1 ist es eine lange Strecke, die, wenn man nicht wirklich Zeit hat, eher anstrengend ist.

Ad 2 hatte ich Bedenken wegen der Überfahrt auf einer Fähre wegen der Bodenfreiheit und möglichen netten Zeitgenossen, die aufgrund der Enge dort, das Fahrzeug beschädigen könnten.

 

So Transport in geschlossenem Fahrzeug auch auf der Fähre, kein Ärger, kein Stress und vorher leger Urlaub auf Sizilien.

 

Kostet leider extra.

  • Gefällt mir 6
vor 22 Minuten schrieb racecat:

So Transport in geschlossenem Fahrzeug auch auf der Fähre, kein Ärger, kein Stress und vorher leger Urlaub auf Sizilien.

Das wäre auch meine bevorzugte Lösung gewesen ...

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb racecat:

Es wird langsam, aber auch nur gaaanz langsam ernst.

 

Die Vorbereitung für eine Space Shuttle Mission ist dagegen wohl pillepalle.

 

Zuhause:

Führerschein, Pass, Fahrzeugpapiere, COVID Selbsterklärung, Gesundheitszeugnis mit EKG, Erklärung Rennlizenz ohne Sperre.
Mehrfach angeblich nicht richtig angekommen.

 

Auf Sizilien überraschende Info, dass lediglich beifahrender, 20 jähriger Sohn auch ein Gesundheitszeugnis inklusive EKG benötigt.

 

Heute vor Ort:

Führerschein, Fahrzeugpapiere mit „ technischer Abnahme“ = ein Blick in den Fahrzeugschein, erneute COVID Selbsterklärung, Gesundheitstest mit EKG für 20 jährigen Sohn, 3x Temperaturmessung, temporäre Rennlizenz a 2x 40,00, auch für Sohn der lediglich als Beifahrer dabei ist.

 

Verschiedene Büros, System Buchhalter Wanninger.

 

So Aufkleber sind drauf.

Nun heißt es:

Cool down mit viel Vorfreude auf die kommenden Tage.

151FD008-3E94-4406-9578-A65EA05C3D54.jpeg

Cool, sogar meine Glückszahl - das kann nur gut werden :) Viel Spass!

vor 2 Stunden schrieb racecat:

Ich habe überlegt auf eigener Achse nach Palermo zu fahren, habe mich aber letztlich dagegen entschieden.

Ad 1 ist es eine lange Strecke, die, wenn man nicht wirklich Zeit hat, eher anstrengend ist.

Ad 2 hatte ich Bedenken wegen der Überfahrt auf einer Fähre wegen der Bodenfreiheit und möglichen netten Zeitgenossen, die aufgrund der Enge dort, das Fahrzeug beschädigen könnten.

 

So Transport in geschlossenem Fahrzeug auch auf der Fähre, kein Ärger, kein Stress und vorher leger Urlaub auf Sizilien.

 

Kostet leider extra.

Dann kommen hoffentlich noch viele schöne Bilder 💪🏻👍🏻

  • Gefällt mir 1

So, nun ein paar im Impressionen des gestrigen, ersten Tages:


Vor dem Start an der Universität:

A815BE0C-D52C-4A4F-8ADC-E6FCC0D4DC4D.jpeg


Zeitprüfung:

DB3902DD-4888-4AA8-8942-C90D308C5C8D.jpeg


Mittagessen in einem Hotel statt (COVID) in der Villa Florio, hier lediglich Durchfahrt und zwei Flaschen alten Marsala als Präsent.

7CC5814C-8F05-4EB5-9686-63A5DECBEEBC.jpeg

7BDAFF19-CF81-4F67-9243-BB57BC150453.jpeg


Abendessen am Duomo di Palermo.

62E04067-DEFC-450C-8A7E-5584B53E5F4C.jpeg


Ristorante Mec-Museum, mit Exponaten bis ganz zu den Anfängen von Steve Jobs und den Apple-Macs.

Unerwartet und witzig.

1956CBE2-6B2B-429F-BC4C-F17C20855C69.jpeg

5FCE1466-9AAA-48AF-9C99-11A1E1B270E9.jpeg

53F1E755-0562-41AD-8390-423FCA6F0CFD.jpeg


Zum Schluss:

Das mit den Gleichmässigkeitsprüfungen - fahre die Strecke von 4 km (!!!) mit einem Schnitt von 31,85 km/h- ist nicht so mein Ding, kann dem nicht viel abgewinnen. Es gibt Teilnehmer mit mehreren (!) Rallyecomputern an Bord, die es bierernst zu nehmen scheinen.

Aber , wer weiß, vielleicht entdecke ich das ja noch für mich    ... so in 10-20 Jahren. 😉

  • Gefällt mir 10

Es ist die Targa Florio, da waren schon immer viele Ferraris vor Ort.

Ist viel interessanter als die MM - die ganzen Selbstdarsteller sind noch nicht so häufig vertreten. 

  • Gefällt mir 4

nemme auch an rallyes teil mit oldi und gattin,

 

dabei geht es mir nicht um das gewinnen und einen pokal gewinnen sondern um das dabei gewesen zu sein !

 

mal etwas anderes sehen und fun an der sache zu haben .

 

gruss

  • Gefällt mir 5
vor 9 Stunden schrieb Thorsten0815:

Tolle Sache! Ich hätte im Moment wegen dem Maskenquatsch aber gerade keine Lust auf so eine Veranstaltung........

Geht schon.

Im Auto und bei Tisch musst Du ja keine Maske tragen.

Ansonsten ist es ja gerade für niemanden anders.

  • Gefällt mir 1

Ah, also nur an der freien Luft, dort wo die Ansteckungsgefahr am grössten ist müssen unbedingt Masken getragen werden. :D Sorry, so eine blödsinnige Bevormundung stört mich leider so sehr, dass es mir den Spass verdorben hätte. Wofür natürlich den Veranstalter und die Teilnehmer keine Schuld trifft. 

 

In ein paar Jahren haben wir das Thema hoffentlich überwunden und dann nehme ich auch gerne wieder an solchen Events teil. Bis dahin fahre ich alleine, oder mit Freunden ohne Bevormundung wann ich ein Schlabberlätzchen anziehen soll, oder nicht. :D 

 

Aber zurück zum Thema. Ein tolles Event an einem schönen Ort/Orten. Das steht definitiv auch auf meiner Liste. 

Hast Du noch ein paar Infos zum Programm / Ablauf? Wie war alles organisiert? 

  • Gefällt mir 2
  • Mitglieder

Also ich finde es ganz großes Kino, daß @racecat an der Targa Florio teilnimmt und auch in Corona Zeiten sich nicht den Spaß daran verderben läßt!

Ich habe die Targa Florio schon sehr lange auf meiner ToDo Liste und beneide ihn jetzt schon sehr.....

 

Vielleicht klappt es ja auch bei uns in einem der nächsten Jahre......

 

Also lieber @racecat noch viel Spaß und schick uns doch bitte noch viele Bilder....

 

Saluti

Werner

 

PS: Und grüße bitte auch den Sebastian von uns..... :wink:

 

 

  • Gefällt mir 6
vor 5 Stunden schrieb Thorsten0815:

teil. Bis dahin fahre ich alleine, oder mit Freunden ohne Bevormundung

vorsicht, zwei sportwagen zusammen, da lässt sich sofort ein illegales rennen daraus konstruieren. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 18 Minuten schrieb Luimex:

Also ich finde es ganz großes Kino, daß @racecat an der Targa Florio teilnimmt und auch in Corona Zeiten sich nicht den Spaß daran verderben läßt!

Ich habe die Targa Florio schon sehr lange auf meiner ToDo Liste und beneide ihn jetzt schon sehr.....

 

Vielleicht klappt es ja auch bei uns in einem der nächsten Jahre......

 

Also lieber @racecat noch viel Spaß und schick uns doch bitte noch viele Bilder....

 

Saluti

Werner

 

PS: Und grüße bitte auch den Sebastian von uns..... :wink:

 

 

Dem kann ich mich nur anschließen. Auch ich möchte da definitiv in den nächsten Jahren mitfahren. Wie wärs Werner @Luimex, Roadtrip durch Italien und dann Targa Florio, wenn die Regierungen endlich den ganzen Corona Schmarrn sein lassen?

 

Viel Spaß noch und Bilder, Bilder, Bilder...😀

Ich finde es sensationell..........👌🏻👍🏻💪🏻

 

 

Leider muss ich @racecat trotzdem anmahnen.
Die Erwartungshaltung wäre schon die, dass Du auch während der Tour an uns armen Zuhausgebliebenen denkst und noch paar mehr Bilder machst und die natürlich auch hier einstellst 😇😍😜

 

Weiterhin viel viel Spaß 👍🏻👌🏻

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...