Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 2.9.2021 um 22:44 schrieb tobi70:

Wir sind die Autoindustrie gibt es noch etwas anderes neben uns?

Kann ich so bestätigten. Habe mal ein Projekt für AUDI gehabt und musste 6 Monate auf mein Geld warten!

Bei der zweiten Anfrage habe ich dann dankend abgelehnt - man muss nicht alles für Geld machen :)

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wir haben nie Probleme mit unpünktlicher Zahlung bei den OEMs. Ich mache seit über 20 Jahren fast nur Automotive,  von kleinen Projekten mit unter 10 Personen bis hin zu den ganz großen. 

Geschrieben

Hallo @erictrav,

IT-Projekte? Bei mir ging es um die Analyse / Troubleshooting eines Datenbank-Systems.

Es freut mich jedoch, dass bei Dir diese Probleme nicht gegeben sind - ev. seid ihr auch "systemrelevant" für die Kunden :)

Geschrieben

In der Regel IT-Projekte. Wobei ich Prozessberatung mache, mittlerweile aber eher Richtung Strategie unterwegs bin.

Systemrelevant würde ich vielleicht nicht sagen, wir sind aber schon sehr, sehr viele bei Volkswagen. 

Geschrieben
Am 4.9.2021 um 16:55 schrieb F430_2020:

Wenn möglich storniere, fahre auch die Mopf E-Klasse nur Probleme (ebenfalls viele Bekannte)...nächste Woche entscheidet sich ob Mercedes das Auto zurück nimmt

Letzter Reparaturversuch, ESP Steuergerät kaputt, aufgrund aktueller Lieferschwierigkeiten, Dauert die Reparatur bis Ende Oktober.

Ein schlechter Witz

Geschrieben

Das ist wirklich ätzend. Da der Karton schon bestellt ist, würde unser Fuhrparkmanagement mich killen, das wird zu spät sein. Ehrlich gesagt wüsste ich auch keine Alternative. Ausser vielleicht EQS (oder warten auf den EQE, den fand ich auch nicht schlecht), aber da ist dann wieder Reichweite das große Fragezeichen. Teurer ist er auch etwas und ganz neuen Baureihen trau ich eh nicht so über den Weg. 

Und das Teufelszeugs wollte ich auch erst nehmen,  wenn nichts anderes mehr geht.

Geschrieben

Bin gespannt wenn alle E- fahren wie es in der Realität aussehen wird 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb F430_2020:

ESP Steuergerät kaputt, aufgrund aktueller Lieferschwierigkeiten

Kann dir bei jedem Hersteller passieren - und momentan in der jetzigen Situation wäre ich an deiner Stelle froh wenn es "schon" im Oktober da ist!

Benz hat es schon fertiggebracht für zwei hintere Stoßdämpfer meines AMG 3 Monate zu brauchen bis die Teile da waren! (Vor Corona Lieferengpässen)

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb coolbeans:

Kann dir bei jedem Hersteller passieren

Japp...Audi Gurtstraffer defekt, der das komplette Steuergerät der Assistenzsysteme lahm gelegt hat.

Lieferzeit neuer Gurtstraffer 8 Wochen...

Geschrieben

Bei BMW gab es auch mal mit der EDV Probleme und daher fast gar keine Ersatzteile, das passiert überall mal, daß es Verzögerungen gibt, wer selber komplexe Dinge entwickelt oder Prozesse hat weis das. Die Frage ist wie bemüht man sich das ggf. zu kompensieren

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Aventador (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hier wird bald mehr Augenmerk auf die Art des Wagens gelegt, als auf den Unfall selbst:

https://www.harburg-aktuell.de/news/polizei-feuerwehr/22151-unfall-bei-verfolgungsfahrt-amg-mercedes-geht-in-flammen-auf.html

Es kann sich jeder denken, was der Journalist wohl von solchen Fahrzeugen hält und welche Aversionen er wecken will. Wahrscheinlich ist schon jeder halbkriminell, der derartige Fahrzeuge nur aufschließt.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bärlin:

Journalist

Das ist eine Beleidigung für echte Journalisten. 

Geschrieben

Die Hexenjagd alla "Mittelalter" hat schon lange begonnen!

Auf einer Ausfahrt mit einem Freund (DBS neu und ich mit dem PF) hat uns in einem Waldstück in einer unübersichtlichen Kurve ein netter Mensch, gekleidet in grünem Pullover und gelben Gummistiefel, mit dem Handy im Anschlag sowie seinem kleinen Kind mitten auf der Straße angehalten und uns erklärt das wir hier ein Illegales Rennen fahren und wir sowieso Verbrecher mit Vorsatz sind weil wir ja solche Autos haben und uns  beim Kauf schon bewusst für Straftaten entschieden haben!

Man muss dazu erwähnen das wir beide sogar unter Limit und mit geschlossenen Klappen gefahren sind, da auf dem Heimweg.

Es kam leider zu keinem normalen Gespräch da wir ja sowieso Verbrecher sind.

Ich konnte leider nicht an mir halten und habe Ihm in seinem Glauben belassen!

Mittelfinger  raus und mit Vollgas im Corsa Modus weg.

Das schlimme daran war aber das er im Prinzip leider gewonnen hatte, eine wunder schöne Ausfahrt ohne Stress war voll versaut durch diesen Ar.......

• Gefällt mir 3
  • Traurig 4
Geschrieben

Was heißt "...mitten auf der Straße angehalten"? Hat der sich etwa in den Weg gestellt? Wenn ja und wenn dies ohne hinreichenden Grund (z.B. Bitte um Hilfeleistung) geschah, ist der Mensch eigentlich ein Fall für den Staatsanwalt! Aber ich verstehe Deine Reaktion schon. Übrigens der Mittelfinger kostet als Beleidigung so um die tausend Euro, würde ich lieber lassen 😎

Grüße

burkhardrandel

Geschrieben

Denke das der Mittelfinger bei der örtlichen Polizei ziemlich egal gewesen wäre.

Ein Deutscher Landsmann (Sorry war leider so) im nördlichen Niederösterreich mit so einer Anzeige bei der Polizei, und ja das mitten auf einer unübersichtlichen Waldstraße mit Kleinkind, ob er damit für Voll genommen worden wäre ist natürlich eine andere Frage.

Wären wir wirklich mit Stoff gefahren hätten wir inkl. Ihm ein weit schlimmeres und anderes Problem gehabt!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb bertl:

inkl. Ihm ein weit schlimmeres und anderes Problem gehabt

Gibt's da keine Waschanlage, um die Spritzer loszuwerden? Wildwechsel bis zu einer bestimmten Gattung ist ja nicht anzeigepflichtig - so unter uns. In einem öffentlichen Forum kann man das natürlich nicht posten :P

Das tolle an solchen Denkprofis ist ja, deren Intellekt übersteigt jede Oktanzahl. Beim "sich in Luft auflösen" muss aber noch nachgebessert werden.

vor 5 Stunden schrieb bertl:

wunderschöne Ausfahrt ohne Stress

Der Sieg des Denkprofis, schade drum 😕

• Haha 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb burkhardrandel:

Übrigens der Mittelfinger kostet als Beleidigung so um die tausend Euro

Darauf solltest du dich nicht verlassen - wird mittlerweile grundsätzlich nach Tagessätzen verurteilt. Mittelfinger kostet je nach den Umständen 10 bis 30 Tagessätze. Gegen Vollzugsbeamte sogar deutlich mehr.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

thema stinkefinger im verkehrsrecht ,

die taxifahrer in großstädten zeigen den stinkefinger bei offener seitenscheibe abgestützt am fensterrahmen mit der fingerkuppe...

das geht sogar vor gericht durch .

da es ja kein stinkefinger in diesem sinne war , sondern kollege sich " abgestützt hat " .

wie dem auch sei , lieber stinkefinger nicht zewigen vor publikum

• 4 Monate später...
Geschrieben

Interessant, der Beitrag ist ja einigermaßen objektiv.

Interessant allerdings auch, dass das Fahrverhalten ab ca. 25:00 als "Fehler" regelrecht beschönigt wird. Eine solche Fahrweise ist gemeingefährlich und nimmt schwere Unfälle, einschließlich des Todes Beteiligter, billigend in Kauf, zumal man gerade in dieser Situation damit rechnen muss, dass Fahrer von der mittleren Spur auf die rechte Spur wechseln, um den von hinten auf der linken Spur nahenden, brüllenden Boliden Platz zu machen.

Man könnte fast sagen, dass eine solche Fahrweise der Versuch eines erweiterten Suizids ist.

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Danke für den informativen Beitrag, der das reale Geschehen gut nachzeichnet, so dass man sich selbst ein Bild machen kann.

Die Medien - geschenkt, mittlerweile ist klar, dass die Empörung für Klickzahlen bedient wird. Da habe ich keine Hoffnung, dass sich das je ändert.
Schämen müssen sich die Politiker, die sofort auf den Zug aufspringen, statt Ermittlungen abzuwarten. (Oder gar folgerichtige Freilassungen in Frage stellen und so noch Öl ins Feuer gießen, um beim Fackel u. Heugabel Mob Punkte einzusammeln.)

Ab 25:00 - genau das ist, warum man mit auffälligen / Leistungsstarken Autos in eine Schublade kommt.
Solche Aktionen wurden genau deshalb anfänglich auf den Hauptbeschuldigten projiziert und haben eine Mitschuld an der Vorverurteilungsmaschinerie.
Bleibt zu hoffen, dass der Fahrer mittlerweile wirklich verstanden hat, was er da in den paar Sekunden gemacht hat und solchen hochgefährlichen Mist in Zukunft unterlässt. Die entsprechende Strafe für das Fahrverhalten wird er ja bekommen (haben).

• Gefällt mir 11
Geschrieben

So stelle ich mir Journalismus immer vor, aber scheinbar gibt es das kaum noch. Ich bin so unfassbar wütend wenn ich das Video sehe! Wenn ich alles schreiben würde über die Polizei, die Politiker und die Medien würde ich hier 100%ig gesperrt werden. Man muss aber auch sagen, dass das Gesetz uns alle sowieso mit einem Bein in den Knast bringt. Es reichen ja schon 300 auf der Autobahn, dann ist es ein Rennen gegen sich selbst. 

Wütend bin ich allerdings auch gegen solche Idioten wie den Typen aus dem weißen Lambo. Extrem gefährliche Fahrweise und der sollte sein Führerschein sehr lange entzogen werden. Genau solche Typen bringen uns alle in Verruf und genau deshalb gibt es diese idiotischen Paragraphen überhaupt. 

Puh ich muss nun wieder positiv denken und wenden mich lieber wieder anderen Themen zu.

• Gefällt mir 9

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...