Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F8 (Spider) Ausstattungsfragen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Drittanbieter trifft es ja wohl eher nicht! Oder kam der Pista von Lamborghini?🤔😜 Die Felgen und Reifen stimmen in den Abmessungen überein. 
Mit einem normalem bis gutem Verhältnis zum Händler sehe ICH da kein Problem aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Bei einigen Verschlimmbesserungen von Novitec oÄ sehe ich da eher Probleme.

• Gefällt mir 5
  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Guten Morgen, noch einmal ein Frage an Euch zum Liftsystem, muss man das wirklich haben, habe es bisher bei meinem 488GTB nie vermisst bzw. gebraucht. Was meint Ihr?, war immer der Meinung dann kann es nicht kaputtgehen wenn nicht da.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn Du es im 488 nicht vermisst hast, wirst Du es im F8 auch nicht brauchen, da beide ziemlich gleich sind.

Geschrieben

Über die Hindernis-Schwellen in meiner Straße komme ich bequem, ohne den Lift zu benutzen. Auch in einigermaßen normale Tiefgaragen komme ich ohne Probleme. Dennoch habe ich schon ein,- zweimal bei steilen Auffahrten kratzend Bodenkontakt gehabt und mir gewünscht, ich hätte ihn benutzt.

Fazit: gut ihn zu haben, ja. Notwendig: nein.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich denke auch dass man den Lift nicht braucht, seit dem 360 braucht man das nicht mehr, früher sind die 355er bei Bodenwellen immer aufgeschlagen, musste meine des öfteren lackieren lassen.😁

• Gefällt mir 1
Geschrieben

ist für mich eine der wichtigsten Optionen, benutze ihn regelmäßig, ob notwendig oder nicht, wenn's kratzt ist es zu spät :wink2:

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Haben ist besser als brauchen, hat schon mein Opa gesagt. 😄

• Gefällt mir 6
  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb eisenwalter:

benutze ihn regelmäßig

Nee. Du BRAUCHST ihn regelmäßig weil deiner ja ganz runtergedreht ist 😁

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Geschrieben

Ich kann mich da nur anschliessen! Lift ist ein Muss und auch beim Wiederverkauf gefragt! Schliesslich braucht man ihn regelmässig und sollte deshalb nicht daran sparen...

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Was habt ihr immer mit dem Wiederverkauf, mich hat seither noch keiner nach so einem Dingens gefragt.😀😀

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo premierminister,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Naja, wie man hier so liest, bist Du hier wohl eher der Sparfuchs und deine Autos verfügen quasi über die Grundausstattung mit wenig Sonderoptionen. Von daher scheinst Du hier ein bisschen der Exot zu sein. Wie es hier die meisten sehen, gibt es bei Ferrari einfach gewisse Basics, die verbaut sein müssen, wie z.B. das Liftsystem und das LED-Lenkrad! Racingsitze gehören eigentlich auch rein.

Verzichtbar hingegen sind das Beifahrerdisplay, JBL-Soundsystem oder diverse Carbon-Optionen, die in der Preisliste reichlich aufgeführt sind.

Egal, welches Ferrari-Modell ich in den letzten 8 Jahren verkauft habe- die Frage nach dem Liftsystem war eine der ersten von den Interessenten am Telefon.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

klar, diese Leute wollen alles haben, aber dafür nichts bezahlen, das sind die Sparfüchse.

Und für diese Sparfüchse soll man bei der Anschaffung schon an alles denken, damit denen später an nichts fehlt?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wichtige Ausstattungsoptionen werden am Markt auch bezahlt! Autos mit Sparausstattung hingegen nur mit Abschlag, gerade weil sie gefragte Optionen nicht haben. Dies gilt nicht nur für Ferrari, sondern auch für zahlreiche andere Fahrzeuge. Und ja, es sind genug Spinner unterwegs, die möglichst alle Extras suchen, aber am Ende alles geschenkt haben wollen. Bei diesen „Experten“ bin ich dann sehr kurz angebunden... 

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb coolbeans:

Du BRAUCHST ihn regelmäßig weil deiner ja ganz runtergedreht ist 

Ist meiner auch.

1101167654_2021-05-09Muttertag(32).thumb.JPG.bf2a9561d0535d750dff6d95505107dc.JPG

Trotzdem brauche ich den Lift selten. Na ja stimmt schon, haben ist besser als brauchen. ;)

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Il Grigio:

Ist meiner auch.

Sogar noch tiefer als Gernot seiner - denn die Kisten mit Lift lassen sich nicht ganz so weit runterschrauben. Aber da hätte ich bei vielen Hotels echt Bauchschmerzen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Nein nein, meiner hat auch den Lift. 

In Hotels schalte ich den auch ein, wenn es brenzlig wird.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 24.12.2021 um 20:09 schrieb BWQ:

Mit einem normalem bis gutem Verhältnis zum Händler sehe ICH da kein Problem

Um es in den Worten meines Händlers zu sagen - egal was du dran machst, mit mir hast du kein Problem. Aber wenn du irgendwo unterwegs die Hilfe eines anderen Händlers brauchst, solltest du mal liegenbleiben, dann wars das vermutlich.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb california:

Wichtige Ausstattungsoptionen werden am Markt auch bezahlt! Autos mit Sparausstattung hingegen nur mit Abschlag

Das würde ich so nicht pauschalieren. Nur weil ein Auto eine gefragte Option hat, wird es nicht automatisch (um die entsprechende Option) teurer verkauft, als das Auto ohne. Es findet sich aber in der Regel leichter ein Käufer. Sprich man verkauft seinen Wagen ohne Lift vielleicht nicht für weniger, wartet aber in der Regel länger auf einen Käufer.

Ich bin ich der schönen Lage mir über den Ferrari-Gebrauchtwagenmarkt nie den Kopf zerbrechen zu müssen. Aber mir wäre (mindestens mal bei meinem ersten Ferrari) auch der Lift relativ wichtig. Es wäre für mich "piece of mind" den zu haben. Ob man ihn braucht ist vermutlich schon deshalb extrem individuell, weil die einen nur aus ihrer ebenen Einzelgarage auf die Autobahn und wieder zurück fahren und die anderen aus der steilen Tiefgarage direkt in die Spielstraße mit Beton-Bodenwellen abbiegen.

Ich persönlich würde aber dieses Extra nicht überbewerten und auf keinen Fall kaufen, wenn ich weiß, dass ich persönlich ihn gar nicht brauche. Nachher kommt einer und der will auf Grund des Gewichts gar keinen Lift und kauft auch nicht. Da man es eh niemandem Recht machen kann, würde ich auf den Wiederverkaufswert eher sche***en. Gerade bei den Exoten kauft man doch, was man selbst will und denkt nicht schon beim Kauf an den Wiederverkauf.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Habe den Lift noch nie gebraucht und nie vermisst. Ein Auto mit Lift würde ich nicht kaufen: viel zu schwer und das Ding geht dauernd 😉 kaputt. So ein paar Spuren am Unterboden sind Patina.

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • Verwirrt 2
  • Traurig 1
Geschrieben

Ich hatte in 40 Jahren mit solchen Wägen nur einmal bei einem LP 560 Spyder den Lift drin, aber in 3 Jahren nicht ein einziges mal gebraucht.😁

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich hatte bisher auch keinen Lift und brauchte ihn auch nicht. Aber in meinem neu angemieteten Tiefgaragenplatz würde ich ohne Lift aufsetzen, weshalb ich diesen auch geordert habe. Ob wer einen Lift braucht muß jeder selbst abwägen, am Verkauf würde ich diesen aber nicht festmachen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ist schon stark nachgefragt. Es verkauft sich ja nicht alles über den Preis, zumal die Autos ja auch immer differenter bzgl Ausstattung werden. Ich order den Lift grundsätzlich mit. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Erstmal danke für Eure Meinungen, da ich das Auto ja nicht wieder verkaufen möchte und es beim 488 nicht vermisst habe lasse ich den Lift jetzt weg. Es ist aber schön das einem durch Eure Anworten die Entscheidungen leichter fallen. Vielen Dank.

Jetzt heist es warten bis Q3 / 22.

• Gefällt mir 3
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hätte mal eine Frage an Euch.

Ist es richtig, dass man im Innenraum bei Carbonbauteilen auch die Wahl hat, diese Teile auch in Matt zu ordern?

Stimmt das???

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...