Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F8 (Spider) Ausstattungsfragen


premierminister

Empfohlene Beiträge

Nochmal zum ADAS: Weiß jemand genaueres? Die Vorschrift gilt ja EU-weit ab 2022, dass alle neu verkauften Kraftfahrzeuge zahlreiche neue Sicherheitsfeatures haben müssen - die Ferrari mit dem ADAS abdeckt, das aber schlappe 6500 Euro kostet und nach dazu nicht schön aussieht.

Ich würde das ungern zwangs-mitbestellen, denn mein LT ist Q1/22.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So lange es bei der Bestellung optional ist, kann es keine Vorschrift sein.

Ich würde es dann einfach weglassen wenn ich es nicht wollte. 

  • Gefällt mir 1
vor 23 Stunden schrieb premierminister:

Nochmal zum ADAS: Weiß jemand genaueres? Die Vorschrift gilt ja EU-weit ab 2022, dass alle neu verkauften Kraftfahrzeuge zahlreiche neue Sicherheitsfeatures haben müssen - die Ferrari mit dem ADAS abdeckt, das aber schlappe 6500 Euro kostet und nach dazu nicht schön aussieht.

Ich würde das ungern zwangs-mitbestellen, denn mein LT ist Q1/22.

Ich hatte die gleiche Frage zum F8 Spider, hat mein Händler verneint ist nicht undedingt notwendig und meiner wird auch erst im 3/4 Quartal 2022 geliefert. Habe auch erst im Juni bestellt, nur Preiserhöhung wird kommen.

  • Gefällt mir 1

Info vom Händler: noch keine Info von Ferrari bzgl. ADAS-Pflicht ab Auslieferung 2022.

Ich hoffe der Kasten bleibt mir erspart, auch wenn die Features an sich natürlich nicht verkehrt sind.

"Fast 90% aller Pkw-Neuzulassungen haben Fahrassistenzsysteme ...und ab Mai 2022 werden diese über die Typgenehmigung Pflicht. Viele Kfz-Betriebe führen die vom Fahrzeughersteller genau definierten Kalibrierungen nach dem Arbeiten an den Pkw nicht oder nicht herstellerkonform durch und begeben ihre Kunden und sich damit in eine mehr als kritische Situation."

 

Habe diesen Betrag zum ADAS gefunden, es ist anscheinend ab Mai 2022 bei der Typgenehmigung Pflicht. Die ist ja für den F8 ja schon erteilt, daher gehe ich davon aus, wie mein Händler meinte, für den F8 Tributo oder F8 Spider der in 2022 ausgeliefert wird nicht mehr relevant. Ich brauch das auch nicht in meinem Fahrzeug.

  • Gefällt mir 3

 

FYI... gerade Info bekommen das ab morgen, 18 Uhr, keine Bestellungen für den F8 mehr möglich sind...

 

...werde wohl eine schlaflose Nacht haben...und, welch ein Zufall, mein Terminkalender offeriert mir morgen

früh 3 Stunden 'Luft'...

  • Gefällt mir 3

Bzgl Bestellstopp konnte mein Händler diese Info noch nicht bestätigen, hat dies noch jemand gehört? In den US Ferrari Foren gehen einige User von einem Bestellstop in Q1-2022 aus, wovon ich persönlich aber nicht ausgehe.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo premierminister,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hab meinen F8 Spider vor 2 Wochen bestellt, wurde mir auch bestätigt das jetzt Schluß ist weil die Produktion bis Ende 2022 voll ist und danach wird er nicht mehr gebaut. 

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen, es wird eng muss jetzt die Ausstattung meines F8 Spider festlegen, eins weis ich ja jetzt auch, er klingt nicht wie ein "Golf".

Aber ich kann mich nicht wirklich bei der Farbe entscheiden. Mein 488 GTB ist rossa corsa gefällt mir wirklich sehr gut. Der F8 sollte es auch wieder werden aber gelb wäre auch nicht schlecht. Bin im Moment hin und her gerissen ob er gelb oder rot werden soll. Meine Frau meint ein Ferrari muss rot sein. Was ist Eure Meinung?

Inzwischen werden die Käufer bei Ferraris immer offener für alle Farben! Selbst weiß schaut am F8 und auch am SF90 toll aus. Viola Hongkong und Blau-Töne ebenfalls. Beim F8 würde ich mit der grauen Felge arbeiten. Die harmoniert mit allen Farben. Daytona Racing Sitze und das Liftsystem nicht vergessen. Im Falle eines späteren Wiederverkaufs sind diese Ausstattungsmerkmale sehr gesucht!

 

Beide von Dir genannte Farben passen gut zum F8 Spider. In gelb wurde er ja präsentiert.

  • Gefällt mir 1

Kann mich @californianur anschließen. Bei gelb hast du das tripple yellow Problem zu beachten. Achte weiterhin darauf nicht zu viele Farben zu verwenden. Sonst wird’s beim Verkauf schwierig. Wenn du also von rot auf Gelb wechselst solltest du den Innenraum anpassen. 
Einige legen beim Spider auf die Racingsitze Wert, die Anderen auf eine Sitzheizung. Beides geht blöderweise nicht.

  • Gefällt mir 2
vor 19 Minuten schrieb CAD40719:

er klingt nicht wie ein "Golf".

Stimmt. Schade sogar dass das so ist 🙂 Aber anderes Thema.

 

Die Frage ist doch warum kaufst du? Für den nächsten 2-3 Jahre und dann weiter damit? Dann würde ich auch rosso corsa wählen - oder zumindest aus der Standardpalette ohne Aufpreis. Kaufst du das Ding um es zu behalten weil es vermutlich der letzte Mittelmotor V8 ohne Elektroschrott ist? Dann wären mir Prognosen hinsichtlich Wiederverkauf und auch Aufpreis egal. Du musst ihn geil finden.

  • Gefällt mir 3
vor 17 Minuten schrieb california:

Inzwischen werden die Käufer bei Ferraris immer offener für alle Farben! Selbst weiß schaut am F8 und auch am SF90 toll aus. Viola Hongkong und Blau-Töne ebenfalls. Beim F8 würde ich mit der grauen Felge arbeiten. Die harmoniert mit allen Farben. Daytona Racing Sitze und das Liftsystem nicht vergessen. Im Falle eines späteren Wiederverkaufs sind diese Ausstattungsmerkmale sehr gesucht!

 

Beide von Dir genannte Farben passen gut zum F8 Spider. In gelb wurde er ja präsentiert.

Daytona Racing Sitze und das Liftsystem braucht man nicht, der Ferri geht auch trotzdem wieder gut weg.😉

So ist es! Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, einen 458 Spider mit LED-Lenkrad, Racing-Sitzen und Liftsystem zu finden! Und wenn, sind sie sofort verkauft. Dies ist bei den Nachfolgemodellen genauso! Ich bestelle deshalb diese 3 Positionen immer mit dazu. Die (Opa 🤪)Standardsitze passen allenfalls in einen komfortbetonten Lusso, aber definitiv nicht in einen Mittelmotor-Sportwagen.

  • Gefällt mir 2

Im 599 gab es noch die Carbonsitze mit Sitzheizung. Das wäre mein Favorit aber gibt es ja leider nicht mehr. Im Tributo und im Spider hatte ich die Racingseats, im GTS die Opasitze. Ohne SHZ  würde ich kein Cabrio mehr kaufen. Gerade bei kalten Temperaturen offen fahren ist sehr reizvoll und da reicht die Heizung einfach nicht. 
verweichlichte Grüße 

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...