Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F8 (Spider) Ausstattungsfragen


premierminister

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 12 Minuten schrieb BWQ:

Im 599 gab es noch die Carbonsitze mit Sitzheizung. Das wäre mein Favorit aber gibt es ja leider nicht mehr. Im Tributo und im Spider hatte ich die Racingseats, im GTS die Opasitze. Ohne SHZ  würde ich kein Cabrio mehr kaufen. Gerade bei kalten Temperaturen offen fahren ist sehr reizvoll und da reicht die Heizung einfach nicht. 
verweichlichte Grüße 

Was schöneres gibt es nicht, heute erst wieder gemacht: -1 Grad, Sonnenschein... Sitzheizung, Schal, Mütze.... und Dach auf>>>>heerrrllich

  • Gefällt mir 5
vor 16 Minuten schrieb BWQ:

Im 599 gab es noch die Carbonsitze mit Sitzheizung. Das wäre mein Favorit aber gibt es ja leider nicht mehr. Im Tributo und im Spider hatte ich die Racingseats, im GTS die Opasitze. Ohne SHZ  würde ich kein Cabrio mehr kaufen. Gerade bei kalten Temperaturen offen fahren ist sehr reizvoll und da reicht die Heizung einfach nicht. 
verweichlichte Grüße 

Weichei😀

vor 2 Stunden schrieb CAD40719:

 Meine Frau meint ein Ferrari muss rot sein. Was ist Eure Meinung?

Wenn Du nach anderer Leute Meinung fragst: ich finde Deine Frau hat Recht, zumindest was den F8 angeht, den würde ich auch in rosso corsa nehmen, dazu Leder / Alcantara Mix in Cuio, Racing Sitze und LED-Carbon-Lenkrad, aber auch die anderen Zierteile innen in Carbon wie Brücke/ Mittelkonsole und Blenden/Einfassungen Bedienelemente.

Nimm den Wagen so wie er Dir/Euch gefällt, egal was andere für einen Geschmack haben und schön finden, Du mußt beim Anblick Freude dran haben und ihn toll finden!

  • Gefällt mir 4
vor 19 Stunden schrieb california:

„...ohne Sitzheizung würde ich kein Cabrio mehr kaufen“. 😃 Du wirst alt...😂

bin auch a ... :-o bei mir ist es Alternativ der Alcantara Racing Sitz geworden anstelle SH, hilft ganz gut :wink2:

vor 1 Minute schrieb asterix@lux:

...gehören die nicht zur Carbon Fibre Driving Zone + LED 's ???

 

nee ... sind nur die kurzen ..

Falsch: 😉

 

Die Carbon-Schalt-Wippen gehören zur Option „Carbon Fibre Driving Zone +LEDs“ dazu. Kostet so um die 5.300 EUR.

 

Das LED Carbon Lenkrad allein mit Plastikwippen kostet 3.600 EUR. 

  • Gefällt mir 1

Erstmal danke für Eure wirklich guten Tips werde mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen, wird schwer aber es muss eine Entscheidung getroffen werden. Ich möchte das Auto schon länger behalten deshalb möchte ich eben das vermeiden das mir die Farbe dann doch nicht so gefällt wie erhofft. Hatte das schon mal mit einem Mercedes Cabrio habe spontan eine Farbe gewählt die mich dann absolut nach einem halben Jahr richtig genervt hat. Im Januar wird die Ausstattung festgelegt dann lass ich Euch wissen ob ich mutig oder doch wieder rot genommen habe. Bis dahin gute Zeit und ein paar erholsame Feiertage.

  • Gefällt mir 1

Der Kompromiß wäre Rosso Dino. Kein alltägliches rot, kein (ggf. übertriebenes) gelb.

Sitzheizung ist abhängig vom Sitz - hast du ggf. keine „Standard“-Sitze in der Liste, wo die enthalten sind?

vor 5 Minuten schrieb CAD40719:

Noch eine kurze Frage ich finde keine Sitzheizung in meiner Preisliste wie oben genannt?

 

Sitzheizung gibt es nur in Verbindung mit den vollelekrischen (Opa)Seriensitzen. 

  • Gefällt mir 2

Stimmt! Dazu innen noch:

 

- Daytona Racing Sitze in Leder Terra Bruciata 👌

- Driver Zone in Carbon inkl. LED Lenkrad

- Armaturenbrett-Unterseite in Alcantara Farbe Terra Bruc.

- Einsätze in den Türen in Terra Bruciata

- JBL Soundsystem

- Bridge in der Mittelkonsole evtl. in Carbon

- STC2 Nähte in rot oder schwarz

- Pferdchen in den Kopfstützen in rot oder schwarz

- graue Felge siehe Bild oben

- gelbe oder schwarze Bremssättel

- Liftsystem

- 10mm Spurverbreiterungen rundum, damit Räder bündig mit der Karosserie abschließen 

 

So steht meiner seit Februar im wesentlichen konfiguriert in der Garage.

 

Rosso Fiorano oben auf dem Bild steht dem Auto wirklich gut und ist selten, da es 8.8k Aufpreis kostet, zzgl. 7k für das schwarze Dach.

  • Gefällt mir 4
  • Wow 1
Am 21.12.2021 um 08:25 schrieb Jerry88:

Den F8 würde ich in Rosso Corsa oder giallo nehmen. Einen gelben sieht man wirklich sehr selten. 

Vor der Entscheidung stand ich auch, habe mich aber dann doch für Rosso Corsa entschieden. Ich habe demletzt einen in Giallo Modena gesehen und fand Rosso persönlich besser.

so wird meiner

 

EXTERIOR
EXTC - Giallo Modena (External Colors)
COLL - Bonnet Upper Insert Black Matt
LOGO - 'Scuderia Ferrari' Shields
RMSC - Matt Grigio Corsa Std Wheels
CALY - Yellow Brake Calipers
EXA3 - Sport Exhaust Pipes
INTERIOR
CRPT - Nero (Carpets Colors)
INTC - Nero (Internal Colors)
RSCH - Carbon Fibre Racing Seats (L)
RSES - Racing Seat Lifter
ALDP - Nero (Alcantara Door Panels)
CTUA - Nero (Alcantara Central Tunnel)
DSIA - Nero (Alcantara Lower Dashboard)
ALCS - Nero (Alcantara Seats Inner Trim)
CLDT - Giallo (Coloured Inner Details)
EMPH - Filo Giallo (Horse Stitched On Headrest)
STC2 - Giallo (Coloured Special Stitching)
RPMY - Yellow Rev. Counter
CSB1 - Giallo (Coloured Safety Belts)
CFPA - Carbon Fibre Racing Paddles
CIDL - Carbon Fibre Driver Zone+Leds
CIDH - Carbon Fibre Inner Door Handle
CILR - Carbon Fibre Central Bridge
CIMP - Carbon Fiber In Matte Finish
CIPZ - Carbon Fibre Door Panels
CISK - Exterior Sill Kick In Carbon (In Matte Finish)
CIIP - Carbon Fibre Instrum. Cluster
DATR - Carbon Fibre Dashboard Inserts

EQUIPMENT
PAC1 - Parking Camera
PAR2 - Front And Rear Parking Sensors
AFS1 - Afs System
ELEV - Suspension Lifter

 

grafik.thumb.png.c1ad69e0daaa4c625d31a7d28e63c401.png

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...