Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F8 (Spider) Ausstattungsfragen


premierminister

Empfohlene Beiträge

Ja, wenn Du dann die Optik von Plastik willst, kannst Du das Carbon auch für 2975 EUR in matt ordern. Würde jedoch niemals Carbon in matt bestellen, weil es dann wie Plastik wirkt und dem Carbon die optische Wertigkeit nimmt! 

  • Gefällt mir 5
  • Traurig 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ok!

Danke für deine Einschätzung!

Dann weißt du bestimmt auch, ob man zwischen dem Cockpit Ober und Unterteil einen farblichen Streifen bestellen kann. Ich hatte das sehr oft beim 488 Pista aber noch nie beim F8 gesehen!

Ist das optional auch bestellbar?

 

Weiß nicht, welchen Streifen Du meinst? Den Querstreifen? Wenn ja, gabs den nur beim Pista in rot, blau, schwarz oder gelb farblich jeweils analog zum Längsstreifen in den Sitzen.

Wie von mir oben beschrieben, gabs den Querstreifen nur beim Pista! Bei meinem ist der Querstreifen von oben rot, da ich den roten Längsstreifen im Sitz habe. Deinen erwähnten Querstreifen gab es nur i.V. mit dem Längsstreifen im Sitz.

So cool! Der Pista ist schon ein tolles Auto und für mich optisch noch etwas gelungender als der F8! 

Ich gratuliere dir zu solch einen schönen Ferrari den du besitzt.

Gruß

  • Gefällt mir 1
vor 36 Minuten schrieb Der letzte F8:

Ich meine den gelben  Streifen wie auf dem Bild der horizontal verläuft. Den Streifen im Sitz hatte ich schon geordert.

Viele Grüße 

6D2E8507-1143-49BF-8F4C-38DD11BBA74A.png

Ist zwar kein F8, aber wenn der gelbe Streifen außen möglich ist, sollte die Fortsetzung nach innen doch kein Problem sein und wäre stringent. 😉

 

3C1FF445-FF90-4D78-A5AD-A35DBAD22353.thumb.jpeg.ac75311efbd6f8cc30b0f5bde7158afc.jpeg

  • Haha 3
vor 9 Minuten schrieb biturbo i:

Ist zwar kein F8, aber wenn der gelbe Streifen außen möglich ist, sollte die Fortsetzung nach innen doch kein Problem sein und wäre stringent. 😉

Wenn es nicht in der Preisliste steht muss man halt ins Atelier. Da ist dann eigentlich alles möglich, da ist es dann nur noch eine Frage der finanziellen Leidensbereitschaft.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2
vor 11 Stunden schrieb california:

Ja, wenn Du dann die Optik von Plastik willst, kannst Du das Carbon auch für 2975 EUR in matt ordern. Würde jedoch niemals Carbon in matt bestellen, weil es dann wie Plastik wirkt und dem Carbon die optische Wertigkeit nimmt! 

genau meine Meinung :-))!

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo premierminister,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich war gestern bei meinem Ferrari Händler meines Vertrauens. Im Internet sind auf Fotos überhaupt nicht zu sehen, wie es in echt wirkt. Ich durfte einen SF 90 von innen sehen, indem beides ( Carbon matt und Carbon mit Glanz ) verbaut wurde. Im Nachhinein war ich mir zu 100 Prozent sicher, was ich in meinem F8 nicht will!

 

 

vor 11 Stunden schrieb BWQ:

Schon mal in echt gesehen? Sieht furchtbar billig aus, wie @californiaschon treffend schrieb. Mit Carbon glänzend außen wird’s dann ganz furchtbar 🙈

was macht ihr beim glänzenden Carbon mit der Instrumenten Zone CIIP ?

Persönlich fand ich die Kombination im SF 90 nicht gelungen, dieses in einem Supercar Carbon Matt und Glänzend zu kombinieren. An der Türoberseite war in dem Fall Carbon Matt und an den Türgriffen Carbon Glänzend. Ich kenne jetzt den Grund warum der zukünftige Kunde das gemacht hat. Für mich trotzdem ein No-Go in einem Fahrzeug beides zu kombinieren. 😖

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb Der letzte F8:

ür mich trotzdem ein No-Go in einem Fahrzeug beides zu kombinieren. 😖

Im Innenraum beides zu kombinieren sieht sicher doof aus. Aber unabhängig vom Geschmack - im Gegensatz zum glänzend lackierten Carbon, auf dem man jedes Stäubchen und jeden Fingerabdruck sieht, ist das matte in dieser Hinsicht viel weniger pflegeaufwändig. Und leider gibt es die Driver-Zone nur in Carbon matt - oder man verzichtet dann dort eben auf Carbon.

Innen matt sieht sportlicher aus, reflektiert nicht, lenkt nicht so ab, insgesamt irgendwie edler und nicht so „in your face“. Außen passend zum glänzenden Lack dann glänzendes Carbon. In der Kombination sieht es mE sehr schick aus.
 

Es gibt ja auch immer wieder einige Pistas mit mattem Carbon innen zu sehen. Gerade mit Alcantara passt das ganz wunderbar, nochmal deutlich besser als mit Leder.
 

Mal davon abgesehen gibt es die Instrumente nur in mattem Carbon, eben weil es sonst zu sehr reflektiert.. und gerade hier sieht das Standard-Plastik/Metall doch etwas billig aus. Daher meine Wahl: Innen alles in mattem Carbon, außen alles glänzend (inkl. glänzender Einstiegsleiste als Sonderwunsch, da sie standardmäßig sonst dem matten Interieur zugeordnet wird, aber auf Lack angebracht ist..). 🙂

  • Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...