Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Innenausstattung: Ist das original?


Stocken

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin neu in der Gruppe. 
 

Ein 308 soll es werden, angeboten wird mir ein deutsches Vergasermodell, erster Eindruck ist gut, werde es die Tage ansehen. Die Fotos von Innen aber sind speziell: Nicht nur Sitze und Mittelkonsole sind rot, sondern Hutablage, Türtafeln, Armablagen und das Armaturenbrett kpl! Von den Teppichen ganz zu schweigen. Der Anbieter kann nichts weiteres dazu sagen, es sei so aber original. Daran habe ich Zweifel. Der Händler, von dem das Auto stammen dürfte, sagt mir am Telefon, die FIN 106AS23119 sei im System für ihn nicht nachsehbar, nur auf Anfrage im Werk. In Urban: Handbuch der Ferrari Seriennummern steht nicht mehr als rot/rot. Möchte auf gar keinen Fall ein verbasteltes Auto kaufen, wer hilft mir, ob das original sein kann?

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab mir vor zwei Jahren einen in Süddeutschland angesehen, allerdings US Modell, der war bis auf das Armaturenbrett komplett rot. Armaturenbrett und Armlehnen waren schwarz. Das war wohl original. Sah so aus:

0294517533013.jpg

Ein anderer, Euromodell GTB, Baujahr auch Anfang achtziger, wenn ich es recht erinner, hatte ein schwarz-rotes Armaturenbrett. Das fand ich sehr eigenartig, war aber wohl auch original.

Es scheint also allerlei Kombinationen gegeben zu haben.

Siehe hier:

 

WP_20171002_13_57_26_Pro_resized.jpg

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stocken,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nicht original, würde ich sagen. 

Das Schwarze wurde hier m.M.n. auch rot überzogen. 

Hinten an der Scheibe müsste doch auch schwarz sein - aber ich steck da jetzt im Moment nicht so im Detail. 

vor einer Stunde schrieb F40org:

Nicht original, würde ich sagen. 

Das Schwarze wurde hier m.M.n. auch rot überzogen. 

Hinten an der Scheibe müsste doch auch schwarz sein

Sehe ich auch so. Das Rot der hinteren Ablage, der Kopfstützen, der Armlehnen und des Dashboard ist auf den Fotos etwas anders als das der Sitze und der Mittelkonsole, die ein wenig bräunlicher sind. Erscheint mir zumindest so. Diese könnten original sein. Die Kopfstützen haben kein eingestanztes Emblem, sind also wahrscheinlich nachgearbeitet. Wenn der Farbton der anderen teile wirklich derselbe ist wie der der Stützen, spricht da einiges für nicht-original in meinen Augen. Ausserdem sieht das Dashboard irgendwie dicker aus als zmindest bei mir.

Das mit den fehlenden Cavallini Rampante auf den KS ist natürlich ein Punkt für nachträglich, wenn gleich das nachträgliche beziehen lassen der Rückwant und "Hutablage" theoretisch unmöglich ist - gab hier mal ein Treat dazum, wo jemand seine neu beziehen lassen wollte und das von me308 abgeraten wurde....

Aber: schön ist was anderes - ob original oder nachträglich. Meines wäre es (überhaupt) nicht - auch wenn es original wäre!

 

Lenkrad ist ja auch furchtbar und nicht original.....

 

Al

  • Gefällt mir 1

Ich möchte mir anhand dieser Bilder kein Urteil erlauben, aber sowas gab es tatsächlich auf Kundenwunsch.

Allerdings sieht man bei Sonne nur sein eigenes Armaturenbrett in der Frontscheibe, daher waren die meisten schwarz.

Meine Wahl wäre es aufgrund dieses Mankos nicht.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...