Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Innenausstattung: Ist das original?


Stocken

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin neu in der Gruppe. 
 

Ein 308 soll es werden, angeboten wird mir ein deutsches Vergasermodell, erster Eindruck ist gut, werde es die Tage ansehen. Die Fotos von Innen aber sind speziell: Nicht nur Sitze und Mittelkonsole sind rot, sondern Hutablage, Türtafeln, Armablagen und das Armaturenbrett kpl! Von den Teppichen ganz zu schweigen. Der Anbieter kann nichts weiteres dazu sagen, es sei so aber original. Daran habe ich Zweifel. Der Händler, von dem das Auto stammen dürfte, sagt mir am Telefon, die FIN 106AS23119 sei im System für ihn nicht nachsehbar, nur auf Anfrage im Werk. In Urban: Handbuch der Ferrari Seriennummern steht nicht mehr als rot/rot. Möchte auf gar keinen Fall ein verbasteltes Auto kaufen, wer hilft mir, ob das original sein kann?

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab mir vor zwei Jahren einen in Süddeutschland angesehen, allerdings US Modell, der war bis auf das Armaturenbrett komplett rot. Armaturenbrett und Armlehnen waren schwarz. Das war wohl original. Sah so aus:

0294517533013.jpg

Ein anderer, Euromodell GTB, Baujahr auch Anfang achtziger, wenn ich es recht erinner, hatte ein schwarz-rotes Armaturenbrett. Das fand ich sehr eigenartig, war aber wohl auch original.

Es scheint also allerlei Kombinationen gegeben zu haben.

Siehe hier:

 

WP_20171002_13_57_26_Pro_resized.jpg

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stocken,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nicht original, würde ich sagen. 

Das Schwarze wurde hier m.M.n. auch rot überzogen. 

Hinten an der Scheibe müsste doch auch schwarz sein - aber ich steck da jetzt im Moment nicht so im Detail.