Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, deine Konfi oben gefällt mir dem dunkelgrauen Dach sehr gut und macht deinen Portofino zu etwas besonderem. Denke auch, dass "cana d fucile" vom Farbton sehr nahe am Carbon-Farbton dran ist. Allerdings würde ich definitiv diese "Dreamlines" weglassen. Diese wirken meist eher kitschig und man sollte das Carbon "für sich" wirken lassen, da es das Auto veredelt und gerade dein Auto in dieser schönen Farbkombi selten sein wird, zumal die meisten Portofino-Kunden eh kaum Carbon bestellen.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Danke Dir, mit den Dreamlines habe ich auch lange gehadert bis ich einen 812 Superfast gesehen hatte in Rosso fuoco und Dreamlines auf dem Carbon! 
Mich hat‘s irgendwie geflasht und zudem haben wir sie dezent schmal sowie auslaufend definiert! 
werde mir Deine Aufregung jedoch sicher nochmal durch den Kopf gehen lassen!

Geschrieben

Dir muss es gefallen! Ich finde nur, dass man das edle Carbon für sich sprechen lassen muss. Da gehören irgendwelche Linien nicht rein und zerstören eher die Carbon-Optik. Aber das ist nur mein Geschmack. Weniger ist manchmal mehr...

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich bin mit den Dreamlines irgendwie auf Kriegsfuß. Habe immer das Bedürfnis, die wegwischen zu müssen. 😂 Im Ernst, bei Wenigen sieht das schlüssig aus. Kann aber auch ein schöner Akzent sein. Da das Carbon selbst eine Struktur aus Linien hat überlagern zusätzliche Elemente das eher. Aber wie immer-Geschmackssache.

Ansonsten Glückwunsch zum doch außergewöhnlich gut konfiguriertem und ausgestattetem Portofino. Habe ich so noch nicht gesehen.👌

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Puhhhh, Ihr macht es einem nicht einfach 😬

Die Linien betonen in meinen Augen halt nochmal spezielle Strukturen/ Formen wie zB beim Diffusor! 
hier mal ein Bild vom Atelier, haben uns dann aber für feiner und zum Boden hin auslaufend entschieden 

B7C49C44-F493-40D6-ACD3-24829674D2EB.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich bekomme immer Angst wenn was zum

Boden ausläuft 😂🙈 Also, sieht jetzt nicht schlecht aus aber meins wäre es nicht. Die Kontrastlinie zwischen hellerem, oberen und dunklem unteren Heck wird dadurch gestört. Dadurch sieht das Heck höher aber auch schmaler aus. Meiner Meinung nach…

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Amüsant fand ich den Hinweis auf die Farbe in diesem Video. Da hatte ich aber schon entschieden. 😁 

Geschrieben

Bei einem Ferrari muss für mich das Zusammenspiel Motor, Getriebe, Fahrwerk und Akustik zusammenspielen. Das ist das Feeling. Farbe und Ausstattung ist da eher Nebensächlich, wenn es nicht zu schrill ist. Ist schön wenn er da (rum)steht. Das ist aber nicht sein Gen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Porto 2020, das ist für mich natürlich die Voraussetzungen um mich überhaupt für ein Auto zu interessieren! 
Trotzdem überlege ich mir dann genau wie er mir auch optisch am besten gefällt, sozusagen das I- Tüpfelchen 😃 

Würde auch hier nie einen Kompromiss eingehen nur zB damit man ihn schneller hat usw…

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hamburg_er,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Matthias72:

B7C49C44-F493-40D6-ACD3-24829674D2EB.jpeg

Mir wäre es deutlich zu viel, mit den ganzen Strichen. Sieht für mich irgendwie unaufgeräumt und störend aus. Du bestellst doch die Teile in Sichtcarbon weil Dir die Carbon-Struktur gefällt. Dies wird aber in meinen Augen durch die Dreamliners in der Gesamtwirkung gestört. 

Würde ich mir gut überlegen, spätestens beim fünften Waschen ärgerst Du Dich darüber und hast böse Gedanken wie Du sie weg bringst. 😉

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Besser hättest Du es nicht schreiben können! 👍

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Danke Euch für Eure konstruktive Kritik! Erlebt man nicht auf vielen Foren so..! 
dann werde ich nochmal den Familienrat zusammentrommeln und tief in mich gehen 😊 

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Für eine Konfi-Änderung musst du dich aber sputen, wenn es überhaupt noch geht. 🤔

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Matthias72

Falls es nicht mehr zu ändern ist, kommen wir gerne alle bei Dir vorbei, bewaffnet mit Rasierklingen und eine Sprühdose mit Klarlack und neutralisieren Dir die Dreamliners. 

Für eine gute Flasche Wein kannst uns schnell hinter dem Ofen vorholen. 

• Haha 4
Geschrieben

In anderem Zusammenhang spricht man doch in solchen Fällen vom „schön trinken“ 🤓

• Haha 3
Geschrieben

Die Rasierklingen können stecken bleiben 😂

Wein jedoch trinke ich gerne mal bei Gelegenheit mit Euch 👍

Im Schlimmsten Fall wenn es nicht gefällt muß der Lackierer die Teile halt schleifen und nochmal Klarlack drüber machen….🤷 Wir werden sehen ob ich überhaupt noch eine Wahl hab…… in dieser Woche jedoch geht bei Ferrari grad eh nix, von dem her auch noch keine Antwort 😬

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Dein Autohaus hat doch sicher geöffnet und kann es im Bestellsystem ändern. Da spielt es keine Rolle, dass Maranello noch diese Woche Werksferien hat. Mein Portofino M ist seit 2 Wochen fertig und steht dort irgendwo fertig zur Verladung noch rum. Dürfte dann demnächst beim Freundlichen eintreffen.

• Gefällt mir 3
  • Wow 2
Geschrieben

California, Gratulation, dann hast Du es ja fast  geschlafen! Wann hattest Du bestellt? 
Nein, hatte vorhin mit meinem Verkäufer privat geschrieben und natürlich war er da auch schon zu Hause! Er meinte nur, dass in dieser Woche nix passiert und er sich Montag gleich darum kümmert falls wir es ändern wollen! Ob es noch gehen würde wird man dann sehen! 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

...fast „geschlafen“? oder fast „geschafft“? 😉 im September 

Geschrieben

September 2020? Oder welche VIP Beziehung gibt es da mit 4 Monaten Lieferzeit?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

September 2021. Ich bitte allerdings um Verständnis, dass ich hier öffentlich nicht näher darauf eingehen kann. Als langjähriger und regelmäßiger Neuwagen-Kunde mit u.a. 12 Zylinder Historie liegst Du mit den 3 genannten Buchstaben jedoch nicht ganz falsch... 😉

• Gefällt mir 4
  • Wow 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb california:

...fast „geschlafen“? oder fast „geschafft“? 😉 im September 

Fast geschafft natürlich 😃 Sorry für den T9 Verschreiberling!  

• Haha 3
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb california:

September 2021. Ich bitte allerdings um Verständnis, dass ich hier öffentlich nicht näher darauf eingehen kann. Als langjähriger und regelmäßiger Neuwagen-Kunde mit u.a. 12 Zylinder Historie liegst Du mit den 3 genannten Buchstaben jedoch nicht ganz falsch... 😉

Mein Erster lag bei 12 Monaten, jetzt bin ich bei 8 Monaten Lieferzeit, wenn er so kommt wie angekündigt. Da muss ich dann noch etwas „robben“ bevor ich auch die 4 Monate habe.

Vielleicht noch ein paar Zylinder dazu bestellen bevor alles elektrisch wird mit 4 Zylinder.  😀

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja, das machen derzeit viele. Bestellen noch die letzten „reinen“ Verbrenner, um sie dann zu behalten. Da schließe ich mich mit ein. Das ganze Elektro interessiert mich nicht... Aber Du musst Dich beeilen, die Anzahl der Zylinder wird ja leider auch bei Ferrari weniger 😔

• Gefällt mir 5
  • Haha 1